Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das CAPRA LTD schaut schon richtig geil aus mit Alu Raw Rahmen! Aber arg was da bei den deutschen Kollegen mit Rädern, die noch nicht einmal geliefert wurden und schon im Bikemarkt 900 Euro Aufschlag angeboten werden! Da fragt man sich echt!?!?

 

Was meinst Du?

Ich hab keinen Capra LTD Rahmen gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, dass das Remedy etwas grünlicher und auch etwas heller, aber sicher glänzend statt matt ist. Das Industry blue ist auch nicht rein blau - im Gegensatz zum wirklich hellblauen Rallon, das ich ja mit dem Bronson ersetzt habe. (auf den Bildern hab ich das Remedy 8 von schrotti, deines und meine beiden aufeinanderfolgenden Aufbauten genommen)

 

Jedenfalls hab ich entschieden, sobald das Fahrwerk getestet ist, den Stand nicht mehr zu hinterfragen. Das Hightower ist einfach optimiert und geht jedesmal so, wie ich mir das erwarte, und beim Bronson bin ich knapp davor. Zunächst hatte ich den originalen Dämpfer Rockshox Super Deluxe R nicht hingebracht, denn er hatte ein Problem beim Ausgleich der Kammern, aber jetzt läuft er eigentlich ok. Trotzdem kam jetzt ein auch optisch sehr gut ins Konzept passendes Upgrade: DVO Topaz T3! Geht schon bei der ersten Testsession auf einer "Spielwiese" für kleine Radfahrer sehr gut. Und ggf. tausche ich die Yari noch gegen eine Pike mit kürzerem Offset, wenn mir das besser taugt. Muss ich aber noch probieren. Und danach ist es das. Plusreifen sind auch ad acta gelegt, und auch das 29er-Vorderrad werde ich auf dem Rahmen nicht realisieren.

 

:eek::D

zu den bildern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

445 reach wäre eh okay, aber nicht in kombination mit 452mm cst bzw. 456mm in sag.

Auch wenn das Verhältnis deutlich besser ist als beim Prime, das Prime taugt mir zB. gar nicht.

 

Bei XL schaut das sicher wieder anders aus, aber Banshee bügelt das gleiche rear-end eben über alle Größen drüber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt optisch gut auch wenns mir zuviel Federweg ist

 

Rein die Idee alle möglichen Laufradsätze (non boost, boost) damit fahren zu können ist extrem super

 

Da bin ich ganz bei dir. Hoffe das Prime wird Ende nächsten Jahres ebenfalls angepasst, dann könnte es interessant werden bei mir.

Wobei ich den Preis für ein Alu nicht mehr ganz so toll finde, nachdem es ja nur mehr über Direktvertrieb verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

445 reach wäre eh okay, aber nicht in kombination mit 452mm cst bzw. 456mm in sag.

Auch wenn das Verhältnis deutlich besser ist als beim Prime, das Prime taugt mir zB. gar nicht.

 

Bei XL schaut das sicher wieder anders aus, aber Banshee bügelt das gleiche rear-end eben über alle Größen drüber..

 

In XL ist es eher konservativ vom reach her, dafür ordentlich stack und ein vernünftiger Sitzwinkel und CS.

Der Frameset-Preis ist zwar mit Dämpfer aber trotzdem relativ ambitioniert. Da will ich eher Ibis am Rahmen und DVO am Dämpfer stehen haben und zahle noch weniger dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In XL ist es eher konservativ vom reach her, dafür ordentlich stack und ein vernünftiger Sitzwinkel und CS.

Der Frameset-Preis ist zwar mit Dämpfer aber trotzdem relativ ambitioniert. Da will ich eher Ibis am Rahmen und DVO am Dämpfer stehen haben und zahle noch weniger dafür.

 

Wenn das Titan wenigstens aus Titan wäre. Aber so kostet das Banshee Frameset plötzlich so viel wie manche Premiumrahmen. Ganz schön gewagter Preissprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Preis hab ich erst mal ignoriert, das ist heutzutage sowieso komplett daneben. Ansonsten müsste man sich wohl sowieso ein Cube Stereo 170 oä. kaufen. ;)

recht positiv aufgefallen ist mir aber, das scheinbar durchgängige Sitzrohr und der Trinkflaschenhalter, die leichte Degression am Ende haben sie auch etwas weggebügelt. Grundsätzlich durch die Bank nette Änderungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Preis hab ich erst mal ignoriert, das ist heutzutage sowieso komplett daneben. Ansonsten müsste man sich wohl sowieso ein Cube Stereo 170 oä. kaufen. ;)

recht positiv aufgefallen ist mir aber, das scheinbar durchgängige Sitzrohr und der Trinkflaschenhalter, die leichte Degression am Ende haben sie auch etwas weggebügelt. Grundsätzlich durch die Bank nette Änderungen. :)

 

Ja, das eh, die Rahmen schauen auch gut aus in den Details, finde ich. Die Kettenstrebe ist halt eine Sache, wie du sagst, die besser für die Rahmengrößen abgestuft sein sollte.

 

Das Cube ist ja letztlich auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer: Sehr geil die Bilder und dein Text dazu! :) Die rote Lyrik am Remedy und das Rallon schauen ja mal auch richtig geil aus! Gefällt mir alles richtig gut!

Wie ist eigentlich die Verarbeitung der SC Alurahmen? Lack? Sicher alles abgeklebt, oder? Würde gern wissen wie türkise Decals auf meiner Lyrik ausschauen. Findet man sowas irgendwo?

 

Irgendwie hatte ich da drübergelesen, sorry.

 

Also mir gefallen diese Farbtöne auch extrem, und das Remedy war kurz auch mal am Radar, da wollte ich aber lieber 29er. Das Rallon war ein Versuch, der für mich ja nicht perfekt war, drum jetzt das Bronson.

 

Die Qualität des Alurahmens ist in der Verarbeitung sehr gut, die Lackqualität ist auch sehr gut, aber nicht sehr pflegeleicht. Ich hab nichts außer dem Unterrohr und einem Stück der Kettenstrebe nach dem originalen Schutz abgeklebt. Schwer ist der Rahmen allerdings, hatte ich eh schon geschrieben.

 

Türkise Decals: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1302237-santa-cruz-nomad-v4-bronson-hightower-decals-aufkleber-sticker-hochleistungfolie-dunkelrot-glanzend-lyrik-rot - vielleicht kann der das machen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erinnert ein bissi an das Bionicon Tyke, das dann nie kam (weil intern sich dort dann einiges veränderte). Schaut ganz ok aus, stimmt.

 

 

 

Nachtrag zum DVO Topaz im Bronson V3: Genial, das Teil hat das Fahrwerk extrem aufgewertet! Unglaublich... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

möchte euch gerne mein neues Cube Stereo 150 C:68 TM bei einer der ersten Ausfahrten am Wechsel zeigen.

Soweit bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur die Magic Mary in Addix Soft und SG sind vermutlich zuviel des Guten..

[ATTACH=CONFIG]205678[/ATTACH]

finde das Bike, bzw das Paket sehr gelungen ! Gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...