Zum Inhalt springen

Nun zur Individualisierung der Threads..


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir heute natürlich auch schon die Frage gestellt, wohin das noch alles führen soll, sehe es aber nicht sonderlich eng. Natürlich hat hier jeder seine kleine Spielwiese. Der Grund ist einfach: Die meisten von uns haben was Einzigartiges geschaffen worauf man zurecht stolz sein kann. Und keinesfalls möchte ich eure Individualität vermissen, weswegen ich mir folgende Lösung für das befürchtet ausufernde Threadproblem ausgedacht habe:

 

Jeder bekommt seinen eigenen Thread und dies wird auch im Titel so bezeichnet nach folgendem Schema:

"[xxxs Räderthread]Originaltitel", wobei xxx für den Namen steht und der Originaltitel nicht verloren geht.

Wenn euch dieser Vorschlag gefällt, dann benenn ich heute abend oder morgen noch ein paar Threads um, ist ja nicht so viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heute natürlich auch schon die Frage gestellt, wohin das noch alles führen soll, sehe es aber nicht sonderlich eng. Natürlich hat hier jeder seine kleine Spielwiese. Der Grund ist einfach: Die meisten von uns haben was Einzigartiges geschaffen worauf man zurecht stolz sein kann. Und keinesfalls möchte ich eure Individualität vermissen, weswegen ich mir folgende Lösung für das befürchtet ausufernde Threadproblem ausgedacht habe:

 

Jeder bekommt seinen eigenen Thread und dies wird auch im Titel so bezeichnet nach folgendem Schema:

"[xxxs Räderthread]Originaltitel", wobei xxx für den Namen steht und der Originaltitel nicht verloren geht.

Wenn euch dieser Vorschlag gefällt, dann benenn ich heute abend oder morgen noch ein paar Threads um, ist ja nicht so viel Arbeit.

 

 

meinst, wo dann jeder all seine projekte und projekt-bezogenen frage-antwort dinge reinstellt?

 

kann man da irgndwie die bilder der endprodukte "sticky" machen, dass sie innerhalb des threats immer oben sind? dann wärs nämli echt ein user-album für jeden. wär lustig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst, wo dann jeder all seine projekte und projekt-bezogenen frage-antwort dinge reinstellt?

Ja

 

kann man da irgndwie die bilder der endprodukte "sticky" machen, dass sie innerhalb des threats immer oben sind? dann wärs nämli echt ein user-album für jeden. wär lustig oder?

Naja, man kann die Endprodukte sticky machen, indem man selbst die erste Beiträge des Threads immer so editiert und organisiert, dass alle seine Räder zu sehen sind. Pro Beitrag kann man zehn Bilder anzeigen, das könnte knapp werden, aber vielleicht fällt mir da auch noch eine Lösung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast recht. einfach die ersten 2 beiträge des threats freihalten...

Eigentlich ist es ganz einfach.

 

Im ersten Beitrag kann man ja immer die aktuellen Neuigkeiten innerhalb des Threads verlinken, d.h. man hat z.B. auf Seite 12 das fertige Projekt mit Bildern gezeigt. Dann verlinkt man einfach im ersten Beitrag auf den Beitrag auf Seite 12. Irgendwann hat man dann das zweite Projekt fertig und präsentiert es auf Seite 68, dann verlinkt man den Beitrag auf Seite 68 wieder im ersten Beitrag usw.

Da kann man dann zu jeder Verlinkung noch ein kleines Vorschaubildchen dazuverlinken. Das wird dann richtig hübsch. :D Und mehr als 10 Projekte kriegt man so schnell eh nicht zusammen. Aktuelle Fragestellungen werden dann sowieso in den laufenden dazugehörigen Beiträgen besprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ganz einfach.

 

Im ersten Beitrag kann man ja immer die aktuellen Neuigkeiten innerhalb des Threads verlinken, d.h. man hat z.B. auf Seite 12 das fertige Projekt mit Bildern gezeigt. Dann verlinkt man einfach im ersten Beitrag auf den Beitrag auf Seite 12. Irgendwann hat man dann das zweite Projekt fertig und präsentiert es auf Seite 68, dann verlinkt man den Beitrag auf Seite 68 wieder im ersten Beitrag usw.

Da kann man dann zu jeder Verlinkung noch ein kleines Vorschaubildchen dazuverlinken. Das wird dann richtig hübsch. :D Und mehr als 10 Projekte kriegt man so schnell eh nicht zusammen. Aktuelle Fragestellungen werden dann sowieso in den laufenden dazugehörigen Beiträgen besprochen.

 

ich freu mich schon aufs zsammräumen :D

blödel wie ich bin, hab i net amal gwusst, dass man direkt zu beiträgen linken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ganz einfach.

 

Im ersten Beitrag kann man ja immer die aktuellen Neuigkeiten innerhalb des Threads verlinken, d.h. man hat z.B. auf Seite 12 das fertige Projekt mit Bildern gezeigt. Dann verlinkt man einfach im ersten Beitrag auf den Beitrag auf Seite 12. Irgendwann hat man dann das zweite Projekt fertig und präsentiert es auf Seite 68, dann verlinkt man den Beitrag auf Seite 68 wieder im ersten Beitrag usw.

Da kann man dann zu jeder Verlinkung noch ein kleines Vorschaubildchen dazuverlinken. Das wird dann richtig hübsch. :D Und mehr als 10 Projekte kriegt man so schnell eh nicht zusammen. Aktuelle Fragestellungen werden dann sowieso in den laufenden dazugehörigen Beiträgen besprochen.

 

...was überspitzt bedeuten würde, es gibt nur noch einen thread pro user und in jedem einzelnen wird die frage nach dem kettenkürzen gestellt :rofl:

 

manche fragen mit "sufu" oder nem link zu beantworten wird nicht erspart bleiben - aber die user-radl-gallery-thread idee finde ich super! ...link zu dem kann man dann ja auch auf der profil-seite verlinken oder überhaupt in die signatur stellen :toll:

 

und noch ne ON-TOPIC idee :)

könnte man in dem fall nicht auch ein mtb vorderrad mit scheibenbremsen-nabe nehmen und das ritzel draufschrauben? 26"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mal einige Threads nach dem Schema

"[xxxs Räderthread] Originaltitel"

umbenannt.

 

Ich hab sicher einige von euch vergessen. Teilt mir hier bitte mit welcher eurer Aufbau- oder Bastelthreads euer Hauptthread sein soll und welche eurer anderen Threads ich in diesen zusammenführen soll.

 

Ich werde das dann in den nächsten Tagen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heute natürlich auch schon die Frage gestellt, wohin das noch alles führen soll,

NoGhost :devil: ?

(scnr)

 

Vielleicht könntest du die Gallerienthreads zusammenführen bzw. ordentlich benennen.

Es gibt einen Fixie Thread für alle(s gefundene) und "schon wieder ein neues Fixie" (welches nur für die BB ist).

Einen Singlespeed Thread (find ihn aber nicht, weiß nur das ihn Liberales gepostet hat), SSP/FG MTB und Co....

:wink:

 

Natürlich hat hier jeder seine kleine Spielwiese. Der Grund ist einfach: Die meisten von uns haben was Einzigartiges geschaffen worauf man zurecht stolz sein kann.

Wäre ich jetzt sarkastisch, müßte ich das bei 08/15 IRO's :p stark bezweifeln, Stichwort, was soll daran bitte toll sein :devil: ?

 

Jeder bekommt seinen eigenen Thread

:bounce:

 

und dies wird auch im Titel so bezeichnet nach folgendem Schema:

"[xxxs Räderthread]Originaltitel", wobei xxx für den Namen steht und der Originaltitel nicht verloren geht.

Wenn euch dieser Vorschlag gefällt, dann benenn ich heute abend oder morgen noch ein paar Threads um, ist ja nicht so viel Arbeit.

Büdde:

Was haltet die werte SS-FG Fraktion von Speci Globe Centrum Sport?

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1502852#post1502852

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Beitrag kann man ja immer die aktuellen Neuigkeiten innerhalb des Threads verlinken, d.h. man hat z.B. auf Seite 12 das fertige Projekt mit Bildern gezeigt. Dann verlinkt man einfach im ersten Beitrag auf den Beitrag auf Seite 12. Irgendwann hat man dann das zweite Projekt fertig und präsentiert es auf Seite 68, dann verlinkt man den Beitrag auf Seite 68 wieder im ersten Beitrag usw.

Da kann man dann zu jeder Verlinkung noch ein kleines Vorschaubildchen dazuverlinken. Das wird dann richtig hübsch. :D Und mehr als 10 Projekte kriegt man so schnell eh nicht zusammen. Aktuelle Fragestellungen werden dann sowieso in den laufenden dazugehörigen Beiträgen besprochen.

Ist es vielleicht angedacht -> oder Vorschlag, eine User Gallery zu machen/unterstützen, so wie im ibc?

http://fotos.mtb-news.de/photos/user/19987

Da kann dann jeder auf seine Biler verlinken, oder via Thumbnails in die Threads einfügen, die dann wiederum in die Gallery verllinken.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es vielleicht angedacht -> oder Vorschlag, eine User Gallery zu machen/unterstützen, so wie im ibc?

http://fotos.mtb-news.de/photos/user/19987

Da kann dann jeder auf seine Biler verlinken, oder via Thumbnails in die Threads einfügen, die dann wiederum in die Gallery verllinken.

 

mfg wo-ufp1

Nein

 

Den ersten Beitrag eurer eigenen Threads könnt ihr ja so gestalten, dass mittels Verlinkungen alles gefunden wird, was ihr zeigen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...