Zum Inhalt springen

Bluetooth-Adapter


Rechi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nach dem zweiten kaputten USB/Serial-Kabel spiele ich mit dem Gedanken einen Bluetooth-Adapter zu beschaffen.

Weiss jemand von euch ob dieser mit dem DAUM-Ergo_Bike 8008 TRS (ca. aus dem Jahr 2004, Serie Nr. 118775) funktioniert. In der Beschreibung lese ich, dass er nur für Classic_3 (???) Geräte geeignet ist.

Zweite Frage: Könnte dieser Adapter, wenn Bluetooth nicht funktioniert, auch einfach als USB/Serial-Brücke verwendet werden? Dann bräuchte man ja bloss ein langes USB-Kabel, welches hoffentlich standhafter ist als das megadünne Serial-Kabel von Daum.

Danke im voraus!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf der Welt kaum etwas gefährlicheres als ein saurer Appenzeller :mad::mad:

- Dienstag zweites Updatekabel kaputt.

- Mittwoch DAUM geschrieben ob beim 8008TRS Bluetooth funktioniert.

- Donnerstag keine Antwort. Beim DAUM-Vertreter in Zürich telefonisch angefragt. Antwort: JA es funktioniert!!:D

- Freitag mail von DAUM: Funktioniert NICHT! :mad: Fragen im mail beantwortet, dann nichts mehr:mad: In sechs Compiläden gerannt für Kabel. Grosse Augen, was ist das??? Bei Mediamarkt endlich eins gefunden. Funktioniert NICHT! :mad: ("Ich bin scheinbar doch blöd")

 

Und das alles vor der Ergo_Bike Trophy. Dabei wäre ich doch soooo gern Zweitletzter geworden.

 

Liebe Leute von DAUM, lest doch dieses Forum und dann seht ihr, dass ihr dringend eine andere Lösung für diese leidige Kabelfrage finden müsst!!!

 

Habe nun eines bei DAUM bestellt - nimmt mich nur wunder wie lange das dauert bis es das Appenzellerland erreicht hat.

 

Liebe Forumbrüder und Schwestern, habt ein wenig Erbarmen mit einem frustrierten Appenzeller :D:D

Gruss

Rechi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf der Welt kaum etwas gefährlicheres als ein saurer Appenzeller :mad::mad:

- Dienstag zweites Updatekabel kaputt.

- Mittwoch DAUM geschrieben ob beim 8008TRS Bluetooth funktioniert.

- Donnerstag keine Antwort. Beim DAUM-Vertreter in Zürich telefonisch angefragt. Antwort: JA es funktioniert!!:D

- Freitag mail von DAUM: Funktioniert NICHT! :mad: Fragen im mail beantwortet, dann nichts mehr:mad: In sechs Compiläden gerannt für Kabel. Grosse Augen, was ist das??? Bei Mediamarkt endlich eins gefunden. Funktioniert NICHT! :mad: ("Ich bin scheinbar doch blöd")

 

Und das alles vor der Ergo_Bike Trophy. Dabei wäre ich doch soooo gern Zweitletzter geworden.

 

Liebe Leute von DAUM, lest doch dieses Forum und dann seht ihr, dass ihr dringend eine andere Lösung für diese leidige Kabelfrage finden müsst!!!

 

Habe nun eines bei DAUM bestellt - nimmt mich nur wunder wie lange das dauert bis es das Appenzellerland erreicht hat.

 

Liebe Forumbrüder und Schwestern, habt ein wenig Erbarmen mit einem frustrierten Appenzeller :D:D

Gruss

Rechi

 

Hi Rechi:wink:

Ich hätte ja noch ein Kabel hier....

aber das hilft jetzt auch nicht weiter :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Seite 4 steht doch deutlich, dass er auch für die classics --- vor classic 3 funktioniert ??? - oder ??? ;)

http://www.daum-electronic.de/de/support/supp-bt.html

 

Hallo Bernd

Das habe ich eben auch gedacht :confused:

 

Hier meine Anfrage an DAUM

 

...Kann Ihr "Multifunktionaler serieller Bluetooth-Adapter für alle neueren daum - Trainingsergometer, Best.-Nr: 9091024", mit einem DAUM-Ergo_Bike 8008 TRS verwendet werden? Serie Nr. 118775, Cockpit SW 3.4.4.DE

Beim Notebook verwende ich einen Bluetooth-Dongle.

Das Problem ist, dass ich schon das zweite serielle Kabel verwende und nun scheinbar endgültig keinen Kontakt mehr zum Cockpit erhalte!...

 

und hier die ANTWORT

 

...die Verwendung unseres Bluetooth-Adapters an Modellen wie Ihres ist nicht möglich, da die Stromversorgung ( 5V ) nicht ausreicht. Wenn Sie Probleme mit der Verbindung haben , ist nach meiner Erfahrung oft das Kabel ( = Updatekabel ) . Möglicherweise verwenden Sie auch einen USB_COM-Adapter am PC. Leider sind nicht alle Adapter geeignet, da ein Signal für die Speisung unser Schnittstelle am PC vorhanden sein muss. Teielen Sie biitemit, wie die Verbindung physikalisch aufgebaut ist und welche Fehlermeldung erscheint. Welches ergo_win Verwenden Sie ?

mit freundlichen Grüssen

Preuss

daum electronic GmbH......

 

Ein Durcheinander :confused::confused:

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...