Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der geübte Radler erkennt einen Unterschied, ob lange vor dem Überholen ein intelligentes, kurzes Huperl "Achtung" signalisieren soll oder ein genau beim Überholen eingesetztes Voll-Gas-Hupen den Radler in den Graben stürzen soll.

.

Natürlich kommt das eine in Ö praktisch nie vor und das andere viel zu oft. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Meinungen außer deiner sind also Blödsinn!? - Alles klar!

 

Nein, Einbildung, Paranoia, FakeNews = Blödsinn.

 

Man soll auch nicht vergessen wie viele Leute sich fast jedes Wochenende den Schlafrhythmus freiwillig völlig umstellen, sodass ihre Woche dann so ausschaut:

 

vp3o5h.gif

 

oder im Urlaub, weil sie Party-Urlaub machen, oder etliche Zeitzonen weit weg fliegen,

 

oder beruflich regelmäßig eine Zeitzone oder mehr weg fliegen müssen. Allein in der EU gibt es drei Zeitzonen, und da fliegen täglich zigtausende hin und her.

 

Aber wenn es eine völlig sinnvolle, hilfreiche und nur halbjährliche, aber vorgeschrieben Zeitumstellung gibt, "Nein, das passt uns nicht, dass wollen wir nicht, das ist zu umständlich!" :spinnst?:

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Einbildung, Paranoia, FakeNews = Blödsinn.

 

Man soll auch nicht vergessen wie viele Leute sich fast jedes Wochenende den Schlafrhythmus freiwillig völlig umstellen, sodass ihre Woche dann so ausschaut:

 

vp3o5h.gif

 

oder im Urlaub, weil sie Party-Urlaub machen, oder etliche Zeitzonen weit weg fliegen,

 

oder beruflich regelmäßig eine Zeitzone oder mehr weg fliegen müssen. Allein in der EU gibt es drei Zeitzonen, und da fliegen täglich zigtausende hin und her.

 

Aber wenn es eine völlig sinnvolle, hilfreiche und nur halbjährliche, aber vorgeschrieben Zeitumstellung gibt, "Nein, das passt uns nicht, dass wollen wir nicht, das ist zu umständlich!" :spinnst?:

 

Endlich hab ich den gefunden, der alles weiß und auch bereit ist es allen anderen kostenlos mitzuteilen! DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wind heute im Inntal, der hatte es eindeutig auf mich abgesehen :D normalerweise bläst er morgens nach Osten, ab Mittag nach Westen. Normalerweise funktioniert das auch super und ich kann die Tour so einteilen, dass ich fast immer Rückenwind habe :jump: ich weiß, ich bin faul :U: aber heute hat er sich gegen mich verschworen ...... fast nur Gegenwind :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiener marathon jetzt.....die sieganwärter starten vor dem hauptfeld...komisch...zeit wird ab der startlinie gemessen..ok...aber ein hinterer läufer der theoretisch schneller laufen könnte als die profis vorne, kommt nie als erster über die ziellinie . :rolleyes:

 

also um den moment als erster einzulaufen betrogen...ich weiss..in der praxis wird das kaum passieren, aber theoretisch isses möglich...

 

um gleich das als hirngespinst vorzubeugen..man bedenke, albert einstein war auch theoretischer physiker....die meisten haben ihn gar nicht verstanden. :D

 

ups...falscher eintrag...das ist ja nicht das was ich besonders hasse ..war nur ein statement :/

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiener marathon jetzt.....die sieganwärter starten vor dem hauptfeld...komisch...zeit wird ab der startlinie gemessen..ok...aber ein hinterer läufer der theoretisch schneller laufen könnte als die profis vorne, kommt nie als erster über die ziellinie . :rolleyes:

 

also um den moment als erster einzulaufen betrogen...ich weiss..in der praxis wird das kaum passieren, aber theoretisch isses möglich...

 

um gleich das als hirngespinst vorzubeugen..man bedenke, albert einstein war auch theoretischer physiker....die meisten haben ihn gar nicht verstanden. :D

 

ups...falscher eintrag...das ist ja nicht das was ich besonders hasse ..war nur ein statement :/

 

Ist bei jeder "Massen"-Sportveranstaltung so, wo das Teilnehmerfeld in Blöcke aufgeteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.zeit wird ab der startlinie gemessen..ok..

Dann läufst halt mal die 10. schnellste Zeit , kommst alls 50 . ins Ziel und nächstes Jahr darfst in den ersten Startblock . Wenn du dass nicht schaffst bist zurecht einer von den 40000 im hinteren Starterfeld . Das wird das Ego wohl verkraften .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Willkür der Behörden!!!!! zum :k:

 

Wennst schon im Vorfeld in Foren liest, dass die mich betreffende Landreg. besonders einen im Schüsserl hat bei der Auslegung eines Erlasses und das eigentlich auch gar nicht so stimmt und nicht dem Erlass entspricht.

 

Selbst jetzt das Beispiel durchgeführt. Für meinen Oldtimer die Anfrage zu möglichen Felgen an die NÖ und Wiener gesendet. 1x unmöglich 1x ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Willkür der Behörden!!!!! zum :k:

 

Wennst schon im Vorfeld in Foren liest, dass die mich betreffende Landreg. besonders einen im Schüsserl hat bei der Auslegung eines Erlasses und das eigentlich auch gar nicht so stimmt und nicht dem Erlass entspricht.

 

Selbst jetzt das Beispiel durchgeführt. Für meinen Oldtimer die Anfrage zu möglichen Felgen an die NÖ und Wiener gesendet. 1x unmöglich 1x ok.

 

Tja, unser Wien is ned deppert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses schöne Gefühl nach ein paar Monaten im Ausland wieder nach Österreich zu kommen.

Eine saubere Umgebung, gute Luft, Wasser aus der Leitung trinken können........

 

Nur dann der erste Kontakt mit den Eingeborenen, innerhalb der ersten 10 km am Rad 2 mal angehupt und 1 mal geschnitten worden.

Beim ersten Wocheneinkauf gleich mal von einem Angebots-Bier-Hamsterer in Jogginghose seinen Einkaufswagen an der nicht enden wollenden Schlange in den unteren Rücken gerammt bekommen. Ein Typ der auf ein freundliches Lächeln und ein danke für die Rückenmassage irritiert reagiert als ob er von einer unbekannten Spezies angegriffen wird.

Am Parkplatz ein Positionskampf wie vor dem Radmarathon um den Ententeich, diese unentspannen angefressenen Gesichter schon am Samstag morgen....

 

Ich hasse das wirklich, nur 2 Tage in diesem wunderschönen Land und ich freue mich schon unendlich es hoffentlich bald wieder verlassen zu können.

Vielleicht ist es aber auch nur Zeit mich endlich auf´s Gravel zu schmeissen, ein paar nicht stravaerfasste Runden zu drehen und alles relativiert sich wieder.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses schöne Gefühl nach ein paar Monaten im Ausland wieder nach Österreich zu kommen.

Eine saubere Umgebung, gute Luft, Wasser aus der Leitung trinken können........

 

Nur dann der erste Kontakt mit den Eingeborenen, innerhalb der ersten 10 km am Rad 2 mal angehupt und 1 mal geschnitten worden.

Beim ersten Wocheneinkauf gleich mal von einem Angebots-Bier-Hamsterer in Jogginghose seinen Einkaufswagen an der nicht enden wollenden Schlange in den unteren Rücken gerammt bekommen. Ein Typ der auf ein freundliches Lächeln und ein danke für die Rückenmassage irritiert reagiert als ob er von einer unbekannten Spezies angegriffen wird.

Am Parkplatz ein Positionskampf wie vor dem Radmarathon um den Ententeich, diese unentspannen angefressenen Gesichter schon am Samstag morgen....

 

Ich hasse das wirklich, nur 2 Tage in diesem wunderschönen Land und ich freue mich schon unendlich es hoffentlich bald wieder verlassen zu können.

Vielleicht ist es aber auch nur Zeit mich endlich auf´s Gravel zu schmeissen, ein paar nicht stravaerfasste Runden zu drehen und alles relativiert sich wieder.

 

Geh Radfahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo warst du denn die letzte Zeit? Mir geht's auch so, jedesmal wenn ich wieder aus Südamerika heimkomme, dann fühl ich mich gleich immer wieder zu Hause. Die Bayern im Allgemeinen und die Oberpfälzer im Besonderen sind zwar an sich ziemliche Grantler und Motzer, manchmal ziemlich unhöflich und grob, aber sie meinen's auch ganz ehrlich so! Wird bei den Österreichern nicht so viel anders sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bei den Österreichern nicht so viel anders sein.

 

Das Lebensmotto des typischen älteren Österreichers ist:

"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut" (Karl Valentin)

 

Die jüngere Generation lebt oft nach dem Motto

"schon schauen, was geht; aber nicht ganz so". (Josef Hader über gelebten Humanismus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lebensmotto des typischen älteren Österreichers ist:

"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut" (Karl Valentin)

 

Die jüngere Generation lebt oft nach dem Motto

"schon schauen, was geht; aber nicht ganz so". (Josef Hader über gelebten Humanismus)

 

:s: so ist es. und raunzen, so wie wir hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt 2 bis 4 Wochen her das in verschiedenen Gemeinden in Nö die Straßenränder durch Freiwillige von Dosen/ Plastikflaschen/ Säcken mit Hausmüll/ Papierln/ Bierflaschen/ Tschikpackerln und MacRotz Verpackungsresten mühsam befreit wurden, und schon kann man wieder erste Ablagerungen bewundern, derzeit hauptsächlich Tschik-Stummeln, aber der Rest wird nicht lange auf sich warten lassen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...