Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erste Ausfahrt mit dem neuen Radl.

Die 5cm mehr reach machen sich schon beim Bergauffahren deutlich bemerkbar, genau wie mein Trainingszustand, Gesamtgewicht und der HR II Maxxterra am HR....

Die fehlende Platform oder Lockout des Dämpfers fällt nicht unangenehm auf, aber er braucht mit dem schweren Fahrer und Rucksack recht viel Druck (18bar ca).

 

Bergab dann folgendes Bild:

Souverän im Geradeauslauf, sehr manierlich bei schnellen Richtungswechseln. Fahrwerk arbeitet obwohl nur rudimentär eingestellt unauffällig gut. Reifen grippen gut, auch sonst alles recht angenehm.

Die Umgewöhnung auf motostyle montierte Bremsen verhindert tiefere Einblicke - es wird auf Euro umgebaut - aber ich bin sehr angetan :)

 

Bin einige fiese steile Holzstufen trotz moto-Bremsen und neuem Rad erstbefahren - die Geo gibt viel Sicherheit.

Hinterradversetzen auch problemlos.

I like :D

IMG_6778.JPG

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es steil genug ist und man ständig auf der Bremse ist geht das sogar, blöd ist wenn man es laufen lässt, dann kräftig bremsen will und man plötzlich mit blockiertem Hinterrad und kaum verminderter Geschwindigkeit auf die Spitzkehre hinrauscht ...

erster Kratzer: Check! :D

Übern Lenker absteigen war gestern eh keine Gefahr - zu wenig Grip ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Ausfahrt mit dem neuen Radl.

Die 5cm mehr reach machen sich schon beim Bergauffahren deutlich bemerkbar, genau wie mein Trainingszustand, Gesamtgewicht und der HR II Maxxterra am HR....

Die fehlende Platform oder Lockout des Dämpfers fällt nicht unangenehm auf, aber er braucht mit dem schweren Fahrer und Rucksack recht viel Druck (18bar ca).

 

Bergab dann folgendes Bild:

Souverän im Geradeauslauf, sehr manierlich bei schnellen Richtungswechseln. Fahrwerk arbeitet obwohl nur rudimentär eingestellt unauffällig gut. Reifen grippen gut, auch sonst alles recht angenehm.

Die Umgewöhnung auf motostyle montierte Bremsen verhindert tiefere Einblicke - es wird auf Euro umgebaut - aber ich bin sehr angetan :)

 

Bin einige fiese steile Holzstufen trotz moto-Bremsen und neuem Rad erstbefahren - die Geo gibt viel Sicherheit.

Hinterradversetzen auch problemlos.

I like :D

[ATTACH=CONFIG]190413[/ATTACH]

 

:)

Ich bin heute am schöckl auch ein kurzes Stück mit dem Bike vom MacGyver gefahren. Er ist 193cm groß und hat L genommen. Ich bin 180 und würde es in L nur mit wesentlich kürzerem Vorbau fahren (30er Vorbau bei 470 reach finde ich immer noch lang!). M wäre mir zu kurz (435mm reach).

 

Aufgefallen ist mir:

Ein Wohlfühlrad!

Super guter Hinterbau! Er hatte glaub ich schon hohe 250psi drin und das hat sogar mit (71kg) gepasst! Könnte ich wohl noch fluffiger fahren, aber würde es wohl garnicht tun.

Lenkwinkel wäre mir etwas zu steil.

 

Ziemlich geiler Hobel! :)

 

Bzgl Lenkerverlängerung: kurzfristig wird es jetzt ein 3D Druck. Bin gespannt auf die Stabilität. Werden innen ein paar Verstrebungen machen statt hohl. Is ja doch a bissl spröde das Material (so ein Gummi Zeug wäre auch verfügbar, aber das is zu wabbelig).

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nur bestätigen einfach ein super tolles Bike. :D

 

Ich habe mir schon die Volumespacer bestellt für den Dämpfer :-)

 

Die Deore Bremse geht unerwartet gut und auch die Gabel hätte ich mir nicht vorgestellt das sie gut geht. Da bin ich auch gerade beim probieren zwecks verbessertes Setup.

 

Bergab kann man es richtig krachen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nur bestätigen einfach ein super tolles Bike. :D

 

Ich habe mir schon die Volumespacer bestellt für den Dämpfer :-)

 

Die Deore Bremse geht unerwartet gut und auch die Gabel hätte ich mir nicht vorgestellt das sie gut geht. Da bin ich auch gerade beim probieren zwecks verbessertes Setup.

 

Bergab kann man es richtig krachen lassen

 

:)

 

Mein Spezl hat sich übrigens grade das Mega 275 RS in L bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Mein Spezl hat sich übrigens grade das Mega 275 RS in L bestellt.

 

Ui! Der direkte Vergleich is sicher spannend!

 

@bs99

wie groß bist du denn? Die 470 Reach mit dem montierten Vorbau (60?) fand ich für meine 180cm schon echt arg lang (noch dazu mit dem breiten Lenker). Sehr gewöhnungsbedürftig! Ist XL für dich auch deutlichlänger als du gewohnt bist, oder noch im gewohnten Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MacGyver auch auf 29"? Cool das die Bikes euch taugen :)

 

Es klingt schon nach 29er...

 

Falls es wen interessiert. Ich hab heute das Mega 290 im gleich schönen Blau wie das vom bs99 abgewogen (vom User macgyver).

Large: 15,9kg. Geht eigentlich! Da sind schon ein paar schwere Teile drauf. Kosten tut das Teil ja echt wenig. Gefällt mir saugut! Live 10000x schöner (richtig stimmig!) als auf den Fotos! Hm, hätte ich gerne, so als,Hmmmm einfach zum Haben halt hehe

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

194cm, lange Arme.

Fühlte sich bergauf etwas gestreckter an als gewöhnt, da werde ich den Sattel noch etwas nach vorne schieben.

Bergab sehr angenehm.

Vorbau ist 50mm, Lenker 800mm.

 

Die Volumenspacer helfen aber nur für die Progression, weniger für den benötigten Druck, oder?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

194cm, lange Arme.

Fühlte sich bergauf etwas gestreckter an als gewöhnt, da werde ich den Sattel noch etwas nach vorne schieben.

Bergab sehr angenehm.

Vorbau ist 50mm, Lenker 800mm.

 

Die Volumenspacer helfen aber nur für die Progression, weniger für den benötigten Druck, oder?!?

 

Meist kann man trotz weniger SAG und mehr Progression auch etwas weniger Druck fahren, ist zumindest meine Erfahrung - kommt wahrscheinlich auf die Gabel/den Dämpfer an, ob das Volumen prozentuell stark oder schwach weggespacert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...