Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

OK, danke, ich seh schon - das wird interessant werden :). Werde mal sehen, wann ich da einen Versuch starte und das als Tagesausflug planen, bei dem ich dann notfalls auch abkürzen kann, was bei der Runde ganz gut gehen müsste. Was Untergrund/Reifen betrifft: Es wird hier in der Umgebung auch manchmal mit großen, spitzen Steinen aufgeschottert, da ist dann mitunter eine Tragepassage besser als eine kaputte Felge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser die tragepassage zu vor, als danach :D

 

bei übermut, zu wenig luftdruck und ein etwas pech bringen auch die besten reifen nix.

 

[ATTACH=CONFIG]186485[/ATTACH]

Einen doppelten Patschen im steinigen Gelände hab ich mir schon geholt, aber so wild habe ich es noch nicht getrieben :D. Es wird mir eine Warnung sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzten Sommer wiedereinmal in der Hintergebirgsregion. (Von Losenstein beginnend über den Geishansel weiter und die ehemalige Hrinkow Marathon Runde noch mitgenommen). Da war ich allerdings schon froh, dass ich nicht das Gravel sondern das (Starrgabel)Hardtail genommen habe. Bergauf wärs zwar auch mitn Gravel gut gegangen, aber abwärts wirds dann doch immer wieder mit groben Steinen,Schlaglöchern,Aufschotterungen......grenzwertig fürs entspannte graveln und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mir den ein oder anderen Durchschlag eingefahren hätte,wenn ich das Gravel einfach laufen lassen hätte. Die Abfahrten sind ja technisch jetzt nicht besonders fordernd, aber dafür schnell und teilweise lang.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...grenzwertig fürs entspannte graveln

 

das ist dann der unterschied zwischen gravel und gravelcross bzw. mountaingravelcross :cool:

 

@ 6.8

Hast du bereits mehr Infos als ich zum neuen Boone?

 

neu kommt:

 

steckachse hinten, flatmount bremsaufnahmen und vorne das isospeed.

 

wann, das ist noch supergeheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die 2018ner Speci Gravel- und Gravelcrossflotte

 

- wie versprochen mit Farbe

 

Crux

RB-Specialized-Crux-2018-18_RB_Crux_GBL-1.jpg.11502510.jpgRB-Specialized-Crux-2018-18_RB_Crux_GBL-2.jpg.11502562.jpgRB-Specialized-Crux-2018-18_RB_Crux_GBL-4.jpg.11502614.jpgRB-Specialized-Crux-2018-Crux1.jpg.11502302.jpg

 

das neue - sehr geile Diverge

RB-Specialized-Diverge-2018-18_RB_Diverge-MEN_GBL-4.jpg.11502978.jpgRB-Specialized-Diverge-2018-Diverge1.jpg.11502770.jpg

 

und wieder ein geiler Alu-Aerorenner in vielen Farben

RB-Specialized-Allez-2018-18_RB_Allez_GBL-17.jpg.11502250.jpg

 

Quelle:

http://www.roadbike.de/news/neue-rennraeder/specialized-news-2018-cross-rennrad-gravel-bike-und-alu-rennrad.1704614.9.htm#9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es für den ö/deu markt nur die eher langweiligen modelle, speci ist sich eben auch der sehr konservativen mitteleuropäischen käuferschicht bewusst.

 

https://www.specialized.com/at/de/bikes/road/cyclocross/crux

 

beim diverge schaut es nicht anders aus, technisch sehr geil sind die "farben" sind mit masse eher langweilig bis öde.

 

https://www.specialized.com/at/de/men/bikes/road/performance/diverge

 

 

hoffe (vmtl. vergebens) dass da noch nachgesteuert wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es für den ö/deu markt nur die eher langweiligen modelle, speci ist sich eben auch der sehr konservativen mitteleuropäischen käuferschicht bewusst.

 

https://www.specialized.com/at/de/bikes/road/cyclocross/crux

 

beim diverge schaut es nicht anders aus, technisch sehr geil sind die "farben" sind mit masse eher langweilig bis öde.

 

https://www.specialized.com/at/de/men/bikes/road/performance/diverge

 

 

hoffe (vmtl. vergebens) dass da noch nachgesteuert wird. :(

Schöne Räder, schade, dass sie die bunten Lackierungen hier nicht anbieten. Was mich stören würde, sind die angebotenen Standard-Übersetzungen beim Crux. Für Crossrennen vielleicht OK, aber nicht für 7 Stunden Graveln mit vielen oder langen Steigungen. Da seh ich gerade, dafür positionieren sie offenbar das Diverge jetzt neu - dort sind weit leichtere Übersetzungen verbaut. Beim Diverge war die alte Version eh glaub ich ein Ladenhüter, das schaut jetzt schon alleine optisch viel besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diverge war die alte Version eh glaub ich ein Ladenhüter, das schaut jetzt schon alleine optisch viel besser aus.

 

da stimme ich dir zu. die neue version ist ein sehr schlüssiges gravelkonzept.

 

Den Sagan Test hat es offensichtlich überlebt.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Diverge ist dem ursprünglichen Mountainbike schon wesentlich näher als dem Roadbike, daher die XTR.

 

Interessant mit dem XTR,aber welche 11x RR Hebel von Shimano sind kompatibel zu 11x MTB Schaltwerken? Man weiß ja nie, was die Testbikes für Sonderteile verbaut haben, aber ich hoffe, dass es irgendwann offiziell möglich ist ein Shadow Plus Schaltwerk mit RR Hebeln ansteuern zu können um endlich vernünftige 1x Systeme mit größeren Bandbreiten fahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

beim diverge schaut es nicht anders aus, technisch sehr geil sind die "farben" sind mit masse eher langweilig bis öde.

 

 

 

hoffe (vmtl. vergebens) dass da noch nachgesteuert wird. :(

 

Das schaut scharf aus

2018-Specialized-CruX-feature.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es aber (gem. derzeit aktuellem katalog) nicht für den europäischen markt.

 

ähnlich wie bei der alu-granate allez sprint, für das es am us-markt sehr geile farbkombis gibt, regiert in europa die konservative langeweile.

 

us-markt

168769.jpgallez6-1.jpg

 

europa, gähn

1437687273477-xsutay7anw1z-630-354.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es aber (gem. derzeit aktuellem katalog) nicht für den europäischen markt.

 

ähnlich wie bei der alu-granate allez sprint, für das es am us-markt sehr geile farbkombis gibt, regiert in europa die konservative langeweile.

 

us-markt

[ATTACH=CONFIG]187289[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]187290[/ATTACH]

 

europa, gähn

[ATTACH=CONFIG]187291[/ATTACH]

 

Ma und grad die Farben hätten mich dazu gebracht a Spezi zu kaufen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...