Zum Inhalt springen
ZWIFT - Deutsche Anleitung zum virtuellen Onlinetraining

ZWIFT - Deutsche Anleitung zum virtuellen Onlinetraining

10.03.18 00:14 229.471Text: NoPainFotos: Erwin HaidenDie beliebte Indoor-Trainings-Software bringt euch nicht nur fit durch den Winter - das kräftezehrende "Computerspiel" ist außerdem ein Ganzjahres-Geheimtipp für spätnächtliches Training oder bei Schlechtwetter.10.03.18 00:14 242856

ZWIFT - Deutsche Anleitung zum virtuellen Onlinetraining

10.03.18 00:14 242856 NoPain Erwin HaidenDie beliebte Indoor-Trainings-Software bringt euch nicht nur fit durch den Winter - das kräftezehrende "Computerspiel" ist außerdem ein Ganzjahres-Geheimtipp für spätnächtliches Training oder bei Schlechtwetter.10.03.18 00:14 242856

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zum Pricing Modell ist zu ergänzen, dass User die vor der Preiserhöhung registriert waren, den alten Preis bis Nov 2018 behalten (auch wenn das Abo zwischendurch unterbrochen wird.)

Wenn man die Location auf USA umstellt werden USD verrechnet statt EUR, über Paypal abgerechnet spart man sich so rund 15%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, hat es auch, aber ich bin gestern meine letzten 25 Gratiskilometer gefahren, muss ich mir noch überlegen ob ich denen nochmals Kohle rüberschiebe*:confused:

 

Gott sei Dank hab ich noch den Altkundenrabatt, mit dem USD Trick sind das unter 9 EUR, also das sollte sich noch ausgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat es auch, aber ich bin gestern meine letzten 25 Gratiskilometer gefahren, muss ich mir noch überlegen ob ich denen nochmals Kohle rüberschiebe*:confused:

 

Gott sei Dank hab ich noch den Altkundenrabatt, mit dem USD Trick sind das unter 9 EUR, also das sollte sich noch ausgehen...

 

brauchst sicher nicht lange bis Level 12, einmal löhnen bis draußen sowieso viel zu gut ist, um indoor auch zu fahren...;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird gemunkelt, dass man über ein Group Workout auch schon unter Level 12 fahren kann ...

 

Kann ich bestätigen! Sprich bei Gruppenworkouts bzw. Rennen ist das Level egal. Ich selber habe schon das Level 13 erreicht und bin gestern erstmalig ALPE DU ZWIFT gefahren. Ist wunderschön aufgebaut mit abwechslungsreichen Kulissen. Und schön anstregenden ist es auch noch ...

 

:bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zwift_Official Supplier 1.jpg

 

Zwift hat sich mit den Organisatoren der Innsbruck-Tirol Straßenweltmeisterschaften zusammengeschlossen, um als Official Supplier den 2018 UCI Road World Championships Zwift Kurs zu veröffentlichen. Der 2018er WM-Kurs soll auf der Trainingsplattform Zwift - im Gegensatz zu dem reinen Innenstadt-Kurs der WM 2015 in Richmond - eine alpine Note erhalten. Bei einer der bergigsten Weltmeisterschaften der Geschichte des Radsports kann Zwift als optimales Vorbereitungstool von Profis und Amateuren zugleich genutzt werden, um sich mit der Strecke vertraut zu machen. Der Innsbruck-Kurs von Zwift wird sich erwartungsgemäß auf die 24 km lange "Olympic Lap" fokussieren, die von den Männer beim Straßenrennen siebenmal und von den Frauen dreimal zu bewältigen ist. Die Strecke beinhaltet einen 8km langen Anstieg und durchquert die malerische Altstadt von Innsbruck, der “Hauptstadt der Alpen”.

 

Es handelt sich um einen Streckenverlauf, den wir in dieser Form seit Jahren nicht mehr bei den UCI Straßenweltmeisterschaften gesehen haben und der in seiner übersetzten Form etwas Unglaubliches für die Zwift-Commuity darstellt! Es wird fantastisch sein, Seite an Seite mit WM-Teilnehmern zu fahren, die den Kurs auf Zwift erkunden. Ich kann es kaum erwarten!

 

Die frühe Veröffentlichung des Innsbruck-Tirol-Kurses auf Zwift bedeutet, dass es den Profis tatsächlich möglich sein wird, Zwift als Trainingstool für die Vorbereitung zu nutzen. Kurseingewöhnung über Streckensimulation ist eine in der Formel-1 sehr gängige Trainingsmethode, die nun erstmals im Radsport angewendet werden kann und bei der die

Rad-Profis genauso von der Vorbereitung und dem Training profitieren können, wie es ihre Kollegen aus dem Motorsport tun.

 

In den kommenden Wochen wird Zwift seine Pläne für Pop-Up-Aktivierungen in Innsbruck während der UCI Straßenweltmeisterschaften verkünden. Diese werden u.a. den Zwift- Community-Mitgliedern die Möglichkeit bieten, sich persönlich zu treffen. Zugleich wird sich Zwift den Zigtausenden an erwarteten WM-Besuchern präsentieren können. Der neue 2018 UCI Road World Championships Innsbruck-Tirol-Kurs soll im August online gehen und wird noch lange nach den im September stattfindenden Weltmeisterschaften auf Zwift weiterleben.

 

Quelle: Pressemitteilung

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

.

Zwift, die weltweiteTrainingsplattform für Radsportler, hat am heutigen Tage seinen neuesten Kurs veröffentlicht,der auf der Streckenführung der UCI Straßenrad WM 2018 Innsbruck-Tirol basiert.

 

Der 24km lange Kurs fußt auf dem “Olympia Rundkurs” der siebenmal während desStraßenrennens der Männer und dreimal bei dem der Frauen zu bewältigen ist. DerSchwerpunkt des Kurses liegt auf dem 7.9 Kilometer langen Anstieg mit einerdurchschnittlichen Steigung von 5,9 %. In den „ZwiftOlympia Rundkurs“ wurden neben der Bergisel Sprungschanze weitere TirolerSehenswürdigkeiten eingearbeitet. So werden auch die Festung Kufstein, Europas größterOutdoor-Spielplatz, die AREA 47, die historische Altstadt von Rattenbergund der Riese aus denSwarovski Kristallwelten auf dem Kurs zu bestaunen sein.

 

„Zwift bietet uns die großartige Gelegenheit, um die Region Innsbruck-Tirol einem weltweitenPublikum zu präsentieren. Somit wird die UCI Straßenrad WM 2018 in Innsbruck-Tirol weit überSeptember hinaus erlebbar sein.” erklärt Esther Wilhelm, Kommunikationsdirektorin der RadWM.

 

Die 50 Tage bis zum Start der UCI Straßenrad WM 2018 in Innsbruck-Tirol bedeuten für dieAthleten und Athleteninnen ausreichend Zeit, um sich mit dem Kurs vertraut zu machen.

 

„Es war sehr wichtig für uns, dass wir den Kurs im Vorfeld der Rad WM in Tirol veröffentlichen.Über 200 professionelle Athleten und Athletinnen fahren mittlerweile regelmäßig auf Zwift.Diese suchen immer nach neuen Wegen, um erfolgreich zu sein. Sei es durch neueTrainingsmethoden, optimiertes Material oder eben durch die bessere Kenntnis desRennkurses.” erläutert Eric Min, CEO und Mitbegründer von Zwift.

 

Der neue Zwift-Kurs der UCI Straßenrad WM 2018 Innsbruck-Tirol wird lange über dieWeltmeisterschaften im September hinaus bestehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Desk funktioniert wirklich super. Ich nehm ihn untertags zum Arbeiten (mit dem Laptop) und während der ZWIFT-Session tut er genau das, was er soll. Ich freu mich schon auf den neuen Ventilator, der soll mit dem Desk kompatibel sein. Den Core werden wir nicht testen, ich glaube mich zu erinnern, dass es 1:1 der KICKR 2017 sein soll, nur mit anderen Beinen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

New York folgt dem kürzlich erschienenen Zwift Innsbruck-Tirol 2018 UCI Road World Championship Kurs und wird neben Watopia, London und Richmond Zwifts fünfte Welt.

 

New York als Stadt ist vielen vertraut, jedoch transportiert Zwift die User 100 Jahre voran in eine futuristische Vision der Stadt und ist der größte Schritt des Unternehmens, das Trainingserlebnis noch verspielter zu machen. "Unsere New Yorker Welt wird euch umhauen", kommentierte Zwift Co-Founder und CEO Eric Min. "Wir haben uns vorgenommen, dein Training noch spielerischer zu gestalten, denn wenn du dein Training genießt, trainierst du härter. So einfach ist das. Der Eskapismus unserer New Yorker Welt wird Zwifter zurück zu ihre Videospieltage werfen, während sie durch unsere futuristische Szenerie in New York, um den Central Park herum und auf den hängenden Glasstraßen über Manhattan laufen und fahren."

 

2018-10-09_17401328.jpg

 

Im Herzen von Zwifts New York liegt der Central Park, dem echten Zuhause vieler der tausend Straßenradfahrer der Stadt. Hier werden Zwifter in der Lage sein, die 9,7 km lange Umgehungsroute entlang den berühmten Sehenswürdigkeiten wie The Guggenheim, The Met, El Dorado Hotel und Tavern on the Green zu bewegen.

"Es ist kein Geheimnis, dass Eric und zwei Mitglieder von Zwifts Management-Team (Mike McCarthy und Charlie Issendorf) in den 80er Jahren im Central Park aufgewachsen sind. Manhattan war damals ein düsterer Ort, also mussten wir es ein wenig umgestalten! " fügte Jon Mayfield, Mitbegründer und Hauptprogrammierer von Zwift, hinzu. "Seit den frühen Tagen von Zwift erfreut sich unsere Community sehr an unserer gamifizierten Fitness-Welt. Unser kreativer Ansatz für den Aufbau von New York wurde von einigen der Videospiele inspiriert, die wir ursprünglich in den 90er Jahren gespielt haben. Sie haben uns geholfen, eine anspruchsvolle und wesentlich unterhaltsamere Umgebung zu liefern, von der ich weiß, dass sie für Zwifter interessant sein wird."

 

2018-10-09_17225421.jpg

 

Insgesamt bietet New York 10 neue Rad-Routen.

 

RISING EMPIRE - 20.7 km // 376m

Schnapp dir den KOM in beide Richtungen auf diesem anspruchsvollen Kletterkurs!

 

PARK PERIMETER LOOP - 9.7 km // 126m

Die äußerste Schleife des Parks.

 

THE HIGHLINE - 10,5 km // 179 m

Genieße die erhöhten Straßen im Himmel über dem Central Park.

 

LADY LIBERTY - 12.3 km // 206m

Ein steiler Anstieg zum KOM gefolgt von einer langen Runde im Park.

 

MIGHTY METROPOLITAN - 20,0 km // 318m

Durchquere die meisten der Park- und Hochstraßen in einer geschlängelten Schleife.

 

ASTORIA LINE 8 - 11.5 km // 142m

Benannt nach der ersten NYC-U-Bahn-Linie. Folge einem 8-förmigen Pfad um den Park herum.

 

KNICKERBOCKER - 22.4 km // 365m

Diese meist flache Strecke hat einiges zu bieten, einschließlich eines Ausflugs auf die steilste Route des Parks.

 

GRAND CENTRAL CIRCUIT - 6.8 km // 144m

Ein welliger Rundkurs, über den steilen Anstieg mit einer zusätzlichen kurzen Schleife zum Zwischensprint.

 

EVERYTHING BAGEL - 34,3km // 545m

Sichere dir den Sprint und den KOM in beide Richtungen auf dieser langen, sich schlängelnden Route.

 

THE 6 TRAIN - 6.5 km // 69m

Die kürzeste Route um den Park ist sehr flach und sehr schnell.

 

2018-10-09_1644234.jpg

 

Am 23.Oktober beginnt die Zwift Tour of New York. Die Tour of New York ist eine mehrtägige Rundfahrt, die alle Bereiche der neuen Welt einbeziehen wird. Beende alle fünf Etappen, um das exklussive in-Game-kit freizuschalten.

 

Melde dich auf der Kalenderseite der Zwift Companion App im iOS App Store oder im Google Play Store an. Weitere Informationen zu den Zwift Trainingsplänen findest du unter http://www.zwift.com.

2018-10-08_1943565.jpg

2018-10-09_1637541.jpg

2018-10-09_15521126.jpg

2018-10-09_17393727.jpg

2018-10-09_17480137.jpg

2018-10-10_1127021.jpg

2018-10-10_11562625.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab seit dem letzten Update das Problem, dass bei mir nur mehr chinesische Schriftzeichen auftauchen in der Companion-App.

 

Könnte mir bitte wer sagen bzw. einen Screenshot einstellen, wo ich das wieder zurück umstelle

 

Vielen Dank

 

LG

Wolfi

 

gefunden

 

falls wer das gleiche Problem mal haben sollte

 

Bei mir war am IPhone neben deutsch auch japanisch installiert, deutsch war als Standardsprache ausgewählt

 

App deinstallieren, Japanisch deinstallieren, App neu installieren

 

funktioniert wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ist Zwift die Zukunft des modernen Indoor-Trainings?

 

Falls ihr offene Fragen oder Anmerkungen habt, bzw. der eine oder andere Aspekt fehlt, haut einfach rein

 

Hallo,

ich hätte noch eine Frage..mein 15jähriger Sohn würde auch gerne Zwift nutzen. Laut Zwift Nutzerbedingungen ist der Account bis 16Jahre kostenlos. Aber wie und wo kann man das so registrieren.

Einen Account hat er bereits.

Gruß

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Zwift die Zukunft des modernen Indoor-Trainings?

 

Falls ihr offene Fragen oder Anmerkungen habt, bzw. der eine oder andere Aspekt fehlt, haut einfach rein

 

Hallo,

ich hätte noch eine Frage..mein 15jähriger Sohn würde auch gerne Zwift nutzen. Laut Zwift Nutzerbedingungen ist der Account bis 16Jahre kostenlos. Aber wie und wo kann man das so registrieren.

Einen Account hat er bereits.

Gruß

jürgen

 

Hier bitte

https://support.zwift.com/en_us/can-my-child-use-zwift-HyleeRkr7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten:

Ist es möglich die verbrauchten Kalorien während des Trainings anzeigen zu lassen? Mir ist schon klar dass *das mit wenigen Klicks im Menü schnell zu finden ist, aber ich unterbreche nur ungern den Fluss und ich fände es nett zu wissen wie lange ich noch treten muss um mir ein Stück Kuchen mehr gönnen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...