Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Samstag Vormittag mit meinen beiden Mädels spazieren gewesen, beim Pferdefleischer drei Leberkässemmeln mit genommen und gemeinsam in der Sonne gesessen und genossen! Das Leben kann so schön sein.

 

UND

 

Wenn dein Kind sich in der Nacht an dich kuschelt und deine Hand im schlaf ganz fest hält:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag Vormittag mit meinen beiden Mädels spazieren gewesen, beim Pferdefleischer drei Leberkässemmeln mit genommen und gemeinsam in der Sonne gesessen und genossen! Das Leben kann so schön sein.

 

UND

 

Wenn dein Kind sich in der Nacht an dich kuschelt und deine Hand im schlaf ganz fest hält:love:

 

:) Ich hab mich gefreut, ein Kinderfreies Wochenende gehabt zu haben und freue mich heute schon umso mehr auf die Kleinen! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diese Wertigkeiten von Grausamkeit/Krieg immer befremdlich, und dieser Teil der österr. Geschichte schon viel zu lange her. Um zu sehen, zu welchen Grausamkeiten der Mensch fähig ist, muss ich nicht 80 Jahre in die Geschichte zurückblicken, da reicht mir das tagesaktuelle Geschehen auf der Welt..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diese Wertigkeiten von Grausamkeit/Krieg immer befremdlich, und dieser Teil der österr. Geschichte schon viel zu lange her. Um zu sehen, zu welchen Grausamkeiten der Mensch fähig ist, muss ich nicht 80 Jahre in die Geschichte zurückblicken, da reicht mir das tagesaktuelle Geschehen auf der Welt..

 

Schwierig....

Ich wüsste nicht, was ich mir heute anschauen soll, das auch nur annähernd so ekelhaft ist wie das was damals bei uns passiert ist, oder später in Kambodscha, Jugoslawien usw. Ich find es schon noch einmal um Welten "unter die Haut gehender", wenn das das direkte Umfeld betrifft. Ich hör mir jetzt fast jeden Tag ein paar der Themensendungen auf Ö1 ein. Irre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mein ich ja, schau ich 80 Jahre zurück oder in die Gegenwart nach Syrien, Myanmar etc. Da interessiert mich mehr der Aspekt inwieweit " der Westen" , also ich selber mitverantwortlich bin, als was eventuell mein Großvater vor 80 Jahren getan hat.

 

Der eigene Opa ist für mich schon viel mehr direktes Umfeld als sonst irgendeine Person oder ein Land von dem ich nichts weiß. Syrien, Myanmar....ich weiß zwar vom Lesen was dort so in etwa abgeht, aber irgendwie ist das für mich viel weniger greifbar, zu wenig verständlich (ich kapiere die politischen, wirtschaftlichen und vorallem soziologischen Zusammenhänge nicht usw.). Die Zeiten und Fakten der Holocaust Zeit sind so erschreckend einfach nachzuvollziehen und zu verstehen. Das ist alles so unglaublich "menschlich" und simpel, dass es ganz unabhängig vom grauslichen Verlauf schon von sich aus gruselig ist. Mir ist schon klar, dass es am Ende immer aufs Selbe hinausläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür bald die geheimdienste:

https://thomas-riegler.net/2018/03/10/verbrannte-erde-beim-bvt-die-folgen-fuer-oesterreichs-sicherheit/

 

Endlich mal ein Artikel der gut und unaufgeregt erklärt, warum die Affäre um das BVT so brisant ist und welche langfristigen Folgen zu befürchten sind - zusätzlich zu den brisanten Daten und Posten in FPÖ-Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...