Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 487 von 513 ... 437484485486487488489490 ...
Ergebnis 7.291 bis 7.305 von 7684
    Registrierter Benutzer Avatar von Inigo Montoya
    User seit
    Jan 2008
    Zitat Zitat von romanski Beitrag anzeigen
    Hammer Bike! Bei welchem Gewicht bist du damit aktuell?
    Specialized Stumpjumper (1992) / Look 565 (2007) / Specialized Demo (2011) / Mondraker Dune XR (2015)

Registrierter Benutzer Avatar von romanski
    User seit
    May 2008
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Maaaaah! Ich würd so gern Geld in die Hand nehmen und sowas ins Rune stopfen. Der Preis ist aber einfach so pervers.
    Hab in England bei TFtuned bestellt, mit einem guten Pfund-Kurs kannst da noch ein paar Euro einsparen. Und so heftig find ich den Preis jetzt auch nicht, wenn man mal mit Fox oder sogar Push Industries oder sowas vergleicht.

Zitat Zitat von Inigo Montoya Beitrag anzeigen
    Hammer Bike! Bei welchem Gewicht bist du damit aktuell?
    Puh, gute Frage - hab noch immer keine Waage daheim. Ich werd mit den aktuell schweren Reifen wohl knapp unter 14 kg landen.
    Geändert von romanski (19-06-2017 um 09:39 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    User seit
    Aug 2003
    Puh, gute Frage - hab noch immer keine Waage daheim. Ich werd mit den aktuell schweren Reifen wohl knapp unter 14 kg landen.
    Echt, ist der Rahmen so leicht?

Beim Rune bin ich mit Monarch Plus und schweren Laufrädern/Reifen, aber dafür Carbonkurbel und-lenker jetzt bei 14.6kg...
    Amsterdam and Copenhagen have long ago reached what the bike advocates refer to as "critical mass." (Not the ride you do on your old crappy ten speed as an excuse to look for a date, but the actual state of having lots and lots of bike commuters, which is what ultimately makes cycling safer.)

Asphalt ist Teufelswerk Avatar von muerte
    User seit
    Apr 2006
    Soll i de Waage heute mitnehmen :-)

... besser nicht sonst :-(
    .
    Flatine ... mein Blog

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    6.395
    Sub 14kg geht wohl nur mit einer IBC-Waage

Hammer Bike!
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h, Ultegra 6700 glossy grey Schaltwerk
    VERKAUFE:

Registrierter Benutzer Avatar von romanski
    User seit
    May 2008
    Zitat Zitat von bs99 Beitrag anzeigen
    Sub 14kg geht wohl nur mit einer IBC-Waage
    Verdammt, muss i wirklich noch in Titanschrauben investieren? Und 3 Schrauben pro Bremsscheibe sollten ja auch halten oder?

Ich wills gar nicht genau wissen, solange es sich so fährt und trägt wie jetzt, ist alles i.O.

Leichtbau.... Avatar von Flo7
    User seit
    Jul 2005
    Hier mal wieder meines

Neu sind Griffe, Bremsscheiben und Float X2...

Lg Flo
    MFG Flo

Verkaufe:
    http://nyx.at/bikeboard/bikeboerse_n...show_user=7783

Suche: Leichte Kurbel für MTB(THM Clavicula)

Registrierter Benutzer Avatar von extremecarver
    User seit
    May 2007
    und gehts besser mit X2 vs Float X Evol (oder hattest du Float ohne X?)

Leichtbau.... Avatar von Flo7
    User seit
    Jul 2005
    Zitat Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
    und gehts besser mit X2 vs Float X Evol (oder hattest du Float ohne X?)
    Hatte den Float mit X aber ohne Evol

Bin erst einmal unterwegs gewesen daher muss ich mich auch noch mit den Einstellungen etwas spielen, aber ja, finde ihn besser als den Float X... Vor allem bei Bremswellen ist es mir aufgefallen dass er deutlich aktiver ist! Bergauf wippt es deutlich mehr, fehlt halt die Plattform, vlt dreh ich auch die LSC noch etwas höher...
    MFG Flo

Verkaufe:
    http://nyx.at/bikeboard/bikeboerse_n...show_user=7783

Suche: Leichte Kurbel für MTB(THM Clavicula)

motiviert, nicht verrückt Avatar von Frank Starling
    User seit
    Oct 2007
    Mein derzeitiged Spaßgerät - MONDRAKER DUNE

- Rahmengröße L
    - Reach 490 mm
    - Sitzrohr 470 mm
    - Lenkwinkel mit Winkelsteuersatz, 170er Gabel und 27.5 VR etwa 64
    - Radstand 1245

Aufbau mit Teilen von meinem Torque (Fox36 170 mm, ZEE Bremse, 26" HR, 785 Lenker). Dazu RS Debon Air und 35 mm Vorbau. Bin noch nie mit einem Enduro besser berauf gefahren. Ob das am VPP, 432 mm Kettenstreben oder langen Rahmen liegt?

Bei Enduro/Flowtrails geht das Ding ab wie eine Rakete. Bei Rollercoaster (Zuckerl), Dogtrail und Wurzeltrail bin nur ich das Limit. Genauso wie bei den glatten WWT-Strecken. Im langsamen technischen gewöhnungsbedürftig, da ich vorher einen 7cm kürzeren Reach und fast 10cm geringeren Radstand hatte. Wird aber besser.

Im Bikepark hat mir das Dune im Vergleich zum plushen 180mm Torque zu wenig Reserven in den verbremsten Anliegern. Es klebt zwar am Boden, aber ist nur mit Speed & Kraft in die Luft zu kriegen.

Würde gern im Vergleich ein 29 Enduro oder Banshee Rune fahren. Dafür kann ich anbieten im Austausch mal ein Dune mit der Fast Forward Geometrie zu probieren. Also wenn jemand Interesse in Wien / Umgebung hat, dann bitte bescheid sagen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0055.jpg
Hits:	653
Größe:	2,73 MB
ID:	187775  
    Geändert von Frank Starling (17-07-2017 um 23:47 Uhr)

Asphalt ist Teufelswerk Avatar von muerte
    User seit
    Apr 2006
    Interessantes Bike, schaut au optisch cool aus.
    Hast scho mal an Coil Dämpfer probiert? Bei meinem Reign war das fast wie der Umstieg zu einem DHler. Geradeso bei Bremswellen usw...
    .
    Flatine ... mein Blog

User seit
    Apr 2007
    6.395
    DB Inline Coil passt sicher.

Geiles Rad, würde ich echt gern in XL mal fahren.

User seit
    Oct 2007
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    Hast scho mal an Coil Dämpfer probiert?
    DB Inline Coil passt sicher
    Umbau in Coil kommt für mich nicht in Frage. Abgesehen davon, dass es IMHO nicht in den Charakter des Dune passt ist der Anteil meiner Bikepark Tage auch nur 20-30%. Und da auch eher flowige FR Strecken ohne Strava . Ich überlege mir eher eine tourentaugliche FR-Light Variante wie das Santa Cruz Nomad 4, mit dem ich auch pedalierend zu den heftigeren Strecken in den Bergen / Vorbergen komme. Preislich natürlich völlig unvernünftig. Ist auch noch nicht fix

Geiles Rad, würde ich echt gern in XL mal fahren.
    Der Mario aka Maraio hat ein XL. Bin kurz drauf gesessen, war mir persönlich dann doch zu lang und unhandlich. Er ist 194 und DH- sowie Enduro-Racer, könnte also für dich gut passen. Leider weiß ich nicht unter welchem Nickname er hier angemeldet ist.

User seit
    Apr 2007
    6.395
    Du schreibst vom preislich unvernünftig beim Coilumbau und willst für 20-30% der Tage ein neues teures Bike anschaffen

Ich würde ja eher in (einen Laufradsatz mit) DH Reifen investieren, die nehmen schon mal viel "Gerumpel" raus.
    Nachdem ich mein Enduro so umgerüstet hatte, waren tatsächlich raue schnelle Abschnitte viel entspannter zu fahren.
    Und beim nächsten Mal mit 1ply-Reifen hab ich mir prompt den Hinterreifen durchgestanzt.

Zusätzlich kann man auch ein Dämpfertuning ins Auge fassen.
    Enthusiasmierte Berichte erzählen von einem total veränderten Rad nach einem solchen.
    Geändert von bs99 (18-07-2017 um 14:16 Uhr)
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h, Ultegra 6700 glossy grey Schaltwerk
    VERKAUFE:

User seit
    Oct 2007
    Du schreibst vom preislich unvernünftig beim Coilumbau und willst für 20-30% der Tage ein neues teures Bike anschaffen
    Ist falsch rüber gekommen. Wegen dem Bikepark hab ich nicht Lust auf ein neues Bike. Hab nur bemerkt, dass sogar auf leichten FR-Trails wie Hackelberg und Beginn der X-Line bis zum Transferlift sowie Blue- & Proline und FR-Strecken am Semmering ein Enduro wie mit dem YT Capra und Torque mehr Spass macht.

Aber primär bin und bleibe ich ein Tourenbiker, der gern S2-S4 Wanderwege fährt. Dafür glaube ich gibt es geeignetere Bikes als das Dune, welches eher ein schneller Enduro-Racer ist. Unvernünftig, weil ich grad leichte langhubigen Carbon Bikes im Fokus habe, die halt enorm viel Kohle kosten. Wird mich auch nicht zu einem besseren Menschen machen, aber ich hätte halt echt gern was individuelles und leichtes