Zum Inhalt springen

Leechwald- & Schöcklrunde mit Hardtail oder Fully


mvaro2002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...oder zahlen sich der aufpreis zum ex 9 aus;

wobei ich es optisch eher fad finde, aber das ist geschmackssache

 

abgesehen von den teilen, die am antrieb verbaut sind, zwei wesentliche unterschiede:

die gabel: die rp24 hat meines wissens ein verstellbares plattform system - ob man das braucht? ich empfinde nach wie vor ein einfaches lock out fuer stehendes bergauffahren als voellig ausreichend.

 

laufraeder: am 9er gewichtsmaessig ohne zweifel oke, die anderen kenn ich nicht.

 

am besten mit dem haendler reden (weisst eh, der grosse:))

 

wieviel kostet das 9er lt.liste mehr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, welches bike auch immer kommen wird, mir gefällt die aerozine kurbel sehr, die kommt auf jeden fall drauf, xt schaltwerk wird schon reichen, der rest slx ixt auch ok, Laufräder muss ich mir echt mal ansehen, federgabel mit pro pedal funktion brauch ich glaub ich nicht;

nur dem rp23 dämpfer schau ich etwas traurig hinterher muss ich zugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,80 müsste schon passen. Zumindest mal für eine Testrunde.

 

sehr schön, werd dann mal bei diesem shop vorbei schauen,

sobald es im gelände mal ordentlich trocken wird

 

übrigens, den shop im norden von graz, nahe dem kirchplatz kenn ich schon :D

 

der hat ja mit trek, specialized und simplon sehr interessante marken in seinem sortiment. bei mir wirds dann wohl so etwas wie ein speci enduro oder eben ein remedy werden

 

jedenfalls irgend so ein fun-gerät mit genügend reserven ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun; trotz eurer Tendenzen zu einem Fully, ist es nun doch ein Hardtail geworden;

durch ein längeres Gespräch bei einem Bikeshop außerhalb von Graz und reichlicher Überlegung ists nun ein feines Trek geworden; mit dem ich nun sehr sehr zufrieden bin.

Danke trotzdem für eure vielen Ratschläge; und hoffentlich kann ich bei euch mal mit dabei sein;

war heute Vormittag abissi im Leechwald unterwegs und es kamen mir eh einige Biker (rotes Spezi, weisses Lapierre, .....) entgegen.

DSC00197.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun; trotz eurer Tendenzen zu einem Fully, ist es nun doch ein Hardtail geworden;

durch ein längeres Gespräch bei einem Bikeshop außerhalb von Graz und reichlicher Überlegung ists nun ein feines Trek geworden; mit dem ich nun sehr sehr zufrieden bin.

......

 

ich glaub die bekommen prämien von trek....:D:rofl::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gern! Bist jederzeit willkommen auf ein Testrunderl.

 

Übrigens haben wir heuer auch wieder unseren Testtag am Plesch.

 

weiß da jemand was genaueres zwecks dem testtag am plesch? war der etwa schon ...

 

vergangenes wochenende war ich jedenfalls beim janger seiner hausmesse, nur hab ich da leider gehört,

dass es im moment nicht mehr möglich ist ein remedy zu testen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testtag am Plesch machen wir heuer keinen. Und zu den Remedys: Die sind zum Großteil leider ausverkauft. Aber es gibt ja auch andere nette Bikes.

 

Zurück zum Laufen: Das Schlimmste an der Hatscherei ist ja, dass es überhaupt keine geilen Teile gibt. Bezüglich dessen ist ja Fischen der weit attraktivere Sport.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...