Zum Inhalt springen

Gewichtsreduktion mit sport :))


Empfohlene Beiträge

:) hallo :)) wer hat erfahrung mit grosser gewichtsabnahme durch sport? ich habe schon echt viel abgenommen, aber momentan stehe ich trotz training, 4 mal pro woche 4o min traben, 4 mal krafttraining, bin zwar froh, über das, was ich schon geschafft habe, aber momentan habe ich totale lust auf süsses:(( und bin leistungsmässig nicht steigerungsfähig. ich esse ab 16.oo keine kohlehydrate mehr, nur mehr proteinshake und unter tag leicht kalorienreduziert... wer hat tipps? liebe grüsse m.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Lust auf Süßes lässt auf einen niedrigen Blutzuckerspiegel schliessen.

Was ist du denn zum Frühstück bzw. Mittagessen? Versuche möglichst hochwertige Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, die ihre Energie nur langsam abgebgen ==> langsmer Anstieg des Blutzuckerspiegels.

Solche Lebensmittel haben eine niedrigen Glykämische Last. Dieser Wert gibt bei kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln an, wie stark ihre blutzuckersteigernde Wirkung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) danke fia dei antwort, gfreit mi als tirolerin bsundas..zum frühstück gibts bei mir entweder a müsli mit haferflocken, leinsamen und banane oder a kornweckerl mit käs und schinken...hasch du a scho abgnommen, oder inressiersch di halt für ernährung? liebe grüße in die heimat martina

 

gegen den heisshunger auf süsses könntest du auch mal versuchen als zwischenmahlzeiten am vormittag und nachmittag obst zu essen.

eine banane oder einen apfel .... eventuell auch trockenfrüchte aber in kleinen mengen, denn haben ordentlich fruchtzucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer hat tipps?

achte auf die intensitäten bei deinem training, d.h. vorwiegend im fettverbrennungsbereich bleiben. je intensiver du trainierst, desto mehr kohlehydrate werden vom körper zur energiegewinnung benötigt. somit leert sich der speicher und der körper verlangt nach "schnellen" nachschub.

nun besteht aber die gefahr, dass sich der körper baldigst auf deine belastungen "einstellt" und somit der kalorienverbrauch wieder sinkt (wenn du dauernt gleich trainierst.

um nun neue reize zu setzen (ohne zuviel mit höheren intensitäten zu trainieren) solltest du auf andere art mehr abwechslung ins training bringen.

d.h. nicht nur in dauermethode trainieren und außerdem auch andere sportarten durchführen

z.b. radfahren, laufen, schwimmen, skitouren, langlaufen, inline,rudern,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tirol

danke fia dei antwort, gfreit mi als tirolerin bsundas..zum frühstück gibts bei mir entweder a müsli mit haferflocken, leinsamen und banane oder a kornweckerl mit käs und schinken...hasch du a scho abgnommen, oder inressiersch di halt für ernährung? liebe grüße in die heimat martina

 

A Tirolarin in Wian - und des 200 Joa nachn Bergisl :confused:

 

Hab 17 Jahre Leistungssport betrieben (Hallensport) und bin aufgrund vieler Verletzungen aufs Biken gekommen. Hab zwischenzeitlich 18 kg abgenommen - viel davon Muskelmasse. Mit Ernährung beschäftige ich mich seit 3 Jahren intensiver. Macht einfach Spaß zu wissen wie der Körper auf das reagiert was man in sich reinfuttert.

 

Kleiner Tipp: Kauf dir gute Nüsse (nicht geröstet, ungesalzen) z.b. Macadamia o. Pecanüsse und iß zwischendurch ein paar

==> Hochwertige Fette, die beim Aufspalten der Kohlenhydrate hilfreich sein können und auch Heißhunger vorbeugen - bei mir hilfts jedenfalls :jump:

 

achte auf die intensitäten bei deinem training, d.h. vorwiegend im fettverbrennungsbereich bleiben. je intensiver du trainierst, desto mehr kohlehydrate werden vom körper zur energiegewinnung benötigt. somit leert sich der speicher und der körper verlangt nach "schnellen" nachschub.

nun besteht aber die gefahr, dass sich der körper baldigst auf deine belastungen "einstellt" und somit der kalorienverbrauch wieder sinkt (wenn du dauernt gleich trainierst.

um nun neue reize zu setzen (ohne zuviel mit höheren intensitäten zu trainieren) solltest du auf andere art mehr abwechslung ins training bringen.

d.h. nicht nur in dauermethode trainieren und außerdem auch andere sportarten durchführen

z.b. radfahren, laufen, schwimmen, skitouren, langlaufen, inline,rudern,...

 

kann ich nur zustimmen

 

Hi

 

hab auch schon viel probiert anabole ketogene hit hiit

 

aber am ehesten nehm ich bei ga1 maximale ga2 und mit l-carnitin ab

dadurch ist der fettstoffwechsel aktiviert und ich brauch viel länger nichts zum essen als vorher...

Ich finde man sollte die Finger von Präparaten lassen - welche Art auch immer. Zum Abnehmen alleine bedarf es zu 90% NUR eine Ernährungsumstellung und sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädls, aus dem alter bin i ja scho heraussen..;)) i kraig fast scho überall seniorenrabatt, und in da disco fragns mi um den ausweis nit weil i so jung ausschaug, sondas weils angst habn, dass i nimma lebend bis mitternacht durchhalt... liebe grüsse

 

na das gibts nicht. faule ausrede. es gibt auch seniorentanzen. :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

Aber in der Signatur hast doch stehen: never too old 4 rock´n roll:confused:

 

außerdem gibts da ganz schicke Buden wo auch noch reifere Partieladies ihren Spaß haben dürfen - ich werd da bald auch Erfahrungs sprechen fürchet ich:rolleyes:

 

und auf einem coolen Rave(gibts sowas noch) is eh wurscht .... da wird nur abgetanzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab mich vor ca. 3 Jahren "viel zu dick" empfunden und mit wenig hungern (naja, ich hab mich schon eingeschränkt) und viel Sport ca. 12 kg abgenommen und seither halte ich das Gewicht. Es hat aber ca. 1/2 Jahr gedauert, bis das Gewicht herunten war und noch länger, bis ich wirklich glauben konnte, dass ich ein paar Kleidergrößen weniger hab.

 

Ich hab momentan auch Heißhunger auf Süßes, besonders auf Schokolade. Ich glaube, es ist deshalb, weil es schon wieder einige Zeit in Wien so furchtbar grau in grau ist (sei der Schnee weg ist), außerdem habe ich in der Arbeit ziemlichen Stress und würde eigentlich überhaupt am liebsten raus aus dem ewigen Hamsterradl (Beruf, Kind, Hund, Haushalt, Sport,...).

 

Ich muss mich halt ein bisschen am Zügel reißen und beim Essen wieder kürzer treten. Ein bisschen Obst oder Nüsse zwischendurch lenkt mich auch ab.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
den besuch solcher raves hat kaum jemand mitbekommen (alle bummzu):D:f::f:

 

na geh! wer denn was denn...

 

aber nach 3 Tagen wars ein Strich in der Landschaft:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...