Zum Inhalt springen

Balkenanzeigen beim 8i neb. akt. Werten


Flachland-Biker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ein Neuling am 8i, nach den ersten Testfahrten habe ich mich

gefragt, nach welchen Kriterien die Farben in den kleinen

Balkenanzeigen links neben den aktuellen Leistungswerten (Puls/RPM/Watt) vergeben werden. Sind mal grün und dann wieder gelb,

komme da nicht so recht dahinter und habe auch nichts in der

Anleitung gefunden ... Vielleicht steckt da ja eine wichtige Info dahinter ;)

Danke für eine kundige Antwort ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat MrWGT:

Im Cockpit werden immer die SOLL-Watt angezeigt, d.h. auch dann wenn du nicht trittst oder zu langsam für diese Leistung.Ob du im richtigen Drehzahlbereich bist, sagt dir die Balkenanzeige neben der Drehzahl. Ist die rot (zu hoch oder zu niedrig) kannst du mit dieser Drehzahl die eingestellten (= gewünschten) Watt nicht einhalten! Daher sollte der Balken links neben der Drehzahl immer im grünen Bereich sein.

 

näheres in desem thread:

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/Daum-Watt-Diagramm-th96373

 

z.b. bei trittfrequenz 55 trittst dann keine "angezeigten" 350 Watt mehr sondern nur noch ca. 300 (lt.diagramm müßten es beim premium mind. 70 rpm und beim 8008 noch höher sein, darunter = roter bereich).

mit tilos programm ergograph kann man die fehlerquote der falschen rpm auswerten, oder auf:

http://www.ergo-ranglisten.de/

hochladen, dort wird die fehlerquote automatisch ausgewertet!

bei der strecke hocheck (top 10) sieht man als beispiel, daß jemand mit 51 rpm 336 wattschnitt gefahren ist und somit das ergebnis mit einer fehlerquote von 85,3 % erbracht wurde !

rpm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die ersten Infos ...

 

Und was sagt mir z.B. eine gelbe Farbe beim Puls ?

 

Hatte testweise mal das Coaching gestartet und bin gestern abend

die erste Einheit gefahren,da war beim Puls irgendwie immer