Zum Inhalt springen

Nikon D3 und 500er Objektiv


Flashrider
 Teilen

Nikon D3 und 400er Teil2  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nikon D3 und 400er Teil2

    • Ja das spricht mich an und ich finde es gut
      9
    • Nein es spricht mich nicht an
      9


Empfohlene Beiträge

Bekomm das Ding und kenn mich nicht aus

wer kennt sich aus

was will ich machen

 

:wink:

 

hi, hab mir eine DH-Maschine geliehen und fahr das erste mal in Saalbach; wie komm ich da möglichst schnell runter......:f:

 

sorry, aber fotografieren lernt man - weder technisch, noch kreativ - im Schnellverfahren!

1.Lektion: Brennweite, Verschlußzeit, Blende

2.Lektion: Perspektive, Tiefenschärfe

3.Lektion: Bildgestaltung, Actionfotografie

4. fotografieren, fotografieren, fotografieren,.....

 

trotzdem: gutes Gelingen!

lG, Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man bei den "nicht-einsteiger" kameras gar nicht so ein kleines mehr oder weniges dickes hefterl dazu? ich hatte bei meiner d40 schon eins dabei, auf dem deckblatt stand irgendwas mit "bedienungsanleitung" oder so ähnlich ...

 

klar, die werden, je höher gestellt das model is sogar immer umfangreicher, bei meinem wechsel von d80 auf d300 war das zirka ein unterschied wie supermarkt prospekt vs. brockhaus :eek::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den exif daten der orginalbilder...

 

EDIT: ich wär übrigens dafür diesen thread in die hölle zu kübeln

 

ist ein sehr guter freund

der weiss von den bild (er fads sehr gut übrigens)

ne kleine montage

ich kann ihn nur telefonisch nicht erreichen

darum die die etwas unübliche art der suche

ich hoffe es stört niemanden

 

der rechts bin ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte um kritik

:wink:

 

bitte no ans

die geschwindigkeit der schwimmer von heute war mehr als wünschens wert

hoffe wenn dann "echte" schwimmer schwimmen das das ganze auch so funzt

 

willst a ehrliche meinung hören?

 

die bilder sind schrott!

 

ich kanns aber auch begründen:

 

bild 1:

um den bruchteil einer sekunde zu früh ausgelöst. so könnte das jeder sein. dadurch dass der schwimmer noch zu tief im wasser ist, verliert es stark an dynamik und die bewegung fehlt.

vom erkennungswert red ich nicht.

gestalterisch isses auch nicht berühmt, weil die bahnbegrenzung oben rechts stört.

 

bild 2 (l. u.):

unterbelichtet, kein erkennungswert, fehlende dynamik, bahnbegrenzung stört.

 

bild 3 (r. u.):

leicht überbelichtet, aufnahmestandpunkt schlicht und ergreifend oasch, rest wie bild 2.

 

fazit: nicht das equipment macht die bilder sondern der zustand hinterm okular, welchselbiger die grösste fehlerquelle ist.

 

ps: ich bin heute sehr gut gelaunt, deshalb antworte ich auf so ein eingangsposting. für gewöhnlich werden "i hob an ferrari owa kan führerschein, höfts ma gwinnen"-raunzer verbal durchs forum spazierengfotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich das???

womit bearbeitest deine Fotos?

dort stehen alle Daten wie Blende, ISO, Belichtung usw drinnen

ansonsten, einfach einen Exif Reader downloaden und aus dem jpeg auslesen

 

wobei - ich hoffe du hast diese Photos nicht als jpeg sondern als Nikon-Äquivalent zu Canon RAW geschossen....

 

aja und zum 500er - mMn nach für die meisten Indoor-Sportarten viel zu lange, auch wenns an einer VF Kamera ist

aber ich versteh eigentlich nix vom Fotografieren (weilst ja nur die Profis angesprochen hast ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst a ehrliche meinung hören?

 

die bilder sind schrott!

 

ich kanns aber auch begründen:

 

bild 1:

um den bruchteil einer sekunde zu früh ausgelöst. so könnte das jeder sein. dadurch dass der schwimmer noch zu tief im wasser ist, verliert es stark an dynamik und die bewegung fehlt.

vom erkennungswert red ich nicht.

gestalterisch isses auch nicht berühmt, weil die bahnbegrenzung oben rechts stört.

 

bild 2 (l. u.):

unterbelichtet, kein erkennungswert, fehlende dynamik, bahnbegrenzung stört.

 

bild 3 (r. u.):

leicht überbelichtet, aufnahmestandpunkt schlicht und ergreifend oasch, rest wie bild 2.

 

fazit: nicht das equipment macht die bilder sondern der zustand hinterm okular, welchselbiger die grösste fehlerquelle ist.

 

ps: ich bin heute sehr gut gelaunt, deshalb antworte ich auf so ein eingangsposting. für gewöhnlich werden "i hob an ferrari owa kan führerschein, höfts ma gwinnen"-raunzer verbal durchs forum spazierengfotzt.

 

zum 1er mein freund

 

in der stadthalle must du rechts schwimmer darum die leine im bild

zu langsam ist der geschwommen deshalb verlust der glocke beim nächsten bild

 

zum 2er

 

des war die 2 schnellste

und ok gegenlicht der 1 geltende kritikpunkt

 

 

beim 3er

hab ja noch 2 tage zum üben

 

 

 

Umsatz mit Imagevideos und diversen Onlinespielen 2008

625 000 Euro

 

ich fahre übrigens Mercedes

 

und im übrigen muss ich nicht gewinnen sondern 1 oder 2 brauchbare fotos machen

2 tage sind noch zeit

das schaff ich locker

deine doch schroffe art zeigt das du vielleicht unausgelastet um nicht zu sagen unbefriedigt bist, meld dich bei mir auch die rotlicht branche zählt zu unseren kunden .....es warat wegen den konditionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss es, tolle fotos, solltest für die new york times arbeiten :toll:

 

hab mal deine website besucht

unter fotos

dort ist auch das einzige bewegte wesen (Dita von these) oder wie die heist auch nicht scharf sondern die nur die hand hinter ihr

oder ist es künstlerisch gemeint "die nach ihr greifende Hand" dann nehm ich alles zurück

 

weis nicht warum ihr mich angeht ich probiers und werds bis samstag schaffen

ganz sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum 1er mein freund

 

in der stadthalle must du rechts schwimmer darum die leine im bild

zu langsam ist der geschwommen deshalb verlust der glocke beim nächsten bild

 

zum 2er

 

des war die 2 schnellste

und ok gegenlicht der 1 geltende kritikpunkt

 

 

beim 3er

hab ja noch 2 tage zum üben

 

 

 

Umsatz mit Imagevideos und diversen Onlinespielen 2008

625 000 Euro

ich fahre übrigens Mercedes

 

und im übrigen muss ich nicht gewinnen sondern 1 oder 2 brauchbare fotos machen

2 tage sind noch zeit

das schaff ich locker

deine doch schroffe art zeigt das du vielleicht unausgelastet um nicht zu sagen unbefriedigt bist, meld dich bei mir auch die rotlicht branche zählt zu unseren kunden .....es warat wegen den konditionen

 

na hoffentlich ned genauso erfolgreich wie du fotografierst, da hät die versicherung a freude :rofl:

 

hab mal deine website besucht

unter fotos

dort ist auch das einzige bewegte wesen (Dita von these) oder wie die heist auch nicht scharf sondern die nur die hand hinter ihr

oder ist es künstlerisch gemeint "die nach ihr greifende Hand" dann nehm ich alles zurück

 

weis nicht warum ihr mich angeht ich probiers und werds bis samstag schaffen

ganz sicher

 

wennst die schwimmfotos freihand ohne durchn sucher zu schaun gemacht hast dann hama gleiche vorrausetzungen gehabt wie beim dita foto bei mir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre übrigens Mercedes

 

und im übrigen muss ich nicht gewinnen sondern 1 oder 2 brauchbare fotos machen

2 tage sind noch zeit

das schaff ich locker

deine doch schroffe art zeigt das du vielleicht unausgelastet um nicht zu sagen unbefriedigt bist, meld dich bei mir auch die rotlicht branche zählt zu unseren kunden .....es warat wegen den konditionen

 

Gegen kleinen Pimmel und Impotenz

hilft auch kein Mercedes Benz!

 

Fotografieren lernt man nicht in 2 Tagen, und du hast definitv no viel zu lernen. Wenn man net mal das Grundwissen hat, sollte man nicht mal dran denken ne Kamera in die Hand zu nehmen.

 

zu den Fotos sag i nyx, bin net der Beste Fotograf, aber zu dem was Soulman und Lars gesagt haben is nyx mehr hinzuzufügen.

 

Wenn du eh wie du sagt Geld zum scheissen hast, dann schau einfach mal auf http://www.fotografen.at/ und such dir nen Sportfotografen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen kleinen Pimmel und Impotenz

hilft auch kein Mercedes Benz!

 

Fotografieren lernt man nicht in 2 Tagen, und du hast definitv no viel zu lernen. Wenn man net mal das Grundwissen hat, sollte man nicht mal dran denken ne Kamera in die Hand zu nehmen.

 

zu den Fotos sag i nyx, bin net der Beste Fotograf, aber zu dem was Soulman und Lars gesagt haben is nyx mehr hinzuzufügen.

 

Wenn du eh wie du sagt Geld zum scheissen hast, dann schau einfach mal auf http://www.fotografen.at/ und such dir nen Sportfotografen.

 

danke für den tipp

aber was soll der anders machen als ich

für die settings verbring ich nochmal einen halben tag

morgen schaut das ergebnis wieder ein bisschen besser aus

die bilder entstanden innerhalb von 5 minuten ohne das ich mir zeit genommen habe

es besteht ja die genhmigungspflicht beim fotografieren

beim 3 bild war dann auch schon einer wegen der bildrechte da

dann bin ich gegangen

sodala lange rede kurzer sinn

geld stinkt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen kleinen Pimmel und Impotenz

hilft auch kein Mercedes Benz!

 

Fotografieren lernt man nicht in 2 Tagen, und du hast definitv no viel zu lernen. Wenn man net mal das Grundwissen hat, sollte man nicht mal dran denken ne Kamera in die Hand zu nehmen.

 

zu den Fotos sag i nyx, bin net der Beste Fotograf, aber zu dem was Soulman und Lars gesagt haben is nyx mehr hinzuzufügen.

 

Wenn du eh wie du sagt Geld zum scheissen hast, dann schau einfach mal auf http://www.fotografen.at/ und such dir nen Sportfotografen.

 

 

deine fotos von radbahn (sollten die von dir sein)

das ist noch mehr müll als meine ersten schritte nach 1 tag

Motion Blur pur

oida von dir is a kritik genauso vü wert wie gor kane

(die aussage trifft nur dann zu sollten die Bahnbilder wirklich von dir gemacht worden sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografier eigentlich schon recht lange.

Früher analoge SLR, jetzt eine Sony A300.

Bisschen Equipment.

Hab nicht die beste Ausrüstung und bin nicht der beste Fotograf. Ich muss oft 50 Fotos schießen, dass 3-4 gute dabei sind. Fotografieren lernst in einem, zwei oder drei Tagen. Das Wechselspiel zwischen Blende, Belichtungszeit und ISO ist wohl ein Kapitel für sich, das viiiiieeeel Zeit braucht. Was ich mich frag... warum fragst du nach Kritik, wenn du glaubst, dass du der beste Fotograf bist? Ich würd mich net traun, mit meinen Fotos zu protzen, aber ich kann dir gern ein paar shots von mir zeigen, wenn du willst...

Und wenn du wirklich so viel Geld hast, ich muss das jetzt tun, dann würd ich dich bitten, dassd mir ein Objektiv kaufst, auf das i jetzt, als Jungpapa schon lang sparen muss, denn mein bescheidenes Gehalt ist a bissl kleiner als deins :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografier eigentlich schon recht lange.

Früher analoge SLR, jetzt eine Sony A300.

Bisschen Equipment.

Hab nicht die beste Ausrüstung und bin nicht der beste Fotograf. Ich muss oft 50 Fotos schießen, dass 3-4 gute dabei sind. Fotografieren lernst in einem, zwei oder drei Tagen. Das Wechselspiel zwischen Blende, Belichtungszeit und ISO ist wohl ein Kapitel für sich, das viiiiieeeel Zeit braucht. Was ich mich frag... warum fragst du nach Kritik, wenn du glaubst, dass du der beste Fotograf bist? Ich würd mich net traun, mit meinen Fotos zu protzen, aber ich kann dir gern ein paar shots von mir zeigen, wenn du willst...

Und wenn du wirklich so viel Geld hast, ich muss das jetzt tun, dann würd ich dich bitten, dassd mir ein Objektiv kaufst, auf das i jetzt, als Jungpapa schon lang sparen muss, denn mein bescheidenes Gehalt ist a bissl kleiner als deins :-)

 

Lass es, dem Hoschi is nimmer zu Helfen. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp

aber was soll der anders machen als ich

für die settings verbring ich nochmal einen halben tag

morgen schaut das ergebnis wieder ein bisschen besser aus

die bilder entstanden innerhalb von 5 minuten ohne das ich mir zeit genommen habe

also eigentlich ist diese Ausage nicht nur eine Beleidigung gegenüber jedem professionellen Fotografen, sondern sogar ggü den vielen Amateurfotografen hier im board.

 

ja, morgen schaut das Ergebnis sicher wieder ein bissl anders aus, aber ich bezweifle, dass es besser wird.

 

wie schon gesagt worden ist, Profi-Equipment alleine macht noch lange keinen Profi aus dem Anwender - dich steckt jeder Hobbyfotograf mit einer Ausrüstung die ein Fünftel der deinigen kostet in die Tasche - und das ist auch gut so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografier eigentlich schon recht lange.

Früher analoge SLR, jetzt eine Sony A300.

Bisschen Equipment.

Hab nicht die beste Ausrüstung und bin nicht der beste Fotograf. Ich muss oft 50 Fotos schießen, dass 3-4 gute dabei sind. Fotografieren lernst in einem, zwei oder drei Tagen. Das Wechselspiel zwischen Blende, Belichtungszeit und ISO ist wohl ein Kapitel für sich, das viiiiieeeel Zeit braucht. Was ich mich frag... warum fragst du nach Kritik, wenn du glaubst, dass du der beste Fotograf bist? Ich würd mich net traun, mit meinen Fotos zu protzen, aber ich kann dir gern ein paar shots von mir zeigen, wenn du willst...

Und wenn du wirklich so viel Geld hast, ich muss das jetzt tun, dann würd ich dich bitten, dassd mir ein Objektiv kaufst, auf das i jetzt, als Jungpapa schon lang sparen muss, denn mein bescheidenes Gehalt ist a bissl kleiner als deins :-)

 

 

aber auch du liest nur was du lesen willst

ich bin nicht der beste aber ich werde mein bestes geben

ein meister ist noch nicht vom himmel gefallen

in 2 tagen werde ich das finale ergebniss uploaden

geld kassieren und weiter üben

wo ist das problem

in österreich herrscht immer eine stimmung des neides

mir is wurscht

auch ich habe 2 kinder in Privatschulen(wegen des Objektivschnorrens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine fotos von radbahn (sollten die von dir sein)

das ist noch mehr müll als meine ersten schritte nach 1 tag

Motion Blur pur

oida von dir is a kritik genauso vü wert wie gor kane

(die aussage trifft nur dann zu sollten die Bahnbilder wirklich von dir gemacht worden sein)

jetzt wird mir das eigentliche Problem erst klar - du weisst leider überhaupt nicht, was ein gutes Foto ist

und was Fotografie ist bzw wie Fotografie funktioniert, davon hast du schon überhaupt keine Ahnung

 

nicht, dass ich mehr Ahnung hätte - aber ich geb wenigstens keine derartig dummen Bewertungen und Kommentare ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...