Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zur Tofane: ja, das Rahmenset ist teuer -- aber das Komplettrad für 3600 doch voll ok? (und andere Teile kann man sich bei Alutech ja jederzeit draufgeben lassen, wenn einem da was nicht taugt)

 

Capra 29 AL: ui, gut geworden! Und gleich eine e13-Kassette, cool!

 

Oha, und die Carbonvariante erst... :love:

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Bist du narrisch, das YT CAPRA 29 CF PRO RACE ist ein Gerät. 29er mit 170mm Federweg und einer Ausstattung... :eek:

 

Von der Geometrie praktisch identisch zu meinem Traumbike (Trailfox) aber wenn ich keins hätte wär das eine echte Alternative.:D

2cm mehr FW hats halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Geometrie praktisch identisch zu meinem Traumbike (Trailfox) aber wenn ich keins hätte wär das eine echte Alternative.:D

2cm mehr FW hats halt

I glaub das musst du dir noch mal genauer anschauen ... Sitzrohrlänge, Lenkwinkel, Stack, Radstand, Sitzwinkel usw.... :( ... außer des praktisch heißt so viel wie "überhaupt net" ? Is aber auch egal... sind beides feine Radl, wobei des Capra i natürlich no net probiert hab *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Sitzrohrlänge ist mir wurscht (mehr wie 200mm Sattelstütze kann man eh nicht verbauen - mir ist die 200er dropper genug).

122 cm Radstand und 65° LW hat meins auch, Schwinge ist bei mir ein paar mm kürzer. Sitzwinkel ist im Grunde auch wurscht

Reach ist ident,

Stack ist Gabelabhängig. Sitzwinkel keine Ahnung im Grunde auch relativ wurscht.

 

Alles in allem, wenn das nicht fast ident ist dann weiß ich auch nicht. Mein TF ist ja leicht modifiziert.

So wie´s jetzt ist, absolut mein Traumbike. Hab absolut kein Verlangen nach einem neuen Bike.

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 29" Bereich is ja einiges Los!

 

Beim Tofane, Aeris AM9 und Capra juckts mi ganz schön ... hui

 

Des Tofane is ma irgendwie zu teuer beim Rahmenset um 2K! Hatte mir dann ein Bird Aeris AM9 als Frameset um ca 1250€ überlegt, obwohl "nur" 150 mm Federweg... hätt des aber mit 160er Gabel aufbaut. Kommt aber halt einiges hinzu wie Dämpfer, Gabel und LRS (den hab i zumindest tw in Einzelteilen schon, find aber ka Zeit zum Aufbau). Da versenkt man halt glei wieder mal an Blauen.

 

Und jetzt bringen die das Capra 29AL , wie ich finde ideal als Basis für eine "Tuningbude" um 2499. Käme aber wohl deutlich günstiger.... wenn i dann warte das der Gwinner wieder gwinnt kann man des im Herbst vermutlich um 2100 schießen.

 

 

Huiiiii .... I glaub ins Giant steck i nix mehr rein. Obwohl vo de fix keins "besser" geht wie des Giant! Aber de kurzen Sitzrohre sein halt schon verlockend !

 

 

Geile Teile auf jeden Fall wie ich finde!

 

 

Das Capra 29 ist sehr interessant !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zu früh gekauft?

 

Das Bird gefällt mir gut, aber Gusto kommt derzeit zum Glück bei keinem neuen 29" auf.

 

Nein, ich bin mit dem Mega zufrieden bzw. gefallen mir einige Details (tatsächlicher Sitzrohrwinkel z.B.) besser. Leider kann ich es wegen meines KB-Risses eh nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Capra CF gefällt auch mir optisch extrem gut und es wird dann im Herbst für knapp über 3k zu haben sein. Ziemlich brutal, wie die den Markt aufmischen! Bei SC, Pivot, Orbea, Intense etc ist selbst mit Prozenten etc NICHTS los unter 5k für eine vergleichbare Ausstattung...Muss jetzt echt mal so ein modernes 29er Enduro ausprobieren, könnte gut zu meinen 193cm passen. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie taugt dir der Aggressor

 

bis jetzt ein sehr unaufällig, rw ist natührlich höher wie beim nobby nic und beim Michelin Force am, aber ich wolte einen reifen denn ich mir nicht gleich aufschneide

 

es war auch ziehmlich schwer ihm auf die felge zu bekommen daführ war er tubeless gleich mit der standpumpe aufzupumpen

 

sonst kann ich nicht viel sagen 2 ausgahrten größtenteils auf schnee und da gripp sowieso alles oder auch nicht ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durolux?

 

Kannst du schon was dazu sagen?

 

ja

 

Steifer als die yari, das setup erfordert etwas mehr zeit aber wenn man sein setup mal gefunden hat eine gabel die mich bis jetzt nicht enteuscht hat

 

http://www.freeride-magazine.com/test/federgabel-sr-suntour-durolux-r2c2-im-check/a24637.html

 

deckt sich mit meinen erfahrungen bis jetzt und bei denn preis denn ich gezahlt habe konnte ich garnicht anders

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Mega 290 erreicht langsam seine Endausbaustufe (vorläufig :D)

Laufräder Newmen AL30

Vorbau Newmen 40mm

Lenker Nukeproof Horizon Carbon*

Magura MT5 Bremssattel vorne

Reifen WTB Vigilante/Speci Slaughter*

Sind die Neuerungen.

Da ich mit dem Knie aufpassen muss bleiben mal die leichteren Reifen drauf, 14,5kg wiegt die Mühle. Mit MM SG und Maxxis Aggressor DD sind’s 15,3.

 

2254709-bczm0bp55z26-1ee0ada6_0dc6_4330_ad58_f0ce8f8c0fbc-large.jpg

 

2254711-ly17tehf550s-fc402d29_2b18_46a5_9b33_4bed6a57fc1b-large.jpg

 

2254710-0dxxez68ksh2-fc6361de_5d3c_4be4_8cf6_46f2625c1175-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...