Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den sehe ich nicht, wenn ich das Rad fahre. Aber ich hoffe, dass es sich beim Fahren bzw. im Fahrverhalten positiv auswirkt.

Um das festzustellen zu können, muss jedoch noch ordentlich Schnee wegschmelzen.

 

Na, nicht falsch verstehen, trotzdem ein wunderschönes Radl. :) Die Yetis sind schon richtig nobel gemacht, gerade in natura.

 

Und man bekommt Fragen wie, "ah, wos is des fia E-Beik?"... :D

 

Solche Fragen bekomme ich mit dem Rallon auch - gut, in dem Unterrohr könnte man auch wirklich einen Motor verstecken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]201394[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]201395[/ATTACH]

 

Yeti SB130

LRS von Klempner Wheels .

 

genau das mach ich auch zzt.

 

darf ich fragen was du für innenlager und steuerlager verbaut hast ?

und wie lange musstest du auf den rahmen warten ?

und faehrst du 150 oder 160 bei der gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen was du für innenlager und steuerlager verbaut hast ?

und wie lange musstest du auf den rahmen warten ?

und faehrst du 150 oder 160 bei der gabel.

Tretlager: KOGEL Bearings, cross sealed BB92 -30

Steuersatz: Chris King, Dropset 1

Den Rahmen hatte der Yeti Händler in L mit DPX2 Dämpfer lagernd. Im Gegensatz zur 150er Fox, die war damals nicht verfügbar.

So wurde es eine 160er Grip2 die in Richtung 150 getravelt wurde.

Bearbeitet von fenriswolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Vigilante gefällt mir als Reifen für nicht allzu heftige Gangart sehr gut.

Es waren heute zwar trockene Bedingungen aber ich war das erste Mal auf dem Bike und bestimmt nicht langsam. Da ich seit langem wieder einen 1ply Reifen gefahren bin hab ich sicherheitshalber etwas mehr Druck rein gegeben, trotzdem keine Unsicherheit.

ich fahre den vigilante in kombination mit einer magic mary. zuerst mm vorne und vigilante hinten und jetzt umgekeht. gefaellt mir viel besser.

hast du ihn auch hinten probiert ? ist sehr zach meiner meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tretlager: KOGEL Bearings, cross sealed BB92 -30

Steuersatz: Chris King, Dropset 1

Den Rahmen hatte der Yeti Händler in L mit DPX2 Dämpfer lagernd. Im Gegensatz zur 150er Fox, die war damals nicht verfügbar.

So wurde es eine 160er Grip2 die in Richtung 150 getravelt wurde.

 

hast du gleich auf 150 getravelt oder vorher noch die 160 probiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du gleich auf 150 getravelt oder vorher noch die 160 probiert ?

 

Gleich - der Hintergedanke war, dass ich mich der werkseitigen Geometrie annähern wollte.

Das nächste Projekt wird die Abstimmung von Gabel und Dämpfer.

Südseitig ist es zwar schon recht aper, aber meine Haustrails liegen noch unter einer ordentlichen Schneedecke. Wird also noch etwas dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, dass ich mich der werkseitigen Geometrie annähern wollte.

Das nächste Projekt wird die Abstimmung von Gabel und Dämpfer.

.

werd ich vermutlich auch so machen. allerdings mit einer selva r, da kann ich 160mm ohne zusatzteile spaeter auch noch ausprobieren kann.

wuensch die ein baldiges fruehjahr, auch auf den nordhängen, und gutes gelingen der abstimmung.

....vermutlich passiert das früher als die italiener meine gabel gebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]201394[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]201395[/ATTACH]

 

Yeti SB130 - angedacht für alles abseits asphaltierter Wege.

Der LRS wurde von Klempner Wheels aufgebaut. An dieser Stelle vielen Dank für die gute Beratung und die perfekte Umsetzung von Bike Charly!

 

 

 

immer wieder gerne :) vielen Dank für die lobenden Worte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]201394[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]201395[/ATTACH]

 

Yeti SB130 - angedacht für alles abseits asphaltierter Wege.

Der LRS wurde von Klempner Wheels aufgebaut. An dieser Stelle vielen Dank für die gute Beratung und die perfekte Umsetzung von Bike Charly!

 

Sehr cooles Bike aber warum hast du dir einen LRS mit nur 25mm Maulweite genommen?

 

Lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Bike aber warum hast du dir einen LRS mit nur 25mm Maulweite genommen?

 

Lg Flo

 

Einer der wenigen Kritikpunkte am SB130 sind die begrenzte Reifenfreiheit des Hinterrades. Deshalb hab ich mit bike charly Kontakt aufgenommen, um einen für meinen angedachten Einsatzbereich bzw. den gegebenen Voraussetzungen, optimalen LRS zu bekommen. Die Wahl fiel dann auf die DT Swiss EX471 mit 25 mm Maulweite, damit die 2.5er Reifen genug Luft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der wenigen Kritikpunkte am SB130 sind die begrenzte Reifenfreiheit des Hinterrades. Deshalb hab ich mit bike charly Kontakt aufgenommen, um einen für meinen angedachten Einsatzbereich bzw. den gegebenen Voraussetzungen, optimalen LRS zu bekommen. Die Wahl fiel dann auf die DT Swiss EX471 mit 25 mm Maulweite, damit die 2.5er Reifen genug Luft haben.

 

hab ich auch darueber gelesen, aber mir kam vor dass hier ein user im speziellen alle narrisch macht.

aber es ist eng das stimmt. bin das rad auch mit 2,5 probegefahren und konnte keinerlei schleifen oder aehnliches bemerken. aber es geht halt maximal nur 2.5".dann ist schluss.

da ich mit 2.6 und mehr hinten nix anfangen kann habe ich mich somit fuer 30mm entschieden. werds vermutlich nur bis max 2,4" fahren.

 

obwohl, bei reifen sag niemals nie.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sieh es mal von der Seite: Das Fahren im Schnee ist ein gutes Training fürs Bremse dosieren :D .

 

War die letzten Tage das erste Mal seit Herbst wieder mit dem Rocket unterwegs. Wenn man die letzten Monate nur Hardtail gefahren ist, ist das ein interessanter Kontrast :jump: . Die Umstellung auf die lange Geometrie ist größtenteils abgeschlossen und aktuell passen Luftdruck und Dämpfung optimal. Bekomme immer mehr Vertrauen ins Bike - heute z.B. einen Double gesprungen, den ich bisher immer umfahren habe und auch ansonsten merke ich, dass ich es bergab immer mehr laufen lasse :devil: .

20190415_184557b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) . Den Tipp mit den schwarzen Decals habe ich schon öfters gehört. Mir persönlich gefallen die weißen Pickerln aber ganz gut - lockern mMn die dunkle Front ein bissl auf.

 

Eh - man kann es mit allem übertreiben. Blaue oder orange Schriftzüge wären auch denkbar. Dann ist man aber in dem Lager, wo sich die ganzen Santa Cruz-Aufbauer befinden: Welche RAL hat der Farbton, ich möchte meine ENVE-Labels an Laufrädern und Lenker anpassen. Aber dann gibt es noch den Hebel am Dämpfer und die Hinterbaubolzen in Eloxal... :D

 

Ich hab zwar auch lieber schwarze Aufkleber auf schwarz, aber es ist eigentlich pervers. Dann könnte man alle abziehen - will ich aber lustigerweise auch nicht. :l: Passt schon, und dir soll es überhaupt gefallen!

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

9C754DE3-3E5C-4E1A-A9A7-FFAF21666EA2.jpg

 

Nach meinem Scott Spark 745 wollte ich mal was fürs Grobe und bin vom P/L her beim Trek Remedy 8 in Miami Green gelandet. Von den Specs her ist das Bike für mich perfekt ausgestattet! Lediglich die Bremsbeläge der verbauten Guide R werde ich in nächster Zeit gegen Swiss oder Koolstop tauschen. Die originalen, organischen haben ein bisschen zu wenig Power. ): Alledie ein sehr potentes All Mountain/Enduro zu einem erschwinglichen Preis suchen, kann ich das Trek nur wärmstens empfehlen. Es hat mir als Anfänger im Uphilll und DH durch das tolle Fahrwerk sehr viel Vertrauen gebracht!! Die Farbe mit den schwarzen Logos hats mir auf den ersten Blick angetan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das positive Feedback! (; Hab auch voll die Freude damit! Nachdem es in den letzten Wochen in Salzburg und Umgebung sehr schön war, wurde das Bike natürlich schon viel bewegt! Am besten gehts meiner Meinung nach im steilen und mit Wurzelstufen durchzogenen Gelände mit viel Speed! (:

 

Hat wer Erfahrungen mim Remedy im Bikepark? Da ja Saalbach und Leogang gleich ums Eck sind, würde ich im Sommer gern mal den Hacklbergtrail fahren! Wisst ihr, ob in den Bikeparks auf Anfänger Rücksicht genommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...