Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weil ich mir nach 1jahr mit der hope tech3 x2 fast sicher bin das die v4 auch kein bremskraftwunder ist. man liest auch immer wieder das die v4 deutlich schwächer ist als saint und die 4kolben maguras

 

Hope baut ja scheinbar wieder eine 6-Kolbenbremse (als Prototyp). Aber wenn man Sacki im ibc glauben kann, ist (auch) der Umbau von Hope-Bremssätteln auf Mineralöldichtungen gepaart mit Trickstuff-Gebern ultimativ...

 

Aber wer sich mit dem Angebot unzufrieden fühlt, könnte den Weg zu Motorradbremsen wählen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mir würde von den Ritzeln auch 50 und als 2 tes 44 besser passen. Jetzt hat die ja 50 und dann 42 ...

 

Seit heute weiß ich mehr als bisher.

Die GX-Eagle schaltet toll, die Einstellung war leicht und schnell erledigt. Aber die Abstufung der Gänge wirkt unharmonisch im Vergleich zur e13 TRS Race. Da geb ich euch recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) .

 

Getauscht aus drei Gründen:

 

1.) Geometrie - das Stanton hat eigentlich eine feine, quirlige Geometrie aber für meine Proportionen war einfach der Stack (615mm) zu hoch. Obwohl komplett unten und nur 5mm Rise hatte ich immer das Gefühl, das der Lenker zu hoch ist. Das ist nun beim Cotic mit 587mm Stack deutlich besser. Zur Zeit habe ich noch 2cm Spacer unter dem Vorbau, da ich mich noch an den optimalen Stack rantasten will. Außerdem hat der hohe Stack in Verbindung mit den sehr kurzen Kettenstreben dazu geführt, dass das Stanton in steilen Bergaufpassagen vorne sehr leicht hochkam. Das Cotic hat im Vergleich die laufruhigere Geometrie: 3cm längerer Radstand und Reach, einen etwas flacheren Lenkwinkel (schätze knapp über 64° mit einer 140mm Federgabel im unbelasteten Zustand) und mit 428mm keine ultrakurzen Kettenstreben. Ist eigentlich der längste Rahmen, den ich je hatte - voll Enduro, Bro :D !

 

2.) Sattelrohr - dadurch, dass das Cotic ein 30mm kürzeres und gerades Sattelrohr hat, kann ich endlich eine Stütze mit 175mm Verstellbereich fahren. Die 150mm am Stanton waren mir im Steilen einfach zu wenig.

 

3.) Die Firma Cotic taugt mir schon seit einiger Zeit und als das neue BFe rauskam, war es Liebe auf den ersten Blick :love: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Rune. :) und schön is es auch :)ivh liebe meines nachwievor. Schade, dass ich innerlich so gerne auch beim Rune große Laufräder hätte... Oder ich nimm den Mittelweg auf 27,5? 26 auf 29 ist ein genialer Unterschied. Is halt die Frage, ob es 27,5 bringen würde oder das in die Kategorie Placebo fällt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Rune. :) und schön is es auch :)ivh liebe meines nachwievor. Schade, dass ich innerlich so gerne auch beim Rune große Laufräder hätte... Oder ich nimm den Mittelweg auf 27,5? 26 auf 29 ist ein genialer Unterschied. Is halt die Frage, ob es 27,5 bringen würde oder das in die Kategorie Placebo fällt

 

Mittelweg ist doch Scaled Sizing, oder anders gesagt: ein fetter 29er Vorderreifen hat sicher etwas! Ich weiß nicht, was du bei 26" vermisst, bzw. ist es wohl eher die Neugier auf etwas Neues gepaart mit der Erfahrung, dass das Phantom schon gut geht, oder?! Also einfach einen neuen 29/27,5-Laufradsatz aufbauen und die 29er-Gabel vom artbrushing kaufen... :zwinker:

 

Als Placebo würde ich das nicht sehen, die Fahrrad-Industrie hat ja tatsächlich etwas davon. Und für dich: Das Rune wird noch besser! Muss es ja quasi! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Rune. :) und schön is es auch :)ivh liebe meines nachwievor. Schade, dass ich innerlich so gerne auch beim Rune große Laufräder hätte... Oder ich nimm den Mittelweg auf 27,5? 26 auf 29 ist ein genialer Unterschied. Is halt die Frage, ob es 27,5 bringen würde oder das in die Kategorie Placebo fällt

 

Kannst gerne mal meine Laufräder ausborgen oder dir einfach meine in dein Bike stopfen für eine Ausfahrt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man bei den gelben so liest ist ja längst eine 29er Gabel fürs Rune bestellt ;)

 

Richtig! ;)

 

@riffer

Ich vermisse gar nix! Ich bin nur wegen dem Phantom ziemlich 29 Zoll verliebt im Moment. Ich denk mir halt, dass ich die Vorteile auch gerne im Rune hätte. Aber ich investiere da sicher nicht sonderlich viel In irgebdwas. Die 29er Gabel die ich bestellt habe, bekommt die 26er Laufräder rein. Aber das Vorderrad vom Rune probiere ich sicher einmal! Das nächste Bike nach dem Rune wird ziemlich sicher ein 29er. Mal schauen wann und was es da so gibt. Nächste Saison fahren ich mindestens noch mit dem Rune.

 

@Mr. Radical

Danke! :) ivh will es aber besser gar nicht probieren *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...