Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Er ist ein ganz großer der Szene der sich vom Sportkletterer immer mehr zum Alpinisten entwickelt hat. Ich bin mir sicher dass er sich trotz der jungen Jahre stehts der Gefahren bewusst ist und sehr gut abwägen kann was machbar ist und was nicht. Sollte tatsächlich das passiert sein, wovon ich eigentlich noch gar nicht sprechen möchte, so tröstet mich der Umstand dass er in dem Moment des Unglücks bestimmt ein sehr glücklicher Mensch gewesen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlechten Nachrichten um David Lama und seine Begleiter. Uff.

Der Hansjörg Auer ist/war vielleicht nicht so vielen bekannt (ausserhalb der Klertterwelt), aber ich trau mich zu behaupten, dass er einer der besten Freeclimber der aktuellen Zeit ist/war.

Roskelley war immerhin der jüngste Bergsteiger am Everest (wobei, naja....)

 

Der Bergsport verliert auf einen Schlag 2 der derzeit weltbesten Kletterer, das alleine ist schon traurig genug.

Vielleicht gibt es ja noch ein Happy-End, aber wenn man es realistisch betrachtet, dann war das ein trauriger Donnerstag für den Bergsport, vor allem aber für die Familien aller Drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt hätte ich wirklich gute Laune und erfreue mich am Ausblick, an der wunderschönen, sauberen Natur in Österreich.

und dann

Dann wird die Landschaft mit Offlinewerbung zugestellt und alle 500 erinnert mich eine andere Fresse daran dass der Mensch dem Raubaffen näher ist als er zugeben möchte.

 

Das ist so grauslich, wähhhhhhhh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben "unser" Song-Contest "Lied" (erstmalig) im Radio gehört

 

butal wenn das wochende so beginnt.

ich würde jetzt gerne die richtigen worte finden, aber bei derart traumatisierenden erlebnissen findest selten die richtigen.

 

mir hilft in dem fall eine überdosis led zeppelin und ein paar stunden auf gravel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIP UPC...

 

https://derstandard.at/2000102596797/Magenta-T-ersetzt-T-Mobile-und-UPC-Aus-fuer-Telering

 

Derzeit steht aber noch nicht fest, wer Magenta die notwendige 5G-Technik dafür liefert. Gut im Rennen liegt der chinesische Netzwerkausrüster Huawei, der allerdings von den USA und der Nato unter Spionageverdacht gestellt wird. Die österreichische Regierung wurde seitens der Amerikaner vor Huawei gewarnt. Allerdings konnten bis dato keine Beweise für die Behauptungen erbracht werden.

 

Bei uns gibt es eh nichts zum spionieren..., also welcome Huawei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich treibe mich aufgrund meines US-Car Projekts in einigen US Foren und Portalen herum. Was die Amis aufführen, wenn da einer ein Teil von einem renommierten Hersteller kauft und dann steht auf der Schachtel Made in China - bist deppat, die haben allen einen in der Birne :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich treibe mich aufgrund meines US-Car Projekts in einigen US Foren und Portalen herum. Was die Amis aufführen, wenn da einer ein Teil von einem renommierten Hersteller kauft und dann steht auf der Schachtel Made in China - bist deppat, die haben allen einen in der Birne :D

 

Es ist wirklich lustig, die haben ohne es zu merken einen Gutteil ihrer Wertschöpfung und ihres Knowhows an den "Erzfeind" ausgelagert und jetzt ist der auch noch dran schuld :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an ein Geschichte bei einem erste Hilfe Kurs, bei dem der Vortragende danach angezeigt wurde, als er eine Dame, um sie in die stabile Seitenlage zu buxieren an der Hüfte berührt und sie somit sexuell belästigt haben soll. Rauskommen ist dank der anderen Zeugen zum Glück nichts. Hausverstand kommt der Menschheit immer mehr abhanden und dank Rechtsschutzversicherung und meins, meins, meins Mentalität wird probiert und ausgeschöpft was geht. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Graufilter: USA-böse / China-billig.

 

 

Spielt eigentlich überhaupt keine Rolle was wir denken, China ist ein Imperium im voller Aufschwung, USA ist ein Imperium im Zerfall.

 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/der-handelsstreit/chinas-wirtschaftswachstum-deutsche-industrie-schlaegt-alarm-15981446.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...