Zum Inhalt springen

Smilies im Vektorformat


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es die Forumssmilies ev. auch als Vektordatei?

Besonders würden mich folgende interessieren: :D :devil: :rofl::bawling:. Zwar sind letztere 2 animiert, das kann man ja aber doch abstellen?!

Wichtig wäre, dass die Smilies nur 2D sind und auch einfärbig gut erkennbar sind.

 

Weiß da jemand was?

 

die sind eh ziemlich einfach nachzuzeichnen. also entweder findest einen schani ders für dich macht. oder du ladest dir eine trailversion von illustrator (oder ähnlichem) runter u. versuchst es selbst

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, daß die Smilies im Vektorformat sind. Sind allesamt .gifs (anders wären sie auch nicht zu animieren) und zum Teil in vB schon vorinstalliert. Animation bekommt man weg, in dem man sie ohne Layer im PS speichert. Oder einfach als .jpg.

Na ja, aber irgendwer hat sich doch gezeichnet? Animiert sind ja nur 2 von meinen geposteten, dass das nur mit gif geht, weiß ich schon. Jedoch sind das ja nur schnell hintereinander abgespielte Standbilder, die die Animation ergeben. ich brauche sozusagen nur ein Standbild.

Illustrator ist vorhanden, nur erscheint es mir etwas mühsam, das nachzuzeichnen mit der Maus (sonst kein anderers Gerät vorhanden).:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber irgendwer hat sich doch gezeichnet? Animiert sind ja nur 2 von meinen geposteten, dass das nur mit gif geht, weiß ich schon. Jedoch sind das ja nur schnell hintereinander abgespielte Standbilder, die die Animation ergeben. ich brauche sozusagen nur ein Standbild.

Illustrator ist vorhanden, nur erscheint es mir etwas mühsam, das nachzuzeichnen mit der Maus (sonst kein anderers Gerät vorhanden).:f:

 

du hast doch auch autocad - oder?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

svg kann pzinzipell schon animationen. es wird derzeit leider aber von den wenigsten browser unterstützt. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Vector_Graphics

 

ich würde einfach inkscape verwenden. das gif bild reinziehen und dann einfach die sachen aufspannen, dass es gleich aussieht. sollte kein großes problem sein und auch nicht all zu lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...