Zum Inhalt springen

die besten teile seit der erfindung des bikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wär doch mal interessant, was die bb´ler unter den bikeparts seit der erfindung des bikes so für erfahrung gesammelt haben.

 

und am schluss müssen wir nur noch jemanden finden der sich daraus ein bike bastelt und dann wird das teil mal gründlich getestet :D

 

 

also meine kandidaten:

 


    chris king
    avid ti (scheibe hab ich noch keine gefunden die da herpasst)
    mavic 517er keramik
    hügi naben
    WCS hörnchen
    shimano 959er
    moots titanstütze
    WCS vorbau
    IRC mythos
    flite (die nachfolger halten allezam nyx aus)
    XTR schaltwerk (X.O. gehört erst lanzeitgetestet)
    XTR ´94er umwerfer (und alle baugleichen nachfolger)
    sram rocket hebel (keine erfahrung mit shimano)
    camelbak
    tune innenlager (hält ewig)

 

rahmen und gabel lass ich mal aus. weil a SID kann ich da nit guten gewissens reinschreiben, obwohl ich glaub, dass sie die beste performance bietet - dafür aba nyx aushält. und rahemn is dann doch zu verschieden, vielleicht am ehesten noch an titanrahmen, z.b.: merlin, oda litespeed, die halten angeblich auch ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikel

@Joga

 

Genau! ;-)

und Sun DoubleTrack Felgen

und Gustav M

und...

 

Der Thread heißt "die besten teile seit der erfindung des bikes" ;)

 

 

 

Zum Thema:

Marzocchi Bomber Z1 von 1997 verdient auf alle Fälle in die Hall of Fame aufgenommen zu werden.

Die Gabel ist zwar 6 Jahre alt, aber trotzdem weinen ihr noch immer all nach, die jemals einen besessen haben (und sowieso die, die niemals eine gehabt haben :p ).

 

edit: wenn's um XC geht: RockShox Judy SL, die erste - die war einfach revolutionär und die erste wirklich ausgereifte Gabel (wobei eine Mag21 Ti auch ganz nett war :p ).

 

Aber amm allerwichtigsten ist einfach Chris King. Deren Teile verdienen ausnahmslos alle den Titel "bester Teil ever".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...