Zum Inhalt springen

Heimtrainer/Ergometer bis 500€


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Möchte mir einen Ergometer zulegen, sollte aber max 500€ kosten...

 

Ich weiß dass das kein tolles Budget ist...aber mehr geht leider nicht.

 

Folgende Sachen sollte er allerdings schon können:

 

Fixe Pulsmessung, Leistung in möglichst kleinen Schritten einstellbar (ideal 5W Schritte), Anzeige der Upm.

 

Hab mich schon ein Umgesehen, bin aber mit der Flut von Marken ein bisserl überfordert, Daum z.B. soll gut sein, ist aber preislich ne andre Liga.

 

Brauchen würd ich ihn zum Training von Ausdauer, aber brauch nichts sehr spezielles-also keine Teile die bis 500W oder mehr raufgehn ;)

 

Vielleicht habts ihr ein paar Tipps, oder das eine od andre Schnäppchen für mich.

 

Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell daum cardio pro kostet liste 599,- mit ein bissal verhandeln kommst auf die 500 :D

 

wennst es sportlicher haben willst vergiß des gerät gleich, da kommst um ein spinningbike ned herum, hat zwar keine wattanzeige, allerdings sollte man eher nach puls als nach watt trainieren.

außerdem ist ein spinningbike ned so defektanfällig wie der herr daum und kommt vom tretgefühl einem bike 1000mal näher.

 

wennst aber nur was zum treten brauchst mit ein paar programmen und unbedingt die wattanzeige brauchst würd ich den daum cardio pro empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell daum cardio pro kostet liste 599,- mit ein bissal verhandeln kommst auf die 500 :D

 

wennst es sportlicher haben willst vergiß des gerät gleich, da kommst um ein spinningbike ned herum, hat zwar keine wattanzeige, allerdings sollte man eher nach puls als nach watt trainieren.

außerdem ist ein spinningbike ned so defektanfällig wie der herr daum und kommt vom tretgefühl einem bike 1000mal näher.

 

wennst aber nur was zum treten brauchst mit ein paar programmen und unbedingt die wattanzeige brauchst würd ich den daum cardio pro empfehlen.

 

i bin mir ja jetzt ned 100%ig sicher, aber sollt man, wenn man seine werte kennt ded eher nach watt trainieren als nach puls? der puls variiert doch sehr stark, je nach temperatur, usw...

klärts mich auf wenn das nicht so is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...