Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gegen Autoersatz oder Ersatz jeglicher mit fossilem Brennstoff angetriebenen Kutschen ist ja auch gar nichts einzuwenden. Das Kontra liegt ja eindeutig im "Sport"bereich, da man sich selbst hier Leistung vorgaukelt, die gar nicht erbracht wurde (Wos wor mei Leistung?) und !zusätzlich! (nicht statt dessen!) Energie verbraten wird, nur weil man selbst zu wenig davon aufbringt oder zu faul zum trainieren ist....

 

Da hast du mal wieder überhaupt keine Ahnung und davon recht viel :rolleyes: und darüber hinaus nur Vorteile!

Ja ich nutze meine E-MTBs ausschließlich zum Sport treiben, was du ja scheinbar nicht glauben kannst, auch ich zwar nicht ein Auto damit ersetzt, aber dafür 2-3 Motocross Motorräder darunter auch Zweitakt Stinker aus euren Landen, darf ich jetzt in euren Augen wieder damit Sport treiben weil ich mit den E-Bikes auch die Welt "rette"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... recht viel :rolleyes: und darüber hinaus nur Vorteile!.......auch ich zwar nicht ein Auto damit ersetzt.....die Welt "rette"

 

Ach Gottchen, ihr habt ja recht. Sorry, sind wohl meine Emotionen mit mir durchgegangen. So werde ich weiterhin meine von Marky zitierten Vorteile genießen und gemütlich Biken gehen. Ich habe ja keinen Stress, denn ich muss mir ja nicht immer die nächste Steckdose sichern dafür...

Bearbeitet von Wolfg@ng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit dem BMX auch immer wieder am "Spielplatz". Zum Glück hab ich einen 5 jährigen Sohn mit, der meine Anwesenheit rechtfertigt. Allein würd ich mir blöd vorkommen - was eigentlich schade ist, denn allein würds auch Spaß machen...

Videos, in denen das Potential von e-mtbs gezeigt wird finde ich gut, sonst glaubt man gar, dass damit nur körperlich Beeinträchtigte den Arbeitsweg meistern können.

Ob man als Mountainbiker nur Mountainbiken als Sport definieren darf, hab ich mir für mich auch schon beantwortet.... ist aber eigentlich garnicht so interessant..

Bearbeitet von m.a.r.t.i.n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Wolfg@ng :D

 

Es is ja net so, dass du nicht auch angesprochen warst ;-) (ich bin kein Mod, aber der Thread is ansich schon zum Aushalten inzwischen. Der Titel is halt deppat.)

 

@Reini

könnt man den Thread nicht umbenennen, oder ist das etwas das man nicht macht (so Ehrenkodex usw *g*)? "E-Bikes: Pro und Contra auf Wald und Straße." oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein schaß auf rosenduft umbenannt wird, dann bleibt es immer noch ein schaß.

 

Solange emotionen über der sache stehen bleibt der inhalt der gleiche.

 

Emotionen haben sich aber bei fast allen schon über einige Seiten nicht mehr wirklich zeigen lassen. Man kann außerdem ein Thema ruhig auch emotional diskutieren, ohne dass es persönlich wird.

Meine Einstellung zu E-Bikes ist natürlich auch zu einem sehr großen Teil eine emotionsgesteuerte (no na net). Das ganze Thema Biken ist ein sehr emotionales für Freaks wie uns. Das schließt Respekt aber nicht aus.

 

Ein Thread wo über E-Bikes diskutiert wird hat sicher seine Berechtigung - es ist gut wenn man die Diskussion "kanalisiert". Wenn der Titel aber schon suggeriert, dass man hier primär seinen Frust ablassen kann, ist das schon ein denkbar schlechter Start und lädt halt ein bestmmtes Publikm zum Streiten ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich streit doch gar nimmer ;)

Aber im Ernst, mich interessiert schon auch was ihr darüber denkt, auch wenn's manchmal ned den Anschein macht :D

Wen allerdings E-Biken mit Pädophilie gleichgesetzt wird kann's im Oberstübchen ja doch nicht ganz stimmen oder daheim oder beruflich oder..., hat mit Diskussion dann nicht mehr viel zu tun eher mit Hetze :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emotionen haben sich aber bei fast allen schon über einige Seiten nicht mehr wirklich zeigen lassen. Man kann außerdem ein Thema ruhig auch emotional diskutieren, ohne dass es persönlich wird.

Meine Einstellung zu E-Bikes ist natürlich auch zu einem sehr großen Teil eine emotionsgesteuerte (no na net). Das ganze Thema Biken ist ein sehr emotionales für Freaks wie uns. Das schließt Respekt aber nicht aus.

 

Ein Thread wo über E-Bikes diskutiert wird hat sicher seine Berechtigung - es ist gut wenn man die Diskussion "kanalisiert". Wenn der Titel aber schon suggeriert, dass man hier primär seinen Frust ablassen kann, ist das schon ein denkbar schlechter Start und lädt halt ein bestmmtes Publikm zum Streiten ein...

 

 

 

 

ohne in die tiefe zu gehen: ich (wir) stehen nicht für gefälligkeitsgesülze aus dem lala land.*

wen es notwendig ist, tun wir eh was u es ist immer noch möglich, einen „ i like“ e bike fred zu eröffnen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Aus dem Artikel:

"Wollen wir uns also bitte mal darauf besinnen, was wir gemeinsam haben und darauf konzentrieren, unsere Anliegen zu bündeln?"

 

Gerne! Aber wenn einer mit dem Wettrüsten anfängt, dann hat der sich schon nicht an die Abmachung gehalten. ;-) Schaltung vs Fixie, Starr vs Federung. Das ist im Verhältnis alles ein Lärcherlschaß im Vergleich zu normal vs Motor. Auch der Vergleich "der eine fährt Lift und der andere eben nicht" zieht nicht. Die fahren eben nciht wirklich zusammen. Hm, nö. Der Artikel ist zwar mitmenschlich schwer in Ordnung, aber eifnach nur zu sagen "es gibt keinen Interessenskonflikt" stimmt erst wieder nur, wenn man das alles rein auf den Spaß beschränkt. Da ist dann natürlich alles wurscht, solange es lustig ist.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hängt bei das das ganze Thema beim Gedanken "Wo wollen wir hin"?

 

Soll alles immer weiter, immer schneller und einfacher gehen ohne sich anzustrengen (jaja weiss eh es ist anstrengend)....?

Sind das so die Werte die man an die nächsten Generationen weiter geben soll?

Da geht's nicht um Fortschritt usw, technische Neuerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...