Zum Inhalt springen

Hybrid, Elektro, Gas Auto? Erfahrungen ?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenns was für die umwelt tun wollts und vielleicht auch noch für die volksgesundheit, dann kaufts statt den an elektro-scherben lieber zwanzg radln! :D

 

ohne spass:

hybrid ist teuer. fällt also weg.

elektro - strom der aus der steckdosn kommt muss ja auch irgendwo erzeugt werden, oder?

bleibt nur noch cng.

davon gibts von den bekannten marken eine relativ grosse auswahl. und preislich und technisch sinds auch beherrschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hybriftests gibts eh zuhauf online, der weisheit letzter schluss sind die meisten aber ned glaub ich.

 

gas is, wenns ned neuere untersuchungen gibt, a bissl sauberer als sprit, im fahrbetrieb merkst (bzw merkte-bin ich zuletzt vor 10-15jahren gfahrn) kaum nennenswerte unterschiede, ob die ersparnis noch so hoch is wie früher kann ich ned sagen, damals wars im betrieb um ca 1/3 billiger wenn ich mich recht erinner, und gastankstellen warn recht dürftig angsiedelt, das wird sich kaum geändert haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

 

Also Hybrid ist natürlich keine Verdummung für Amis und ein Prius wiegt bei 4,4 m 1,4 t...

 

Zell am See ist aber eher der falsche Einsatzort. Richtig sparen tust du nämlich in der Stadt und im "Highwaytempo".

Autobahnbolzen und Bergetappen sind nicht so verbrauchsarm wie gehofft. Kälte kostet auch Sprit, da auch ein Prius eine Ölheizung hat.

Ernsthaft: In Zell am See kauf dir einen kleinen Dieselmotor und aus.

 

Ach ja: Ein Prius kostet nicht mehr als ein Golf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir fährt den Prius und ist begeistert - ich ebenso. Wirklich ein tolles Fahrzeug und ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Der wirkungsgrad des Motors ist ja doch schon mal deutlich höher als bei einem normalen Motor. Duchzugsstark ist er trotzdem und sehr sparsam. Er fährt ihn im Schnitt mit 4,5 Liter in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir fährt den Prius und ist begeistert - ich ebenso. Wirklich ein tolles Fahrzeug und ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Der wirkungsgrad des Motors ist ja doch schon mal deutlich höher als bei einem normalen Motor. Duchzugsstark ist er trotzdem und sehr sparsam. Er fährt ihn im Schnitt mit 4,5 Liter in der Stadt.

 

optisch aber eins der schirchsten autos überhaupt und der neue is a ned schener...

 

aber wem das egal ist wird sicher zufrieden sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst schon dass ein Prius weniger als ein Golf oder ähnliches kostet?

 

scherzkeks ;)

 

um 26530,20€ Grundpreis kann ich mir fast einen neuen Golf und dazu noch einen nagelneuen Fox in basisausstattung nehmen ;)

bzw. einen Golf der ähnlich sparsam ist und verarbeitungs und ausstattungsmäßig weit überlegen ist...

bzw. dürfte sich da auch schon ein netter audi a3 ausgehen...;)

 

wenn ich bedenke, dass der fabia combi von meiner mum neu die hälfte gekostet hat und aufgrund der kombiform wesentlich praktischer und besser einsetzbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das?

Ist eh im Gegensatz zum Civic umklappbar.

 

Billig ist der Prius nicht, aber andere Autos in der Größe kosten ähnlich. Verstehe jeden der sich einen Dacia kauft.

 

mit ein grund für den niedrigen verbrauch ist die stromlinienförmige form des hecks. so verliert man halt massig an kofferraumvolumen.

 

mit 5.5 liter (/100km) ist man schon damals mitn 1er golf in der gegend herumgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wahr. Ein Wunderwuzi ist der Prius halt auch nicht. Angeblich kommt die nächste Generation als Kombi.

 

@F10

Ich rede von einem Golf TDI DSG mit Klimaautomatik usw.

Der Prius ist halt nackert nicht möglich.

Es sollte sich herum gesprochen haben, dass die Qualität von Toyota der von VW und Konsorten überlegen ist. Die Kundenzufriedenheitsstudien sagen alles. Silberner Dekor entscheidet halt nicht über Langlebigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@F10

Ich rede von einem Golf TDI DSG mit Klimaautomatik usw.

Der Prius ist halt nackert nicht möglich.

Es sollte sich herum gesprochen haben, dass die Qualität von Toyota der von VW und Konsorten überlegen ist. Die Kundenzufriedenheitsstudien sagen alles. Silberner Dekor entscheidet halt nicht über Langlebigkeit.

 

das stimmt allerdings.

 

grad bei einem firmenauto wo ich vl 40.000km im jahr fahr, möcht ich dann ned in einem prius sitzen, einen halbwegs vernünftigen 3er bmw sollts auch scho um unter 30.000 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob toyota oder ein Deutsches auto (zB VW,BMW) ist ja mal eher geschmackssache und kann man ned einfach mit irgendwelchen studien abhandeln. wer jetzt was besser findet ist mM auch nicht gegenstand des Threads.

 

und wie bigair schon sagte, als Firmenwagen mit 40000km+, womöglich noch viel auf der AB, ist der Prius der falsche

 

Mir fällt nur auf, dass das P/L Verhältnis beim Prius Hybrid noch schlechter ist als bei deutschen autos. mM ist er genau 10000€ zu teuer :(

Und da Hat sich dann der tolle verbrauch, der mit 4,5L mM auch gar nicht so toll ist, schnell wieder erledigt.

4,5l kannst mit einigen normalen diesel motoren in der gleichen fahrzeugklasse schon heute leicht schaffen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Topfen wird hier geschrieben im Thread - erbärmlich.:(

 

Zu 99% vermutlich noch nie jemand einen Prius gefahren, getestet oder genauer gesehen.

 

Doch sonst würd ich nix schreiben.

Und nochmals @ F10:

Mir gefällt ein Citroen DS auch besser als ein Toyota. Ein Toyota wird halt nie hin. Oder seltener.

Internes Qualitätsziel Mercedes Benz: Toyota.

Geht nur um Qualität, Geschmäcker sind verschieden und ja der 2er Golf war natürlich auch super oder der W 123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch sonst würd ich nix schreiben.

Und nochmals @ F10:

Mir gefällt ein Citroen DS auch besser als ein Toyota. Ein Toyota wird halt nie hin. Oder seltener.

Internes Qualitätsziel Mercedes Benz: Toyota.

Geht nur um Qualität, Geschmäcker sind verschieden und ja der 2er Golf war natürlich auch super oder der W 123

 

Zeig mir eine Statistik wo der Prius explizit aufscheint!;) und nein im TÜV Report steht er nicht (komisch!) wo doch Toyota dort so gut abschneidet...

Einzig im Dekra Mängelreport kommte er ganz gut weg; komisch dass hier zB. der Audi A6, welcher beim TÜV report eher schlecht wegkommt "sieger in allen klassen" wird. soviel zu den Statistiken:D

Außerdem kauft man sich mM ein Auto ohnehin, und schon gar nicht einen Toyota Prius Hybrid, nach irgendwelchen Statistiken.

 

und ach ja übrigens: ich heiß nicht F10...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...