Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nein, am donauradweg haben mich keine autos und motorräder überholt. manchmal rollschuhfahrer, aber ganz sportlich aussehende.

 

was ich mich frag - wie kommen die leut mit den e-bikes wieder heim? weil die räder dürften ja durch den düsentrieb etwas schwerer sein, so dass die fahrer diese wohl schwer nur mit eigener kraft betreiben.

 

wenns aber jetzt voller schwung und freude dahingedüst sind bis irgendwo und dem e-bike dann das e ausgeht - was machen die dann??? oder wie checkt man das nur e-distanzen zu fahren?

 

Manche sind schon so alt,die haben dann nur mehr die eine Richtung geplant.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich in windschatten hängen.

 

i stell ma des grad bildlich vor: Pensionist mit Haxen am Lenker düst entspannt beim Donaufritzi vorbei, Radio Niederösterreich plärrt ausn Radio am Packlträger, dahinter, laut schnaufend und fluchend, Willka, die mit knallrotem Kopf am Hinterrad vom Opa lutscht :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr ich doch heut am donauradweg, schon sehr gemütlich. aber das hab ich mir trotzdem nicht verdient:

 

üerholen mich zwei mindestens 70jährige mit mindestens einen 30iger. völlig unangestrengt - pensionistenmäßig tretend (alle 2 sec einen treter. wegen der materialschonung wahrscheinlich) mit ihren schicken, nigelneuen Elektro-bikes. das gehört verboten! das ist nicht witzig!

 

 

 

die gfraster mit den laufrädern hab ich ja noch unter kontrolle, die überholen mich nur selten. aber PENSIONISTEN!!!!

 

wieso müssen manche leute immer so dämliche dinge schreiben? wieso braucht man immer wieder eine gruppe von leuten auf die man pauschal hinhacken kann?

 

mein problem ist die verallgemeinerung und pauschalierung: aussagen über unmengen von menschen zu machen, nur weil sie eine gemeinsamkeit, nämlich ein e-bike haben, mit leuten, die halt zu langsam tretten.

 

solche aussagen machen einfach schlechte stimmung und sind die basis für unfundierte gehässigkeiten. und frag mich, wozu das ganze?

 

habens dich wenigstens gegrüst :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i stell ma des grad bildlich vor: Pensionist mit Haxen am Lenker düst entspannt beim Donaufritzi vorbei, Radio Niederösterreich plärrt ausn Radio am Packlträger, dahinter, laut schnaufend und fluchend, Willka, die mit knallrotem Kopf am Hinterrad vom Opa lutscht :rofl:

 

 

:rofl:

 

 

Der war gut !!

 

Aber im Ernst: E-Bikes ist was für Warmduscher !!! Niemals nie E-Bike! Was soll der ganze Scheiß überhaupt! Zum Glück werden diese E-bikes nie die Trails erobern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Aber im Ernst: E-Bikes ist was für Warmduscher !!! Niemals nie E-Bike! Was soll der ganze Scheiß überhaupt! Zum Glück werden diese E-bikes nie die Trails erobern.

 

Weiß ned was du hast. Ich finds ned sooo schlecht z.B. fürs in die Arbeit fahren oder im Enduro / Freeridebereich. Aber das dauernde Akkuaufladen würd mir am Popsch gehen. :D Probiers am Freitag einfach aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gfraster mit den laufrädern hab ich ja noch unter kontrolle, die überholen mich nur selten. aber PENSIONISTEN!!!!

 

Selten aber doch??? Echt wahr? Und du sitzt wirklich auf am echten Fahrrad mit Pedalen, Reifen und so? Da würd ich mir Gedanken machen.......:rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

 

hab mich schon gefragt, wann die ersten beschwerden über die eBikes losgehen ... und siehe da, schon isses soweit !

 

aber irgendwie stimmt's schon : man (frau) trainiert täglich hart am limit seiner (ihrer) eigenen Grenzen ... schufftet tagtäglich und ist bemüht sich fit zu halten nur um den nächsten Berg in noch kürzerer Zeit zu erklimmen ... und plötzlich kommen da so "DAHERGELAUFENE" ... äääähhhh ... ich meinte "DAHERGEFAHRENE" mit elektrischem Turbo Booster und hängen einen (eine) schon beim ersten Anstieg locker ab, grinsen blöd und sind weg .... :devil::devil::rofl: .. was soll man davon halten ...??

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem armstrong ist doch auch so etwas ähnliches passiert, oder?

aber weil er einen hodenschaden hat und den obligatorischen komplex dazu, ist er einer der besten straßenradfahrer worden.

 

willka, vielleicht wird ja auch noch aus Dir was! :klatsch:

 

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: ha ha ha

 

 

Zum Thema: Ich finde die Möglichkeiten, welche Menschen gegeben werden erschreckend, da man immer wieder neue Regeln braucht.

 

Jetzt fahrens mit ebikes rum. Und diesen Sagways. Dann habens die Geräte nicht im Griff und es werden Regeln kommen, damit man die Unfallquote wieder runter bringt. Alles auf Kosten der normalen Radfahrer

 

Das gleiche beim Wandern. Schaut euch mal Skykes an. http://www.nordic-skike.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=7&Itemid=9

 

Gut und schön, aber was wird passieren, wenn einem Wanderer in Tirol ein deutscher Teenager mit Skykes auf einem engen Wanderweg entgegen kommt?? Der wird vielleicht aus lauter Schreck den Wanderstock ausfahren.

Und wieder: neue Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was. Was wird aber, wenn die breite Masse auf solche Ebikes umsteigt? Ist das zu vergleichen mit den Moped-Autos, welche nur 45kmh gehen?

 

Muß man dann ebikes auf 45 km/h beschränken? (Wobei das meiner Meinung nach schon zu schnell ist) Gibts dann ebike-tuning zangler (wie damals in den alten vespa tagen)?

 

arg wird das werden, wenn die Pensionisten, gekleidet wie ein popper übers 18er Ritzl an seinem Ebike-Spezial am Würschtelstandl diskutieren.

 

Aber ein Motto bleibt: Tritts schneller, fahrst schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich ganz ehrlich schon auf den ersten 70 jährigen der mich dank KTM E Bike bergauf auf den Schoberstein überholt.

 

Der hätte sonst nie mein Hobby kennen gelernt.:toll:

 

:toll:

 

..ich treff auf meinem täglichen weg zur Arbeit immer wieder einen E-Bike Pensen der mir den westwind ein wenig entschärft :D ,...mittlerweile reagiert er auch schon auf meine Tempokommandos...:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...