Zum Inhalt springen

video premiere mp4 export problem


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

vielleicht weiß ja wer weiter:

 

- ich hab ein bearbeitetes video in premiere

- ich will dieses video am ende als mp4 (und aac lc audio) mit 320*240, 288/244 kpbs haben

- das video muss kleiner als 20 mb sein.

 

ich kann aus premiere mittels h.264 ein mp4 erzeugen, das ist allerdings 32mb groß. wenn ich dieses file dann als input file für zB SUPER (vorgeschlagenes umwandel-tool) nehm kommen 6mb raus, die aber zum schmeißen sind (total fehlerhaft)

 

auch mit einem MOV als input hauts nicht hin, und ein avi spuckt mir das premiere nicht aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei sachen:

 

1. wenn du zwei encodierdurchgänge hast, wird vor der zweiten encodierung decodiert, d.h. du hast drei umrechnungen => da leidet die qualität

 

2. kann es unter umständen sein, das dein umwandlungs-tool unsauber arbeitet.

 

3. das dateiformat sagt wenig über die qualtät aus, - der codec ist ist das ausschlaggebende....d.h. ein uncompressed mov ist ca. tausendmal besser als ein avi mit z.b. cinepak-komprimierung...und umgekehrt genauso

 

versuch folgendes:

1. spiel aus dem premiere ein "uncompressed" mov (ohne codec) oder falls dies zu gross ist mach ein "same as source" (da wird der codec mit dem du im schnitt gearbeitet hast weiterverwendet)

 

2. dann gehst du mit diesem file in dein umwandlungstool....

 

wenn dies noch immer ein grausliges ergebnis bringt, liegts vermutlich an diesem programm bzw. kann auch sein, dass bei dieser starken komprimierung zu viel verloren geht. dann schlag ich drittens vor...

 

....3. du versuchst es mit dem quicktime....(unter "exportieren" kannst du alle möglichen verschiedenen formate und codecs auswählen....:rolleyes: geht aber glaub ich nur im QT pro)

es gibt sogar vorgegebene einstellungen für iPod und iPhone...die funzen super:toll:

 

 

edit: 4. wenn du sowieso auf mac arbeitest solltst du das premiere ganz schnell deinstallieren und final cut draufspielen....:devil::wink:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...