Zum Inhalt springen

daum 8008 trs pro -> ergo_memo


369er
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ergo-freunde,

 

wenngleich auch schon mehrere user anfragen in der richtung im forum gestellt haben, und es vielleicht auch viele verschiedene antworten darauf gab, habe ich für mich noch nicht die richtige lösung rausfinden können.

 

vielleicht mal zu meiner herausforderung:

- bin besitzer eines daum ergometer 8008 trs pro

- ebenso habe ich mir den ergo_memo-adapter zugelegt mit der original 32mb-karte und den kabeln etc.

- daum-cockpit trägt die version 12.1.3

- aufzeichnungen auf der sd-karte funktionieren soweit

- daten können auch über die ergowin-software (light) am rechner ausgelesen werden

 

-> ABER ich kann die auf der sd-karte raufgespielten programme am daum-cockpit nicht einlesen bzw. starten

 

-> UND: wenn ich bestimmte standardprogramme über den daum fahren möchte, beginnt dieser, bei erreichen eines pulses von 111 schlägen, zu piepsen und die leistung runter zu fahren.

 

wer hat bisher mit den gleichen problemen gekämpft bzw. darauf bereits die lösungen präsentiert bekommen.

 

ein paar hilfreiche tipps würden mir sehr weiterhelfen.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man sieht ich bin nicht der Einzige, der mit dieser Ergo-memo seine Probleme hat (s. Post zuvor "bin ich blöd").

Ich fahre seit kurzem TRS 3 und hatte auch grundsätzlich Probleme mit der Karte. Nach meinem Post und den wenigen aber hilfreichen Antworten, ist die Karte nun endlich lesbar.

 

Zu deinem Problem, ich glaube du musst mit der Software deinen Pulsbereich unter deiner Person noch einstellen.

Versuch mal deinen Pulsgrenze abzuändern oder wenn du möchtest ganz "auszuschalten". Vielleicht klappt es dann auch.

 

Möchte noch gerne eine Frage an deinen Post anhängen.

Ich habe nun Strecken von Daum auf meine Karte "gezogen" und kann diese auch nachfahren, jedoch gelingt es mir nicht mit Strecken von der Seite "Ergo-Ranglisten". Ich bekomme diese nicht auf die Ergo-Memokarte.

Kann mir jemand ein Tipp geben?

 

Viel Erfolg an 396er!

vielen Dank!

Grüße

glehner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe nun Strecken von Daum auf meine Karte "gezogen" und kann diese auch nachfahren, jedoch gelingt es mir nicht mit Strecken von der Seite "Ergo-Ranglisten". Ich bekomme diese nicht auf die Ergo-Memokarte.

Kann mir jemand ein Tipp geben?...

Programme, die mit ergo_memo funktionieren sollen, müssen wichtige Bedingungen aufweisen:

 

- festes Raster von 100m oder Vielfache davon (bei Distanzprogrammen)

- festes Raster von 6 Sekunden oder Vielfache davon (bei allen anderen Programmtypen)

 

Beim Export von davon abweichenden Programmen auf die ergo-memo-card1 bringt die Software ewpp eine entsprechende Fehlermeldung, ew2003light möglicherweise nicht.

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo liebe Daum 8008 trs pro - Besitzer und ergo_memo Nicht-Nutzer!

 

Ich würde mir gern ein gebrauchtes Ergo Memo zulegen, und wende mich an diejenigen, die einen besitzen aber nicht nutzen.

Da ich Frühaufsteher bin :f: und nicht jedesmal den PC anmachen möchte, wollte ich es mal mit einem ERGO MEMO versuchen.

Also wer sein ERGO MEMO an einen Interessierten abgeben möchte, bitte Preisvorstellung an kcedd@web.de

 

Vielen Dank

 

kcedd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...