Zum Inhalt springen

Schneepflug tötet Jogger auf Praterhauptallee


klemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe nicht gesehen, dass das schon gepostet wurde:

 

http://wien.orf.at/stories/344260/

 

Fahrer eingeschlafen: Schneepflug tötet Mann

Ein 47-jähriger Jogger ist heute Früh in der Praterhauptallee in Wien-Leopoldstadt von einem Schneepflug eines privaten Räumdienstes erfasst und getötet worden. Der Fahrer gab an, dass er eingeschlafen sei.

 

 

Jogger erlitt tödliche Kopfverletzungen

Das Unglück passierte kurz nach 7.30 Uhr. Das kleine Räumfahrzeug rammte den Jogger von hinten und prallte dann gegen einen Baum.

 

Entgegen ersten Angaben wurde der Jogger nicht zwischen Baum und Schaufel eingeklemmt, sondern überfahren. Der Mann erlitt tödliche Kopfverletzungen.

 

 

Fahrer nach eigenen Angaben eingeschlafen

Der Fahrer, der für ein privates Unternehmen unterwegs war, gab laut Polizei an, dass er eingeschlafen und erst aufgewacht sei, als er gegen den Baum gekracht sei.

 

Der Fahrer konnte sich nicht ausweisen. Er wurde zur Identitätsfeststellung und zur Einvernahme zum Unfall zur nächsten Polizeidienststelle gebracht.

 

Es soll sich angeblich um einen 27-jährigen Serben handeln, der den Schneepflug gar nicht lenken hätte dürfen. Der Auftrag soll an den Vater des Mannes gegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wunderts mich eh dass da nicht öfters was passiert.

 

besonders wie bus, polizei, rettung und ma48 auf der hauptallee rasen ist nimmer normal.

 

nicht dass man annehmen dürfte, dass man halbwegs dezent fährt da doch einige fussgänger/sportler unterwegs sind...

 

man hält sich ja nicht mal an die 50km/h beschränkung. :s:

 

eh klar wenn keine autos unterwegs sind hat man halt narrenfreiheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuh, schock, bin dort auch oft vormittags unterwegs...

 

 

ja. da muss man echt paranoid sein. ich renn auf der allee immer ohne musik denn wenn von hinten ein auto kommt hörst sonst nix. und oft musst dann pferdedreck ausweichen springst zur seite u. von hinten kracht dir einer rein. wär nicht das erste mal dass mich einer mit 50cm abstand überholt. da kriegt man beinah einen herzinfarkt.

 

ist schon heavy wenn man nicht mal in einer fussgängerzone ohne sorge unterwegs sein kann

 

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wunderts mich eh dass da nicht öfters was passiert.

 

besonders wie bus, polizei, rettung und ma48 auf der hauptallee rasen ist nimmer normal.

 

nicht dass man annehmen dürfte, dass man halbwegs dezent fährt da doch einige fussgänger/sportler unterwegs sind...

 

man hält sich ja nicht mal an die 50km/h beschränkung. :s:

 

eh klar wenn keine autos unterwegs sind hat man halt narrenfreiheit

 

das denke ich mir auch jedesmal wenn ich da bin und genua deshalb mag ich es nicht und vermeide es soweit es geht!

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der Schneepflug laut Bericht von hinten gekommen ist.

auch wenn du den Schneepflug hören würdest (also keine Kopfhörer im Ohr hast), weichst nicht bei jedem Auto aus, das von hinten kommt - ist ja anzunehmen, dass das Auto, oder in diesem Fall der Schneepflug bei einem vorbeifährt...

 

also zumindest auf der allee dreh ich mich immer um u. renn ganz knapp zur seite.

 

wenn ich auf der strada renn lauf ich sowieso immer links damit man nur mit dem gegenverkehr zu kämpfen hat.

 

aber auf der hauptallee fahren die depperten ja links rechts überall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz abgesehen davon, dass ich selber (und ich laufe prinzipiell ohen musik im ohr) jedesmal aufs neue überrascht und entsetzt bin, wie schwer und spät man ein von hinten kommendes fahrzeug (auch radler) hört.

 

:(

 

also ich fahr schon öfter - mitm Crosser - in der Allee mein Training. Es gehört zur Nettiquette mal laut zu brüllen, wenn ich von hinten an Läufer herankomme.

 

Bei den abentlichen Walkergruppen die dort manchmal mit ihren Speeren anzutreffen sind - keine Chance.

 

Was da passiert ist, ist einfach nur grob fahrlässig.

Beileid der Familie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es allerdings auch bissl lächerlich mit vollem karacho die hauptallee entlangzufahren,also mitn radl. :f:

 

da staune ich immer, wenn manche mitn renner auf und ab zischen und nicht berücksichtigen, dass der prater eben für alle da ist. :look:

 

am hauptallee-laufsteg laufe ich sowieso nur mehr zur not und wenn, dann auf der linken seite (also mit blick auf den gegenverkehr). ist aber auch nicht ideal...

 

schneepflüge sind oft nicht zu hören und es ist leider so gefährlich, laufend, radfahrend oder gehend sich auf straßen fortzubewegen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid der Familie des Getöteten aber mir tut auch der Schneeräumer leid.

 

Ich hab als Student 2 Saisonen für ein Räumunternehmen gearbeitet. Gerade in so Wetter-Phasen wie sie jetzt waren, ist man tagelang im Dauereinsatz mit wenigen Stunden Schlaf und nach ein paar Tagen und Nächten wirds echt arg. Ich bin im Suzuki-Räumjeep einmal vor der roten Ampel tief und fest eingeschlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid der Familie des Getöteten aber mir tut auch der Schneeräumer leid.

 

Ich hab als Student 2 Saisonen für ein Räumunternehmen gearbeitet. Gerade in so Wetter-Phasen wie sie jetzt waren, ist man tagelang im Dauereinsatz mit wenigen Stunden Schlaf und nach ein paar Tagen und Nächten wirds echt arg. Ich bin im Suzuki-Räumjeep einmal vor der roten Ampel tief und fest eingeschlafen...

 

Ja aber!!! Wenn er den hätte gar nicht lenken dürfen!?? Nein, ehrlich gesagt - mein Mitleid haltet sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber!!! Wenn er den hätte gar nicht lenken dürfen!?? Nein, ehrlich gesagt - mein Mitleid haltet sich in Grenzen.

 

ob mit (auch mit hätt er ned einschlafen sollen) oder ohne lenkerberechtigung, ich möcht nie fürn tod eines andern den ich ned bewusst ums eck bringen wollt verantwortlich sein...

 

genausowenig wie ich möcht, dass aus meinem familien- bekanntenkreis jemand tödlich verunglückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen!!

 

 

Aber ich hab mir schon oft gedacht, wenn die grossen LKW-Pflüge von der Gemeinde da runtergedonnert sind......aber die hört man wenigstens!!

 

naja - ich lauf (sofern aus gatsch und dreck gründen möglich) eh immer am parallelweg! ...und um die Uhrzeit wo ich unterwegs bin ist meist schon seeeehr ruhig!

 

- ich hatte bisher aber in der praterallee eher schiss wegen den mengen an hundsviehern aber jetzt bekommt dies alles natürlich ne andere qualität ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört man so einen schneepflug nicht?:confused:

 

kommt so etwas viell. von der mp3-manie?

 

burschen und mädls: augen auf ohren auf! :look:

 

oarge sache. soll nicht öfter vorkommen! :f:

 

wenn fesch dick schnee liegt und es vielleicht auch noch stark schneit, frisst der schnee fast jedes geräusch; in verbindung mit eipott hörst null der umgebungsgeräusche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid der Familie des Getöteten aber mir tut auch der Schneeräumer leid.

 

Ich hab als Student 2 Saisonen für ein Räumunternehmen gearbeitet. Gerade in so Wetter-Phasen wie sie jetzt waren, ist man tagelang im Dauereinsatz mit wenigen Stunden Schlaf und nach ein paar Tagen und Nächten wirds echt arg. Ich bin im Suzuki-Räumjeep einmal vor der roten Ampel tief und fest eingeschlafen...

Der Schneeräumer tut dir leid?????????Net bös sein,aber habns da ins Hirn.......?Der war leicht alkoholisiert und ohne Deckel unterwegs,hat vermutlich den einzigen Läufer in einen Umkreis von 200 Meter niedergeführt(noch dazu von hinten) und du hast MITLEID mit dem Wappler?Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise aber des pack i einfach nicht!:s::k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...