Zum Inhalt springen

10km Lauf - Wann und Wo?


Lumberjacker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die frage is wie sinnvoll das dann ist....da könnt ich eigentlich auch gleich allein die prater hauptalle auf und ab laufen.....weiß nicht ob ich mich auch bei einem nicht wettkampf wirklich so bis aufs letzte motivieren kann.

 

na dann nennst halt, laufst die 14 und nimmst dir beim 10er-schildl a private zwischenzeit und trabst den rest bis zum ziel...

heut warn genug dabei, um sich ned allein zu fühln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...vielleicht mach ich das ja wirklich so...aber irgendwie is mir 4 wochen warten doch a bissl zu lang...wie schaut das im prater eigentlich aus...hab mal gehört da gibts irgendwo kilometer steine? gibts da die möglichkeit irgendwo eine einigermaßen exakte 10 km strecke (bzw 2x5km) zu laufen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher, dass du die brauchst? trainiere laufen schon ein paar jährchen und eine zehner-zeit hab ich genau seit diesem herbst :)

 

naja brauchen...ich glaub das eine äquivalente schwäche auf kurzen distanzen hab, weil meine HM Zeit nicht zu meiner 10er zeit passt, und auch nicht zu meiner 3,85km nightrun-Zeit ....Nur weiß ich das leider nicht ganz sicher, da ich beim Vienna Nightrun ziemlich weit hinten gestartet bin, und eigentlich dadurch ziemlich blockiert wurde. Und meine 10km Zeit hab ich irgendwann außerhalb eines Wettkampfs mit einer im Google earth ausgemessenen strecke ermittelt...also ned unbedingt genau. Dazu kommt, dass ich wenn ich den 10er pace den ich laut HM zeit laufen könnte unter zuhilfenahme des Suunto Footpods zu laufen versuche dann geht mir recht bald die luft aus. Was aber wahrscheinlich auch daran liegt das ich den Footpod falsch kalibriert hab. Also ein großer Haufen unbekannte.....ließe sich alles mit einem 10km Wettkampf lösen....also darum tät ich gern einen laufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dus UNBEDINGT für dein persönliches wohlbefinden brauchst - ok ;)

ansonsten tät ich halt einen gscheiten trainingsaufbau auf deine saisonziele planen und du wirst das maximum herausholen.

denn deine 10er-zeit hat keine wirkliche konsequenz, wenn jetzt rauskommt, du bist auf kurzen strecken zu schwach, was machst dann? jetzt mit viel intervallen zu arbeiten führt höchstens zu verfrüher form ...

die schnelligkeit kommt schon, jetzt brauchst dus noch ned ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die genauigkeit einer 10k strecke bei einem strassenlauf passt zu der genauigkeit eines nicht kalibrierten sensors.

 

cafe falk lauf hatte glaub ich so um die 9,6k.

 

 

mein sensor ist nicht NICHT kalibriert, sondern FALSCH kalibriert....das war auch der grund warum ich eigentlich beim HM deutlich schneller war als laut plan...weil ich dauernd zu schnell trainiert hab was zum glück gut gegangen ist. ....vielleicht sollt ich den sensor einfach wieder auf den standard wert zurücksetzen wenn ich sonst keine genaue strecke finde..oder ich geh wirklich auf die bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag dir jetzt mal wie das echte triathleten machen.

 

- die gehen auf die hauptallee...

- halten einen kilometer hin...

- und rechnen diesen auf 10km hoch weil sie ja sowieso nicht in guter form, völlig unterzuckert, übergewichtig, ohne kompressionswäsch und mit voller blase gelaufen sind.

 

braucht man also gar kein rennen

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag dir jetzt mal wie das echte triathleten machen.

 

- die gehen auf die hauptallee...

- halten einen kilometer hin...

- und rechnen diesen auf 10km hoch weil sie ja sowieso nicht in guter form, völlig unterzuckert, übergewichtig, ohne kompressionswäsch und mit voller blase gelaufen sind.

 

braucht man also gar kein rennen

 

:toll:

:rofl:

 

jetzt mit viel intervallen zu arbeiten führt höchstens zu verfrüher form ...

die schnelligkeit kommt schon, jetzt brauchst dus noch ned

 

 

heißt das JETZT läuft man überhaupt keine intervalle?

Weil in einigen Marathon Ganzjahresplänen sind die drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag dir jetzt mal wie das echte triathleten machen.

 

- die gehen auf die hauptallee...

- halten einen kilometer hin...

- und rechnen diesen auf 10km hoch weil sie ja sowieso nicht in guter form, völlig unterzuckert, übergewichtig, ohne kompressionswäsch und mit voller blase gelaufen sind.

 

braucht man also gar kein rennen

 

:toll:

 

 

:rofl::toll::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag dir jetzt mal wie das echte triathleten machen.

 

- die gehen auf die hauptallee...

- halten einen kilometer hin...

- und rechnen diesen auf 10km hoch weil sie ja sowieso nicht in guter form, völlig unterzuckert, übergewichtig, ohne kompressionswäsch und mit voller blase gelaufen sind.

 

braucht man also gar kein rennen

 

:toll:

 

wie hat der zacki amal gsagt...

 

i mecht nie so wern wie ihr...

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das JETZT läuft man überhaupt keine intervalle?

Weil in einigen Marathon Ganzjahresplänen sind die drinnen.

 

nun ja, jeder macht das ein klein wenig anders. kommt natürlich auch sehr auf deine vorraussetzungen, den saisonhöhepunkt (termin!) usw. an. in meinem plan für einen vcm-starter sind jetzt jedenfalls noch keine intervalle mit ausbelastung drinnen, bissl was im bereich der schwelle und hügelig aber schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, jeder macht das ein klein wenig anders. kommt natürlich auch sehr auf deine vorraussetzungen, den saisonhöhepunkt (termin!) usw. an. in meinem plan für einen vcm-starter sind jetzt jedenfalls noch keine intervalle mit ausbelastung drinnen, bissl was im bereich der schwelle und hügelig aber schon ;)

 

 

 

 

 

also cricket cup, oder?:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst das?

den cricket bin ICH gelaufen, mara mach ich keinen in der vorbereitung ;)

und ... jo ... schwelle ... ähem ... ich glaub, da war ich eher ein "bisserl" drüber :D

 

 

zwecks der "schwelle" warats gwesen;)

 

mara in der vorbereitung find ich auch nicht nützlich, zwecks reg!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...