Zum Inhalt springen

Ordner einsortieren


trialELCH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleichts ghets ja nicht nur mir so, bzw weiß jemand Rat:

 

Ich hab einen Haufen an Mappen, .... von der Uni. Bei denen ein Teil voll ist, andere sind noch fast leer. Mein Problem wie schlichtet/stellt man die vernünftig in ein Regal ohne das der Klump andauernd umfliegt.

Problem: nicht nur das sie alle unterschiedlich gefüllt sind, hab ich natürlich auch unterschiedliche Breiten der Mappen.

 

Lösung a: Gar nix hinstellen --> alle fliegen um

Lösung b: Ein Buchstütze, geht auch nach da die Mappe dünner werden. Dadurch bekomm ich nur eine Art Bogen Form und ist auch blöd beim wieder reingeben.

 

Hat jemand eine Lösung? :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zueg aus mappen raus, lochen, in ordner, ordner stehen von selbst!

oder vielleicht sogar mit mappen in ordner

 

Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Meine eh Ordner (wie die "bene" Ordner). Nur eben in versch. Dicken und Füllzuständen.

 

@lars: Das mag in der Theorie ganz nett sein. Kann mich aber mit dem lesen auf Bildschirm überhaupt nicht anfreunden. Finde das irgendwie so unangenehm. Und wenn ich etwas nachschauen will brauch ich nur einen Blick nach links werfen bzw kann ich mir gschwind eine Skizze machen.

 

@corax: Das mag sein ;) Nur ists mir lieber das ich weiß wo ich nachschauen kann ;)

 

@m0le: Ja, an dem scheiterts nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmeiss das Zeug in Umzugskartons (oder Bananenschachteln=billiger) und stells in den Keller oder aufn Dachboden.

In 20 Jahren wirst Dich vll darüber freun, wennst noch was aus Deiner Studienzeit findest, oder auch nicht :D

 

Für soetwas hab ich eh Bananenkisten, i meine jetzt eher Sachen die ich öfters brauche ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleichts ghets ja nicht nur mir so, bzw weiß jemand Rat:

 

Ich hab einen Haufen an Mappen, .... von der Uni. Bei denen ein Teil voll ist, andere sind noch fast leer. Mein Problem wie schlichtet/stellt man die vernünftig in ein Regal ohne das der Klump andauernd umfliegt.

Problem: nicht nur das sie alle unterschiedlich gefüllt sind, hab ich natürlich auch unterschiedliche Breiten der Mappen.

 

Lösung a: Gar nix hinstellen --> alle fliegen um

Lösung b: Ein Buchstütze, geht auch nach da die Mappe dünner werden. Dadurch bekomm ich nur eine Art Bogen Form und ist auch blöd beim wieder reingeben.

 

Hat jemand eine Lösung? :confused::confused:

 

Mit Superkleber anpicken,Mann,du hast Probleme......:rofl::rofl::rofl:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rudi H.:Soetwas hab ich auch zuhause, da bringt man keine Ordner rein, und lose Zetteln sind mein Untergang ;)

 

So etwas in die Richtung, aber etwas günstiger ;)

Quelle: http://www.farbitech.ch

http://static.manutangroup.com/FAB/picts/zo/s/zo_sorrek1.jpg

Weil das kostet 180 sFr.

 

Breite max: 80cm

Weil so breit ist mein Regal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Haufen an Mappen, .... von der Uni. Bei denen ein Teil voll ist, andere sind noch fast leer. Mein Problem wie schlichtet/stellt man die vernünftig in ein Regal ohne das der Klump andauernd umfliegt.

...

 

Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Meine eh Ordner (wie die "bene" Ordner). Nur eben in versch. Dicken und Füllzuständen.

 

Also ich bin immernoch davon überzeug das Ordner von selbst stehen können...wurscht wie voll, oder leer

 

http://blog.netformic.de/wp-content/uploads/2008/08/ordner-chaos.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...