Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke, jetzt finde ich es auch richtig hübsch - die provisorische Leitungsführung am Oberrohr war mir schon ein Dorn im Auge.

 

@Martin: Bin eh sehr angenehm überrascht, dass die XTR-Bremse seit mittlerweile sieben Jahren (und aktuell am dritten Bike) ihren Dienst ohne wirkliche Probleme verrichtet. Das reinste Duracell-Haserl. Überlege aber ein bissl, mir fürs Rocket die neue Vierkolben-XTR zuzulegen und die derzeit verbaute Bremse am Hardtail zu montieren. Mal schauen …

Bezüglich sauberes Auto: Jetzt nach dem Winter sind da auch einige Brösel drinnen - muss mal wieder saugen ;) .

 

@romanski: Rahmengröße ist zwar "S", aber mit eher langer Geometrie -> 435mm Reach / 590mm Oberrohr / 390mm Sitzrohr / 437mm Kettenstrebe / 1200mm Radstand. So klein ist es also nicht. Der FloImSchnee ist mal kurz damit gefahren - hat von der Größe her fast gepasst :D .

 

@wo-ufp1: Bei den Gabelaufklebern scheiden sich halt die Geister. Mich persönlich störts nicht, darum werde ich sie wohl nicht tauschen. Nur der rechteckige Rock Shox-Aufkleber zwickt mich ein bissl im stylischen Auge. Den werde ich evtl. entfernen.

 

@riotact: Meine Bikes richte ich ehrlich gesagt nur für Fotos so her - ansonsten haben sie auch die typische Dreck- und Staubschicht. Reinigung für ein Resultat wie am Foto ist aber kein großer Aufwand: 1.) Mit Gartenschlauch abspritzen. 2.) Muc-Off rauf und mit weicher Bürste grob reinigen. 3.) Gelösten Dreck mit Gartenschlauch entfernen. 4.) An der Luft trocknen lassen.

 

@alf2: Ja, komplett so wie es oben steht. Und die Pedale sind sogar eher von der schwereren Sorte - die haben 432g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alf2: Ja, komplett so wie es oben steht. Und die Pedale sind sogar eher von der schwereren Sorte - die haben 432g.

 

Nachdem es mich interessiert hat, habe ich kurz überschlagen woher das Gewicht kommt und bin zu ziemlich plausiblen Ergebnissen gekommen.

 

  • 300 Gramm für die Coil Federgabel
  • 100 Gramm für den Dämpfer
  • 100 Gramm der Lenker
  • 100 Gramm bei den Laufrädern
  • 150 Gramm für Shimano Saint Pedale und Bremsen
  • 300 Gramm für die Sunrace Kassette :mad:

 

Gut dass mein Rahmen ein bisschen leichter ist als deiner, sonst hätte ich über 15kg!

 

Ich glaube in Pedale und eine andere Kassette werde ich bei Gelegenheit mal investieren. Die Coil Federgabel ist jedes Gramm wert!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es mich interessiert hat, habe ich kurz überschlagen woher das Gewicht kommt und bin zu ziemlich plausiblen Ergebnissen gekommen.

 

  • 300 Gramm für die Coil Federgabel
  • 100 Gramm für den Dämpfer
  • 100 Gramm der Lenker
  • 100 Gramm bei den Laufrädern
  • 150 Gramm für Shimano Saint Pedale und Bremsen
  • 300 Gramm für die Sunrace Kassette :mad:

 

Gut dass mein Rahmen ein bisschen leichter ist als deiner, sonst hätte ich über 15kg!

 

Ich glaube in Pedale und eine andere Kassette werde ich bei Gelegenheit mal investieren. Die Coil Federgabel ist jedes Gramm wert!:D

 

ja, Kleinvieh macht richtig viel Mist.... ich hab über die Jahre mein Rune um rund 1,5kg schwerer gemacht. Sunrace Kassette ist auch bei mir so ein Thema. Federelemente sowieso und dann natürlich auch die Reifen usw. Aber es is es halt auch wert. Es is immer so ein Hin und Her *gg*

 

So richtig schöne tolle leichte Kassetten würden mir schon auch gefallen. Aber um das Geld kauf ich eher ein Bremsenset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zeit ist kann man auf „Schnäppchen“ warten .. Amazon zb hab ich meine „leichte“ Kasette günstig her!

würde ich aktuell eine kaufen müssen, ich würde wohl eine der leichten ZTTO probieren!

das wär schon was für einen eigenen Schnäppchen Thread ->

"Suche leichte Kassette zum Preis einer Sunrace!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zeit ist kann man auf „Schnäppchen“ warten .. Amazon zb hab ich meine „leichte“ Kasette günstig her!

würde ich aktuell eine kaufen müssen, ich würde wohl eine der leichten ZTTO probieren!

 

welche meinst denn da? die 12x um so 60-70USD wiegen alle 500-700g und die wirklich leichte für XD Driver und mit 10-50 kostet auch 200USD.

Die 11x 10-42er mit ~300g um 150USD. da nimm ich aber dann auch eher die 1175ern SRAM mit 325g um ~125 eur. hmm

 

//Edit

oh! 1min später gefunden... 12x 10-50, 200USD, 360g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh! 1min später gefunden... 12x 10-50, 200USD, 360g.

 

 

Vor allem kommt da ja noch Zoll dazu. Für meine letzte Bestellung aus Taiwan habe ich bei einem Warenwert von 120€, 30€ Zoll und 30€ Bearbeitungsgebühr von DHL bezahlt.

 

Gibts irgendwo Erfahrungswerte zu dem ZTTO-Zeugs? Ich bin ja eher skeptisch bei allem, was von Aliexpress kommt ...

 

hier gibt es einen Thread dazu: https://forums.mtbr.com/drivetrain-shifters-derailleurs-cranks/ztto-11-speed-11-50-a-1064738.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...