Zum Inhalt springen

biken mit hund


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hahaha herzig! Wenn die nur net so viel Arbeit machen würden und net so stinken täten. :p

 

Kann nur jemand ohne hund behaupten. Wenns net grad a alter, unkastrierter schäferrüde mit tonnenweise unterwolle ist, der zuvor im regen stand stinkt kein hund, den ich kenn. (Gerolle in aas mal abgesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur jemand ohne hund behaupten. Wenns net grad a alter, unkastrierter schäferrüde mit tonnenweise unterwolle ist, der zuvor im regen stand stinkt kein hund, den ich kenn. (Gerolle in aas mal abgesehen)

 

Kann nur ein Hundehalter behaupten ;)

 

Sorry, sogar der penibel gepflegte Bus eines Freundes "hundelt" ganz leicht, obwohl das herzige Viecherl nur in der Hundebox mitfährt.

Man muss es ja nicht stinken nennen, aber riechen tut man es sofort wenn ein Hund im Haushalt (oder Auto) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir Hühner, Wachteln, Fleischhasen, Katzen ... eine Zeit hatten wir auch 2 Schafe ... haben sind wir was das betrifft schmerzlos. Ist eher ein Städter-Problem :D

 

Wennst an Hasen auf de Heizraumtür zum Fellabziehen hängst riecht des auch net nach Lavendel :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir Hühner, Wachteln, Fleischhasen, Katzen ... eine Zeit hatten wir auch 2 Schafe ... haben sind wir was das betrifft schmerzlos. Ist eher ein Städter-Problem :D

 

Wennst an Hasen auf de Heizraumtür zum Fellabziehen hängst riecht des auch net nach Lavendel :f:

 

Ich bin kein Städter und bin zwischen mehreren Bauernhöfen aufgewachsen und verbrachte viel Zeit tort. Aber an den Geruch eines Hundes konnte ich mich nie gewöhnen! Für mich stinkt ein jeder!

 

Unseren Hasen wurde in der Holzhütte das Fell über die Ohren gezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Hmm leider keine Ahnung, hab keinen Tacho oder so was!

2,5 h war ich heute unterwegs, wenn das hilft ?

 

Vormittag war ich ca 2 h wandern.

 

also Tagesleistung ca 4,5 h unterwegs

 

Leg Dir einen Anhänger für Hunde zu, so kannst Du die REichweite drastisch verlängern und der Hund kann sich erholen, wenn er ausgepowert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg Dir einen Anhänger für Hunde zu, so kannst Du die Reichweite drastisch verlängern und der Hund kann sich erholen, wenn er ausgepowert ist.

 

Kann natürlich jeder machen wie er will, aber warum sollte man so was machen? I hab so was schon gesehen, aber das finde ich persönlich etwas befremdlich. Bei mir auch absolut unnötig weil:

1. meine Touren sind Forststraße bergauf, Trail bergab

2. i bin langsam wie eine Schnecke bergauf, da fadisiert sie sich sowieso

3. beim Strecke machen (was bei mir nicht vorkommt) wär sie einfach nicht mit. Das wär auch nicht richtig mit Hund, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
War auch nur ein Vorschlag

Jz muss ich dich fast auf deine Idee zurückkommen... Trails sind ja aktuell nicht klug! Jz bin ich mit ihr vorgestern 22-25 km (geschätzt nach Karte) und heute 16-17 km!

 

Ich habe echt keinen Plan wieviel ich ihr zumuten kann! Optisch sieht sie zufrieden aus, mit kommt tw auch vor das ihr volle daugt wenn’s mal schneller is (bin sonst a volle Schnecke)... spannend! Wie legt ihr das Fest?

 

27C78465-22C9-4443-9F41-F80CA5EC331F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jz muss ich dich fast auf deine Idee zurückkommen... Trails sind ja aktuell nicht klug! Jz bin ich mit ihr vorgestern 22-25 km (geschätzt nach Karte) und heute 16-17 km!

 

Ich habe echt keinen Plan wieviel ich ihr zumuten kann! Optisch sieht sie zufrieden aus, mit kommt tw auch vor das ihr volle daugt wenn’s mal schneller is (bin sonst a volle Schnecke)... spannend! Wie legt ihr das Fest?

 

[ATTACH=CONFIG]210021[/ATTACH]

 

Wenn der hund langsamer wird, an der gesamten körperhaltung eben. Auch wenn sie am nächsten tag humpelt, matt wirkt.

Mit zunehmenden alter geht dann auch nicht mehr so viel. Deine dzt km leistung ist für sie sehr beachtlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der hund langsamer wird, an der gesamten körperhaltung eben. Auch wenn sie am nächsten tag humpelt, matt wirkt.

Mit zunehmenden alter geht dann auch nicht mehr so viel. Deine dzt km leistung ist für sie sehr beachtlich!

Ok, also auch nach Gefühl!

 

km Leistung war allerdings auf ca 5-6 h verteilt. Dazwischen Kräuter sammeln, 37 x im Bach springen usw ... durchgehend wärs ihr gefühlt zu viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...