Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Mega 290 erreicht langsam seine Endausbaustufe (vorläufig :D)

Laufräder Newmen AL30

Vorbau Newmen 40mm

Lenker Nukeproof Horizon Carbon*

Magura MT5 Bremssattel vorne

Reifen WTB Vigilante/Speci Slaughter*

Sind die Neuerungen.

Da ich mit dem Knie aufpassen muss bleiben mal die leichteren Reifen drauf, 14,5kg wiegt die Mühle. Mit MM SG und Maxxis Aggressor DD sind’s 15,3.

 

2254709-bczm0bp55z26-1ee0ada6_0dc6_4330_ad58_f0ce8f8c0fbc-large.jpg

 

2254711-ly17tehf550s-fc402d29_2b18_46a5_9b33_4bed6a57fc1b-large.jpg

 

2254710-0dxxez68ksh2-fc6361de_5d3c_4be4_8cf6_46f2625c1175-large.jpg

Schaut fein aus!

Weiss jemand ob auf de Kurbel iwie ein 2 tes KB auffe geht? Dann würd is nämli nehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem unterschiedliche Bremsscheiben vorne und hinten und die Schriftzüge der Reifen sind ebenfalls vorne und hinten unterschiedlich orientiert :eek: . Dass du mit dem Bike überhaupt fahren kannst ist mir ein Rätsel. Man erkennt aber das Potential :D;) .

 

Das Mega ist auch mega - ich mag ja das Lackdesign von dem Rahmen, egal welche Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem unterschiedliche Bremsscheiben vorne und hinten und die Schriftzüge der Reifen sind ebenfalls vorne und hinten unterschiedlich orientiert :eek: . Dass du mit dem Bike überhaupt fahren kannst ist mir ein Rätsel. Man erkennt aber das Potential :D;) .

 

Das Mega ist auch mega - ich mag ja das Lackdesign von dem Rahmen, egal welche Farbe.

 

Es ist sogar eine billige TEKTRO Scheibe vorne! :)

Aber wenigstens steht mein Name am Hinterreifen! :cool: (welcher mMn zu schnell verschleißt....Der Reifen, nicht der Name)

 

@Konfusius

Ich wollte die Helm oder die Ribbon. Die Ribbon war mir wegen dem ramp control, der "verkehrten" auf Dreck optimierten Brücke und wegen der Firma MRP lieber. Außerdem überfordert mich die Einstellerei vom ccdbair schon. Das wollte ich nicht auch noch bei der Gabel. Am Ende war dann noch der Preis sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einen Signature-Reifen hat nicht jeder :D . Mir ist gerade aufgefallen, dass wir die gleiche Reifenkombination fahren - aber eben umgekehrt.

Habe gerade entdeckt, dass die blauen Aufkleber auf der Ribbon 1A zum blauen Schriftzug am Rahmen passen :toll: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einen Signature-Reifen hat nicht jeder :D . Mir ist gerade aufgefallen, dass wir die gleiche Reifenkombination fahren - aber eben umgekehrt.

Habe gerade entdeckt, dass die blauen Aufkleber auf der Ribbon 1A zum blauen Schriftzug am Rahmen passen :toll: .

 

Ich hab auch für viel zu viel Geld extra einen zweiten Aufkleber Satz dazu gekauft, weil ich mir wegen dem Blau unsicher war. :)

 

Ich fahr den 2,6er Der Baron vorne. Der ist denke ich als Hinterreifen schon anders als der Baron Projekt. Oder meinst nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch für viel zu viel Geld extra einen zweiten Aufkleber Satz dazu gekauft, weil ich mir wegen dem Blau unsicher war. :)

 

Ich fahr den 2,6er Der Baron vorne. Der ist denke ich als Hinterreifen schon anders als der Baron Projekt. Oder meinst nicht?

 

Du meinst schon den 26" Baron 2.5 Breite und nicht den 27.5" Baron mit 2.6" Breite ...!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich eine Ausfahrt mit den Mega, knapp 700hn auf einem der Linzer Hausberge.

Die Änderungen haben sich alle bezahlt gemacht; Cockpitlänge passt perfekt, die Kletterposition mit etwas vorgeschobenem Sattel ist wunderbar neutral.

Der Dämpfer mit Maximaldruck funktioniert unauffällig bergab vielleicht etwas harsch, kann erstmal bleiben.

Bei der Gabel ist noch etwas Abstimmarbeit nötig, das war heute nicht ganz zufriedenstellend - ev. Coilumbau?

Insgesamt bin ich sehr happy :)

9ECB4CFF-3143-413D-9608-C5B1C384DEB5.jpeg

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt noch eine alte alte xt in Vwerwendung welche ich abgeben könnte .. die kann sogar 3 KB's

 

 

 

;)

Hihi , so was hab i eh auch zu Hauf liegen

 

Es wäre nur gewesen weil praktisch da ein Lager für Shimano drin ist. Hab mir jetzt ein Tretlagerwerkzeug kauft, press i raus und des Sram Zeug rein, dann kann i eine von de Sram Kurbeln (de komischerweise auch mehrfach vorhanden???) rein geben!

 

hat sich also eh erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts auch was neues:

 

- keine Power in den Haxn?

- Armpump am Enduro ?

- gefühlt 0 Kontrolle und Präzision am Trail ?

 

—> Kommt wohl von der langen Schisaison. So fehl am Platz mitn Radl am Trail hab i mi vor 10 Jahren in den Dolomiten das letzte Mal gefühlt ???

 

und ....

 

- längeren Vorbau (von 30 auf 45) zum Probiere

- höhere Front mit 1x 0,5 cm Spacer unten

- XO Kurbel welche nach der ersten Ausfahrt wüd ausschaut

 

DEA161FC-5350-4BAA-824C-8EC5344714CA.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts auch was neues:

 

- keine Power in den Haxn?

- Armpump am Enduro ?

- gefühlt 0 Kontrolle und Präzision am Trail ?

 

—> Kommt wohl von der langen Schisaison. So fehl am Platz mitn Radl am Trail hab i mi vor 10 Jahren in den Dolomiten das letzte Mal gefühlt

 

Geht mir ähnlich...

Auf die Körperhaltung konzentrieren, der Rest folgt in Kürze wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@noBrakes80: Jössas, ganz neu - sogar die Schutzfolie ist noch am Schaltwerk dran. Aber ein sehr feiner Hobel ist das :toll: .

 

Mein neues Enduro wurde gestern mit der Kettenführung komplettiert. Bins aber vorher auch schon gefahren. Heieiei, das wird zurecht Rocket genannt :devil: .

33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...