Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2404608-o1ahgh0kjpma-img_20190726_190747-medium.jpg 2404609-739y27xdgh8e-img_20190726_190754-medium.jpg 2404610-mtzqexiwmjho-img_20190726_190800-medium.jpg 2404611-83bdw7ih510q-img_20190726_190808-medium.jpg

alle lager getauscht und DHX2 mit 450er SLS verbaut. der geht sich knapp aus. unglaublicher unterschied...

 

und zum gewicht - der dhx2 wiegt mit 216mm 400g, die feder 370. der fox float x evol mit 216mm wiegt auch ca. 400g. mehrgewicht sind also die 370g der feder.

Bearbeitet von Inigo Montoya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2404608-o1ahgh0kjpma-img_20190726_190747-medium.jpg 2404609-739y27xdgh8e-img_20190726_190754-medium.jpg 2404610-mtzqexiwmjho-img_20190726_190800-medium.jpg 2404611-83bdw7ih510q-img_20190726_190808-medium.jpg

alle lager getauscht und DHX2 mit 450er SLS verbaut. der geht sich knapp aus. unglaublicher unterschied...

 

und zum gewicht - der dhx2 wiegt mit 216mm 400g, die feder 370. der fox float x evol mit 216mm wiegt auch ca. 400g. mehrgewicht sind also die 370g der feder.

Die Rahmenform is afoch schön !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie haben denn die lager ausgesehen ?

verbaut sind

Unterer Umlenkhebel:

4x 6901V-2RS (12x24x6)

Oberer Umlenkhebel:

2x 6000-2RS (10x26x8)

2x 6900-2RS (10x22x6)

die vier lager am unteren umlenkhebel waren komplett festgegammelt. die im oberen waren "ok". habe gegen enduro lager getauscht, weil man die inzwischen bei bike-components bekommt.

nach welcher beanspruchung ?

hab den rahmen seit ende 2015. bin kein vielfahrer aber wenn dann doch eher intensiv. ich hätte wohl schon vor 2 jahren tauschen müssen. die lager sind beim alu dune nicht besonders gut geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feines Upgrade!

 

Mein TF hat mal ne neue Gabel bekommen, jetzt ist der hinterbau oasch. :D

 

Ui - was ist gebrochen. Du hattest ja auch einen Carbon Hinterbau, oder wars doch TF02. Neue Gabel könnte mein Trailfox auch dringend gebrauchen. Die Pike ist nach etwas über 4 Jahren einfach fertig. Dank Leichtbau kann man sich die Haltbarkeiten wie früher von Stahlfedergabeln ala 66 Zocchi oder Fox 36 Van wohl abschminken. Mir kommt vor dass ich am Trailfox vorne maximal noch halb soviel Grip hab im Vergleich zum DHer mit Fox 40 Stahlfeder beim langsamfahren. Mit Geschwindigkeit ist es okay. Dabei hab ich die Pike grad der serviciert...

 

Als Austausch kommt definitiv irgend eine neue mit Stahlfeder rein. Und Dämpfer ein DHX2 wäre natürlich auch echt fein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, bevor ichs herzeig, kommt der Aufbau.

Aber mal grundsätzlich:

Meine Frau hat nun endlich akzeptiert, dass auch für Sie die n+1 Regel gilt. Da mir auch das Tüfteln und Schrauben Spaß macht, habe ich zu einem vernünftigen Preis ein Orbea Occam Am 27,5 aus 2019 (also noch das alte Modell) ergattert.

Ziel: Sub 12kg ohne Kompromisse für ein 150mm Bike in Größe S. Fahrbereit versteht sich.

 

 

Was meint ihr, möglich?

 

Unterwegs ist ein Lfrd Satz (Acros Nineteen und 25er Newmen Felgen)

Formula Cura (2 Kolben)

Fox Performance Fahrwerk bleibt.

Zur Verfügung steht eine X01 Gruppe, nur die Dub Kurbel macht mir Sorgen. Finde mal eine 165er Kurbel ohne eine Lawine zu zahlen. Wer zum Henker braucht diesen inkompatiblen Standard.

Anbei noch ein Foto vom Bike im Urzustand.

CA7AEAF9-C624-48C5-A6E7-210AAD30EB78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dub ist genauso ein inkompatibler standard wie gxp oder ht2, das ist absolut nichts anderes.. ignoriers halt einfach und tausch das bb mit der kurbel gemeinsam, dann hast freie auswahl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inigo Montoya, kein Geheimnis, seitdem das 77designz / Kavenz VHP 160 vorgestellt wurde, liebäugle ich damit, leider recht knapp die vor-serienbikes verpasst..

extremecarver, na, kaputt ist nix, abgesehen von einem xt bremshebel und einem syntace carbonlenker vielleicht die ich letztens erledigt hab. :D Änderst halt vorne was, Pike auf doch etwas deutlich besseres, spürst halt, dass hinten nicht ganz so mitkommt.. Am besten nie irgendwas austauschen anfangen beim Fahrwerk. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, bevor ichs herzeig, kommt der Aufbau.

Aber mal grundsätzlich:

Meine Frau hat nun endlich akzeptiert, dass auch für Sie die n+1 Regel gilt. Da mir auch das Tüfteln und Schrauben Spaß macht, habe ich zu einem vernünftigen Preis ein Orbea Occam Am 27,5 aus 2019 (also noch das alte Modell) ergattert.

Ziel: Sub 12kg ohne Kompromisse für ein 150mm Bike in Größe S. Fahrbereit versteht sich.

 

 

Was meint ihr, möglich?

 

Unterwegs ist ein Lfrd Satz (Acros Nineteen und 25er Newmen Felgen)

Formula Cura (2 Kolben)

Fox Performance Fahrwerk bleibt.

Zur Verfügung steht eine X01 Gruppe, nur die Dub Kurbel macht mir Sorgen. Finde mal eine 165er Kurbel ohne eine Lawine zu zahlen. Wer zum Henker braucht diesen inkompatiblen Standard.

Anbei noch ein Foto vom Bike im Urzustand.

[ATTACH=CONFIG]204234[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja finds auch cool. schon als es damals 2017 rausgekommen ist. wird nun mein meta ersetzen. wollt eigentlich ein bronson, aber dort hätt ich durchs lange Steuerrohr auch noch eine neue Gabel kaufen müssen. und die Farbauswahl war beim Nomad auch besser. Komking verkauft die "alten" 2019er grad ab. Nomad wie auch Bronson.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, bevor ichs herzeig, kommt der Aufbau.

Aber mal grundsätzlich:

Meine Frau hat nun endlich akzeptiert, dass auch für Sie die n+1 Regel gilt. Da mir auch das Tüfteln und Schrauben Spaß macht, habe ich zu einem vernünftigen Preis ein Orbea Occam Am 27,5 aus 2019 (also noch das alte Modell) ergattert.

Ziel: Sub 12kg ohne Kompromisse für ein 150mm Bike in Größe S. Fahrbereit versteht sich.

 

 

Was meint ihr, möglich?

 

Unterwegs ist ein Lfrd Satz (Acros Nineteen und 25er Newmen Felgen)

Formula Cura (2 Kolben)

Fox Performance Fahrwerk bleibt.

Zur Verfügung steht eine X01 Gruppe, nur die Dub Kurbel macht mir Sorgen. Finde mal eine 165er Kurbel ohne eine Lawine zu zahlen. Wer zum Henker braucht diesen inkompatiblen Standard.

Anbei noch ein Foto vom Bike im Urzustand.

[ATTACH=CONFIG]204234[/ATTACH]

 

Wie schwer ist es denn im original Zustand?

Fesches Radl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...