Zum Inhalt springen

Laufräder zentrieren


mg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich lasse alles beim kotnik machen, hat bis jetzt immer gepaßt, verlangst am besten den martin ( junior chef )

Kotnik kann ich gar nicht empfehlen. Als ich dort war, warn die Leute unmotiviert u. unkompetent.

 

Wenn du direkt in Graz was suchst, kann ich die den Andas-Biken empfehlen (Kaiser-Franz-Josef-Kai 56)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Kotnik hat bei mir 10 Euro verlangt + 3 Wochen vorher Servicetermin ausgemacht.

 

Rofa in Andritz hat 5 Euro verlangt + sofort gemacht. Habe dann noch 2 Euro Trinkgeld hergegeben, weil 7 Euro verlangt nach Aussgage eines Freundes der Gigasport.

 

Waren alles aber nur kleine Zentrierarbeiten bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Jetzt bin ich verwirrt... Hab per email gefragt nach zentrieren und Spannung prüfen und hab 35 als Antwort von einer Grazer Fachwerkstatt bekommen. Wennst die Frage googlest kommen auch zw. 5 und 20 € raus. Ist Spannung prüfen extra viel Arbeit ?

Ich möcht Qualitätsarbeit und nicht klemmen, weil was kost das kosts, und beim zentrieren verhau ich mir glaub ich selbst mehr als es spart.

Aber da gibt´s schon große Unterschiede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hellford89
35€ kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich hab neulich Innenlager tauschen, Schaltung samt Kette und Schaltauge richten und das Vorderrad zentrieren lassen. Die ganze Arbeit hat 40€ gekostet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es kommt mehr drauf an wie genau es derjenige nimmt.

wenn ein laufrad ordentlich zentriert wird gehört die speichenspannung dazu. da dreht der an 2-3 speichen das wieder gerade läuft! dann werden erst mal alle 32 speichen gemessen und anschließend abwechselnd auf rundlauf und gelichmäßige spannung gebracht. das kann schon mal a halbe stunde dauern. wenns perfekt werden soll.

 

wenn der dir die acht auszieht geht das in 3-5 minuten. nur sieht er dich dann bestimmt wieder....

 

mMn hat der der 5 euro dafür hergibt und vielleicht noch googelt obs nicht noch günstiger geht eh nicht mehr als die 2te option verdient ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...