Zum Inhalt springen

ANT+ USB Dongle - im Handel nicht erhältlich...?


Empfohlene Beiträge

Geschätzte Community!

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand ad hoc helfen...

 

Ich habe gestern meinen Tacx Smart Trainer erhalten. Ich habe mich auf Zwift registriert und wollte ihn - no na - in Betrieb nehmen - NUR mein (uralt) Laptop baut keine Verbindung via Bluetooth zum Trainer auf, (Bluetooth ist aktualisiert sollte funktionieren- tut es aber nicht) und mit einem Android Handy kann man Zwift nicht verwenden sondern nur den Companion....

 

Ich hab schon das "halbe Wiener Becken" abtelefoniert ob irgendein Händler einen ANT+ USB Dongle hat. Nicht einmal der Kohl hat sowas...

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und vielleicht sagen, wo ich das Teil noch vor dem WE kaufen kann und die das auch lagernd haben...

 

Vielen herzlichen Dank!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/Onlyesh-USB-Transmitter-Empf%C3%A4nger-USB-Stick-Forerunner/dp/B0711R7GGG/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1547225106&sr=8-1-spons&keywords=ant%2B+stick&psc=1

 

so einen oder irgendeinen anderen brauchst!

 

Zur Not kannst du dich schon mit deinem Android Handy + Comp Zwift App per Bluetooth verbinden und alles zum PC verbinden musst nur im selben W-Lan sein!

Bearbeitet von Scuta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, danke, aber ich wollte einen den ich morgen schon zum Einsatz bringen kann - also hier kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur Not kannst du dich schon mit deinem Android Handy + Comp Zwift App per Bluetooth verbinden und alles zum PC verbinden musst nur im selben W-Lan sein!

 

Ich muss es aber noch koppeln, nur der Flux lässt sich nicht koppeln (über`s Handy) mit`n Laptop geht`s nicht, weil kein Bluetooth... :(:bawling:

 

oder hab ich was falsch verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starte die Companion App- Handy Bluetooth muss an sein. In der App unter Einstellungen oder so musst die Verbindungen zulassen. Handy muss im selben Wlan sein wie der PC. Dann startest Zwift am PC...wenn du ins Fenster zu den Connection kommst muss links oben dein Handy als Verbindung angezeigt sein- ist neben dem ANT+ Logo. Habs selbst vor 2 Jahren gemacht...hab jetzt Apple TV kanns deshalb nicht überprüfen. Sollte aber gehen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buetooth Logo vom Handx hab ich zwar am Laptop und ich kann auch auf Zwift "suchen" anclicken, aber es baut sich keine Verbindung auf, so dass es den Flux einfach nicht erkennt

 

Ich hab' jetzt den ANT+ USB Stick bestellt und muss wohl oder übel warten bis er da ist...

 

Danke dennoch für die versuchte Hilfestellung:toll:

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss aber gehen! Irgendwas machst dann noch nicht korrekt. Habe es gerade getestet...

ps.: das Handy darfst du auf keinen Fall vorher mit dem Trainer verbinden! Zwift benutzt über die Compagnion App Automatisch den Bluetooth Port vom Handy. Das Blaue Licht am Trainer darf erst dann leuchten wenn Zwift dir den Trainer anzeigt.

 

IMG_20190112_080541.jpg

Bearbeitet von Scuta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss aber gehen! Irgendwas machst dann noch nicht korrekt. Habe es gerade getestet...

ps.: das Handy darfst du auf keinen Fall vorher mit dem Trainer verbinden! Zwift benutzt über die Compagnion App Automatisch den Bluetooth Port vom Handy. Das Blaue Licht am Trainer darf erst dann leuchten wenn Zwift dir den Trainer anzeigt.

 

[ATTACH=CONFIG]200026[/ATTACH]

 

SCUTA du hast es geschafft, einem Blinden unter den Sehenden trotzdem eine Erleuchtung zu geben!

 

So geht`s und der Flux hat sich sofort verbunden!!!!

 

Vielen lieben herzlichen Dank dafür - auf die Leidensgenossen hier im BB ist eben Verlass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...