Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich find 16 kg mit richtigen Reifen jetzt nicht übertrieben schwer. Aber klar kanns nicht mit einem Carbon-Gerät mithalten was das Gewicht betrifft.

 

Wenn ich mir die Aufbauten der EWS-Profis anschau, hat da kein Radl unter 15 kg

 

ja weil die auch immer 1kilo material draufgeklebt habn. :D plus zumeist dh casing reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn am Trailfox nicht mehr modern (außer dass es halt schon lange am Markt ist)?

Wenn man so 180 bis 185cm groß ist finde ich die echt perfekt. Für größere Leute gibt's halt eher nix - das stimmt. 460er Reach, 435er Kettentreben, sehr guter Sitzwinkel mit fast durchgehend geradem(!!!) Sitzrohr, 619mm Stack. Das sind alles top Werte für ein 29er für so Durchschnittstypen wie mich mit 180cm oder ein bissl mehr. 480e Sitzrohr geht für mich noch in Ordnung (ist aber eher schon lang). Einzig die 67 Grad Lenkwinkel sind ein bisserl steiler. Das ist aber nix, das man nicht ganz einfach ausgleichen könnte. Die -30 Tretlager Drop finde ich auch top. Mit Winkelsteuersatz wird's halt eine Spur tiefer und der Sitzwinkel steiler. Also alles in allem ist das für mich die perfekte Geo, würd ich sagen. Vor Winkelsteuersätzen hab ich keine Angst. Ich bin sowas sei ende 2011 ausnahmslos in jedem Radl gefahren. Ich war echt schon oft im Wigl Wogl nicht auch noch zuzuschlagen bei dem Teil. Aber man kann einfach nicht im Partnerlook herumfahren. Geht net.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find 16 kg mit richtigen Reifen jetzt nicht übertrieben schwer. Aber klar kanns nicht mit einem Carbon-Gerät mithalten was das Gewicht betrifft.

 

Wenn ich mir die Aufbauten der EWS-Profis anschau, hat da kein Radl unter 15 kg

 

An EWS Pro Aufbau für an Freund der a paar Rennen fahren will ... findest des net übertrieben, zumindest wenn er kein Forums-Pro is ?

 

Und wie schon erwähnt, 2 kg Werkzeug und klumpst am Bike! Wobei das braucht der Hobbybiker ja auch *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn am Trailfox nicht mehr modern (außer dass es halt schon lange am Markt ist)?

Wenn man so 180 bis 185cm groß ist finde ich die echt perfekt. Für größere Leute gibt's halt eher nix - das stimmt. 460er Reach, 435er Kettentreben, sehr guter Sitzwinkel mit fast durchgehend geradem(!!!) Sitzrohr, 619mm Stack. Das sind alles top Werte für ein 29er für so Durchschnittstypen wie mich mit 180cm oder ein bissl mehr. 480e Sitzrohr geht für mich noch in Ordnung (ist aber eher schon lang). Einzig die 67 Grad Lenkwinkel sind ein bisserl steiler. Das ist aber nix, das man nicht ganz einfach ausgleichen könnte. Die -30 Tretlager Drop finde ich auch top. Mit Winkelsteuersatz wird's halt eine Spur tiefer und der Sitzwinkel steiler. Also alles in allem ist das für mich die perfekte Geo, würd ich sagen. Vor Winkelsteuersätzen hab ich keine Angst. Ich bin sowas sei ende 2011 ausnahmslos in jedem Radl gefahren. Ich war echt schon oft im Wigl Wogl nicht auch noch zuzuschlagen bei dem Teil. Aber man kann einfach nicht im Partnerlook herumfahren. Geht net.

 

Seh ich auch so - das Sitzrohr war mir aber schon zu lang. Sonst hat man eben durch die Möglichkeit des Anglesets Möglichkeiten, vorne flacher zu werden.

 

Was hättest du für ein Angebot? Ich finde, da spricht echt nix dagegen, Partnerlook ist auch etwas wert. :U: Besonders bei so bewährten Teilen/Bikes und guten Preisen wüsste ich nichts, aber absolut gar nichts dagegen (außer man fühlt sich sonst zur Personalunion reduziert :confused:)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher is Übertrieben, aber bei 3.000,- fürs komplette Radl muss man irgendwo Kompromisse eingehen.

 

Und bevor ich bei einem Rennen, nur wegen dem Werkzeug mit einem Rucksack fahren müsst, pick ich mir auch alles aufs Radl. Wobei's das ja mit geschickten Werkzeugen ja e im Radl unterbringst. ( Tretlager, Steuerrohr )

 

Es wissen aber auch nur Leute in den Foren wie schwer das Radl ist, die Profis bauen die Teile drauf die Sie müssen / brauchen / wollen und was wiegt, des hods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Rückmeldungen. Interessanterweise ist das Swoop schon vorher bei ihm am Tablet gewesen, allerdings wegen der Lieferzeit dann wieder runtergekommen (erstes Rennen im März denk ich)

das BMC sagt ihm wenig.. preis ist aber definitiv heiß! (interessant, das BMC kein normales Radl mehr auf der HP im Enduro / Trail segment hat...nurmehr E-MTB :o)

 

Ich halte euch am laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher is Übertrieben, aber bei 3.000,- fürs komplette Radl muss man irgendwo Kompromisse eingehen.

 

Und bevor ich bei einem Rennen, nur wegen dem Werkzeug mit einem Rucksack fahren müsst, pick ich mir auch alles aufs Radl. Wobei's das ja mit geschickten Werkzeugen ja e im Radl unterbringst. ( Tretlager, Steuerrohr )

 

Es wissen aber auch nur Leute in den Foren wie schwer das Radl ist, die Profis bauen die Teile drauf die Sie müssen / brauchen / wollen und was wiegt, des hods.

 

I fahr ja solche Rennen net, aber i stell ma des als normalo ohne Rucksack echt blöd vor?

 

Werkzeug, Ersatzteile, Wechselklamotten, Fullface Helm, Jause, Trinken, ...

 

fährst du so Rennen und geht das gescheit ohne Rucksack?

 

Gibt ja tolle 10-16 Liter Rucksäcke, so was würd ich da wohl nehmen? Oder nein, meine Bauchtascherl von 1998, sind eh grad wieder volle modern *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkzeug hab ich im Tretlager, bzw. in dem Tascherl vorm Dämpfer ( Tubeless-Stopfen, Schlach, Co2, Kettenlink, ) Pumpe mit Co2 Aufsatz hab ich beim Flaschenhalter mitgeschraubt.

 

Helm hab ich auf, Jausn in die Taschen in der Bib ( Speci.Innenhose ist da mein Favorit ) Trinkflasche im Rahmen, Wechselgwand gibts beim Rennen kans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Angebot das ich dann verstreichen hab lassen war für das mit der GX Eagle statt 4990,- um 2565,- (Lyrik, GX eagle, DT Swiss M1700 Spline, Xt Bremserei, DT Inline). Da hätt einfach alles gepasst. und der Preis ist schon abartig gut. Aber ich hab ja ein Radl. Es wäre dumm gewesen. Ich fahr das Rune definitiv noch länger: ) Inzwischen gibt es das sogar um 2499,- aber halt nur noch in S. https://www.linkradquadrat.de/fahrraeder/mountainbikes/all-mountain-100-170mm/1383/bmc-trailfox-02-one-modell-2018-candy-green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht fein aus

 

Wie fährt es sich im Vergleich zum Banshee Prime?

 

Heute war die erste Ausfahrt mit dem Bird und bin voll zufrieden. Der Unterschied zum Prime ist, das der Hinterbau vom Bird poppiger ist und ich finde bei schnellen Sektionen liegt das Bike besser ist wahrscheinlich wegen dem längeren Radstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Seit ein paar Tagen meines! 2018er Canyon Torque AL 6.0 :) Auf den ersten Blick: Extrem vertrauenerweckend im Vergleich mit meinem alten gepimpten 2013er Giant Reign AM, obwohl ich dieses auch sehr mochte. Einfach (rel.) lang, (rel.) breit, viel Federweg, zentrale Sitzposition und leicht zu fahren. Man merkt gleich, da hat sich schon was getan in den letzten fünf Jahren. Hab im Sale zugeschlagen und P/L passt mir hier als Jungfamilienpapa ganz einfach. IMG_20181219_213508.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Model ist das AL 6.0. Gewichtsmäßig dürfte es in XL mit Schläuchen, Pedalen und schweren Reifen gute 15,5kg wiegen, viell. auch knapp unter 16kg. Ich muss mir erst eine Waage checken, aber als nachweihnachtlicher 0,1-Tonner auf 193cm ist mir das so unwichtig, dass ich die 10€-Kofferwaage, welche sich auf Amazon vor ein paar Wochen schon im Warenkorb befand, wieder aus falschem Geiz rausgelöscht habe... :p Bearbeitet von Konfusius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, dass Canyon mit einem Designelement von Marin Bikes 2016 (diesem fetten Teil beim Stoß von Oberrohr und Sitzrohr) einen Treffer gelandet hat (zumindest wird die Flotte zusehends in diese Richtung getrimmt.).

 

https://www.google.com/search?q=marin+2016+bikes&client=ms-android-samsung&prmd=isnv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiC7KCHzrbfAhUItIsKHY4KDRsQ_AUoAXoECA8QAQ&biw=360&bih=560#imgrc=UHjyTumQkGnazM

 

Aber auch wenn es optisch nicht ganz mein Fall ist, viel Spaß mit dem Bike! Ist bergab sicher sehr lässig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...