Zum Inhalt springen

24h Radmarathon Grieskirchen 2008 Report


 Teilen

Empfohlene Beiträge

könnts Euch noch erinnern?

"...so beschissen bin ich noch bei keinen Wettkampf geworden. Wir haben bei den letzten beiden Fahrern insgesamt 7 minuten und zwei Positionen verloren, obwohl keiner von uns überholt wurde bzw ein Gegner gesehen wurde. Der Wettkampf ist ein riesen Beschiss ohne zweite Wechselzonen Zeitkontrolle und noch peinlicher sind die Teams welche diesen Stil notwendig haben!"

 

Mr. Ali aka Alex

 

 

Bin schon gespannt ob es heuer eine Regulierung geben wird, wobei ich bezweifle es ehrlich gesagt. und von den besagten teams kann man es kaum erwarten, weil die machen es ja schon seit anbeginn dieses Radmarathons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ähnliches ist bei uns geschehen, mit auswirkung statt eventuell platz 2 ist es "nur" der 3. geworden

 

Nach 8 Stunden war die auf Rang 2 liegende Mannschaft RC Mattighofen II gestellt. Aufgrund der doch anstrengenden Aufholjagd beschlossen wir mit ihnen zu kooperieren. Ich denke aber wir hätten sie auch abschütteln können. Aber: Kommt Zeit, kommt Rat! Nach 12 Stunden kommt Andi-Wels mit einer Minute Vorsprung mit einer schnellen Gruppe in die Wechselzone. Leider übersah ich ihn und drehte (sportlich fair) wieder um, um einen Wechselfehler zu vermeiden. Zurück in der Wechselzone sah ich ihn dann. In der Zwischenzeit war die Gruppe weg und auch der Fahrer von Mattighofen II. Die Konkurenzstaffel war schnell gestellt. Gemeinsam galt es nun der Gruppe nach zu jagen. Doch dann die nächste Schrecksekunde, mein Konkurrent stürzte, blieb aber Gott sei Dank unverletzt und es ging weiter. Plötzlich überholte uns ein schneller Big Team Staffelfahrer. Ich ging mit und ein bisschen später war die schnelle Gruppe von vorhin wieder eingeholt. Dem Mattighofner Fahrer ging das wohl zu schnell. Er musste (wohl auch aufgrund seines Sturzes) reißen lassen. Auf jeden Fall übergab ich, etwas Stolz die Gruppe wieder geholt zu haben, mit 4 Minuten Vorsprung auf Mattighofen II an obein.

 

Doch dann kam alles anders... Wechselfehler von Team Mattighofen II und schon war obein eingeholt! Was soll man da großartig tun? Dem Veranstalter lag die Kontrolle der Wechsel jedensfalls nicht sehr am Herzen! Nichts zu ändern.

 

zumindest haben sie es zugegeben und uns wenigstens ihr gewonnenes fass bier gegeben:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dodge,

 

des ist a ärgerliche kleinigkeit, bzw du hast es nur einmal gesehen. wie wir den beschiss mitbekommen haben und mit leuten von anderen teams gesprochen haben kamen viele solche gschichten zu tage. bikes wurden zb um 5h früh mit den autos ausgeladen, mit handy die wechsel ankündigen und dann minuten früher reinwechseln usw....

 

ich hab mir die ergebnislisten durchgesehen und da gabs unzählige unregelmäßigkeiten. wenn wer bescheissen will der findet immer eine möglichkeit aber die wechselzonensache könnte leicht eliminiert werden.

 

manche haben einfach zu wenig eier oder haben schiss bei einem schwanzlängenvergleich am bike.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dodge,

 

des ist a ärgerliche kleinigkeit, bzw du hast es nur einmal gesehen. wie wir den beschiss mitbekommen haben und mit leuten von anderen teams gesprochen haben kamen viele solche gschichten zu tage. bikes wurden zb um 5h früh mit den autos ausgeladen, mit handy die wechsel ankündigen und dann minuten früher reinwechseln usw....

 

ich hab mir die ergebnislisten durchgesehen und da gabs unzählige unregelmäßigkeiten. wenn wer bescheissen will der findet immer eine möglichkeit aber die wechselzonensache könnte leicht eliminiert werden.

 

manche haben einfach zu wenig eier oder haben schiss bei einem schwanzlängenvergleich am bike.:D

 

:eek::eek::eek:is ja voi oarg

 

man müsste ja nur einfach am ende der wechselzone irgendeinen hiasl (oder auch zwei) hinstellen oda auch matte hinlegen, dann kommt so etwas sicher nicht mehr vor:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder bei der einzigen matte einen gratis epo bzw doping stand hinstellen, dann bleiben genau die gleichen leute auch immer stehen "is no was da? - "kann ich noch was haben?". dann lassmas jedes mal ein formular ausfüllen (4 Seiten) sowie an Reisepass holen vom Auto und gleich noch einen Materialcheck beim Bike (gratis) und eine Gewinnspielrubbelkarte rubbeln. wenns dann fertig sind mit dem protokoll rollt ihr teamkollege grad in die wechselzone und alles supi.

 

na was sagst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder bei der einzigen matte einen gratis epo bzw doping stand hinstellen, dann bleiben genau die gleichen leute auch immer stehen "is no was da? - "kann ich noch was haben?". dann lassmas jedes mal ein formular ausfüllen (4 Seiten) sowie an Reisepass holen vom Auto und gleich noch einen Materialcheck beim Bike (gratis) und eine Gewinnspielrubbelkarte rubbeln. wenns dann fertig sind mit dem protokoll rollt ihr teamkollege grad in die wechselzone und alles supi.

 

na was sagst?

 

hui des is aba scho ziemli aufwendig

 

aba aus kommens da sicher ned:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und den stand stellen wir dann jede runde woanders hin dann glaubens immer dass es ein neuer stand ist und bleiben jede runde stehn..:D

wir hätten ja so gute ideen...

 

:rofl::rofl::rofl:

wenn es halt nicht an der umsetzung hapern würde gell (obwohl ihr habt ja eh soviele leute, da wird sich doch was machen lassen;))

 

mal gespannt wie es heuer wird, aber ich glaube nicht, dass sich was ändern wird. das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gemeinste waffe heißt nightshot, ist bereits in jeder bülligen cam integriert...müßma nur noch ein paar stalker finden (ein paar teenager de kosten nix :zwinker:)

 

ich bin sowieso der meinung dass ich den falschen beruf checkt hab, entweder kiwara oder spion dann warat ich wödmasta.

 

 

vom veranstalter glaub ich auch nicht an eine änderung, ich denk die haben andere sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

schon gelesen?

 

Wechselzone: diese befindet sich von im Stadtzentrum – Kennzeichung dieser Zone durch 2 Durchfahrtsbögen. Nach Durchfahrt des zweiten Bogens haben sich alle Teilnehmer am rechten Fahrstreifen einzuordnen.

 

Gewechselt wird am rechten Fahrstreifen mittels abklatschen.

Durchfahrt für Einzelfahrer und Fahrer, die nicht wechseln, auf dem linken Fahrstreifen (durch eine Bodenmarkierung gekennzeichnet).

 

Fahrer, welche durchfahren und neu startende Fahrer müssen den Zeitnehmungsteppich überfahren!

 

(Beim Starten aus der Wechselzone besondere Vorsicht auf die Fahrer, welche im hohen Tempo auf dem linken Fahrstreifen durchfahren!)

 

bis auf des fettgedruckte eh nyx neues. mal schaun ob da wirklich was am boden liegt, ich persönlich glaubs ja ned, aber ich lass mich gerne überraschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...