Reini Hörmann Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Gibts eurerseits Erfahrungen mit dem Ritchey Venturemax oder anderen Lenkern gleicher Bauart? Ich habe den kürzlich probegreifen können und finde ihn ganz angenehm so lange man Unterlenker fährt. Wenn ich den Lenker an den Hoods greife, bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher... Obendrein sieht er nicht besonders hübsch aus. Flare? Björk... ist wie Risotto ohne Butter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Gibts eurerseits Erfahrungen mit dem Ritchey Venturemax oder anderen Lenkern gleicher Bauart? Ich habe den kürzlich probegreifen können und finde ihn ganz angenehm so lange man Unterlenker fährt. Wenn ich den Lenker an den Hoods greife, bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher... Obendrein sieht er nicht besonders hübsch aus. Hab mir den eigentlich nur wegen der Gravel Optik genommen, bin aber trotzdem sehr zufrieden. Insbesondere wenn,s ruppiger wird fahre ich gerne am Unterlenker, um besseren Halt am Lenker und Bremskontrolle zu haben. Mir kommt da entgegen, dass die Sitzposition nicht extrem tief wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Ich sage mal danke in die Runde, scheint als müsste ich mir wohl selbst eine Meinung bilden, die Idee von bs99 mit dem Evomax erscheint mir ein guter Kompromiss Ich muss eh noch ein paar Tage warten bis ich konkrete Pläne schmieden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graveloso_marveloso Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Der Syncros Creston ist auch mit mittlerem Flare (12°) ausgestattet. Allerdings von der Seite gesehen nicht so U-förmig wie der Evomax. Sondern wie ein Kompakter. https://www.bike-components.de/de/Syncros/Creston-1-5-Flare-31-8-Lenker-p60794/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Gibts eurerseits Erfahrungen mit dem Ritchey Venturemax oder anderen Lenkern gleicher Bauart? Ich habe den kürzlich probegreifen können und finde ihn ganz angenehm so lange man Unterlenker fährt. Wenn ich den Lenker an den Hoods greife, bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher... Obendrein sieht er nicht besonders hübsch aus. ich liebe diese art lenker am gravel, es ermöglicht mir länger am oberlenker zu bleiben da ich mehr druck beim ziehen des bremshelbels aufbauen kann. die neigung der handgelenke beim halten der hoods ist natuerlicher, und damit wirds auch einfacher in ruppigem geläuf abzufedern. venturemax war mir zu lange, fahre jetzt einen salsa cowchipper carbon. fuer mich haben sich 2cm weniger als beim normalen lenker als gutes mass erwiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Ich sage mal danke in die Runde, scheint als müsste ich mir wohl selbst eine Meinung bilden, die Idee von bs99 mit dem Evomax erscheint mir ein guter Kompromiss Ich muss eh noch ein paar Tage warten bis ich konkrete Pläne schmieden kann Einen Evomax in 42 habe ich rumliegen. Der wird dir vmtl. zu breit sein, aber du kannst ihn dir mal in natura naschauen. Für mich der ideale Flare für Gravelcross, näher am Rennrad als am MTB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Super ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graveloso_marveloso Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Der Terreno Dry ist der in meinem Erfahrungsbereich geilste Reifen für Graveling. Pfeilschnell auf Asphalt, und robust wie griffig im trockenen wie leicht feuchtem Gelände. Die abgeschrägten wabenförmigen niederen Stollen eine Wonne zum ansehen 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 ausgezeichnet, hatte eigentlich grad erst panaracer gravel kings in 35 bestellt und einen neuen vittoria mix, aber zum glueck konnte man das noch stornieren, und jetzt hab ich um den selben preis (inkl. 2mal versand nach UK) 4 reifen und einen halben liter milch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 3 Stunden, heute aber mehr Pflicht als reine Freude. 12 Grad unten, 4 Grad oben, zumindest trocken. Die Luft in den Reifen hält gut, seit dem ersten set up kein Luftverlust. 2.5 bar vorne und 2.8 hinten, flott auf Ausphalt und grandios auf feuchtem Schotter. Ein paar Runden im Gatsch gedreht, ja auch da sind die Reifen eine Bank. Setzten sich zwar ziemlich zu, aber nach ein paar km auf Schotter sind die wieder frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Bin gespannt ob mir ein tubeless Umstieg gut gelingt. Hab jedenfalls beim Polar Rabatt zugeschlagen... Danke für den Tipp ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Der Farbkracher wird noch unter Verschluss gehalten, das erste Modell der neuen Crockett Serie hingegen wurde heute vorgestellt. Neuer Tretlagerstandard und neuer Hinterbau. In der grandiosen Farbe des Trek Damen Teams, das stark an Celeste erinnert Quelle: https://www.facebook.com/TrekBicycle.DE.AT.CH/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 (bearbeitet) I was made for gravel you baby.......... Der neueste Hit von Bontrager Wheels - Gravel Special Bontrager Aeolus Pro 3V TLR Disc Rennradlaufrad 25 mm Felgeninnenweite und Rapid Drive-Nabe mit 108 Zähnen, perfekt für großvolumigere Rennrad- und Gravelreifen Freilauf mit 108 Rastpunkten für eine schnellere Beschleunigung und ein präzises Gefühl Die 25 mm Innenbreite bietet eine bessere Abstützung bei breiteren Rennrad- sowie Gravelreifen und sorgt für ein insgesamt größeres Reifenvolumen. Das höhere Volumen erlaubt das Fahren mit niedrigerem Luftdruck für mehr Komfort und Traktion. 24 Speichen vorne und hinten, 1570 Gramm um 1298 Euro Listenpreis Bearbeitet 31. Mai 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Poser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 sehr geil! der preis ist heiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Der Farbkracher wird noch unter Verschluss gehalten, das erste Modell der neuen Crockett Serie hingegen wurde heute vorgestellt. Neuer Tretlagerstandard und neuer Hinterbau. In der grandiosen Farbe des Trek Damen Teams, das stark an Celeste erinnert [ATTACH=CONFIG]202927[/ATTACH] Quelle: https://www.facebook.com/TrekBicycle.DE.AT.CH/ mein Crockett ist nur einen Winter alt und jetzt muss ich mir ein neues Kaufen. danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 (bearbeitet) mein Crockett ist nur einen Winter alt und jetzt muss ich mir ein neues Kaufen. danke dir du bist nicht alleine .......................... PS: Bearbeitet 31. Mai 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Leider ist das Checkpoint in Europa in dieser Farbe nicht erhältlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Habe bei meiner Force auch einige Entlüftungsvorgänge hinter mir. Nach der Anleitung hats dann wunderbar geklappt: (Sorry hab die Quelle nicht mehr, war aus irgend einem Forum) Vorher Räder und Beläge raus und einen Abstandshalter in den Sattel klemmen. Profis lassen neue Beläge drinnen und klemmen ein neue Scheibe als Abstandshalter dazwischen. Die Beläge und Scheibe werden dann wahrscheinlich kontaminiert, der Druckpunkt passt dann aber 100%. Die Plastikstöpsel sind halt doch ein bisschen elastisch. 1. Bremshebel ziehen und mittels Kabelbinder/Spanngurt/Gummi in gezogener Stellung am Lenker fixieren. Damit schließe ich das komplette System. 2. Entlüftungsschraube am Bremssattel öffnen und voll gefüllte Spritze anschließen. Hierbei sollte, wenn überhaupt nur ein kleiner Tropfen Flüssigkeit aus dem Sattel kommen. 3. Entlüftungsschraube am Hebel öffnen und eine mit 1/4 gefüllte Spritze anschließen. 4. Fixierung (siehe Punkt 1.) vom Hebel lösen. 5. Beide Spritzen nach oben halten und mit der hinteren beginnend, die neue Bremsflüssigkeit durch das System drücken. Die gegenüberliegende Spritze darf nicht zugehalten oder nachgezogen werden. 6. Befüllvorgang andersherum wiederholen. Dabei darauf achten, dass man nicht versehentlich wieder Luft ins System drückt. Immer mit relativ wenig aber konstantem Druck arbeiten. Nach 2-3 mal wechselseitigem durchdrücken sollte alle Luft aus den Leitungen raus sein. 7. Bremshebel wieder wie unter Punkt 1 beschrieben am Lenker fixieren. Hierdurch schließe ich das System wieder und es entsteht ein Unterdruck. Dieser verhindert das Austreten von Flüssigkeit beim Demontieren der Spritzen. 8. Spritze am Sattel lösen. Jetzt sollte max ein kleiner Tropfen Bremsflüssigkeit austreten. Dann mittels Madenschraube wieder verschließen. 9. Bremshebelfixierung lösen und ein paar mal am Bremshebel ziehen bis sich der Druckpunkt wieder schön hart und definiert anfühlt. Ggf. vorsichtig etwas Bremsflüssigkeit über die verbliebenen Spritze am Bremsgriff nachdrücken. Jetzt warte ich ca 5min, klopfe die Leitung vom Bremssattel her ab, so dass sich übergebliebenen Luftbläschen Richtung Hebel bewegen. Nachmal Hebel betätigen und etwas Druck mittels der Spritze aufbauen. 10. Bremshebel wieder am Lenker fixieren. Spritze demontieren, Öffnung verschließen. 11. Fixierung aufheben. System gründlich reinigen. Fertsch! Bei einigen älteren Avid Modellen im MTB-Bereich wiederhole ich den Vorgang nach ca. 30 min nochmals. Dann wird der Druckpunkt noch härter. Was halt viele nicht machen, ist das Fixieren des Hebels am Lenker. Löst man die Spritze, kommt einem ungehindert die Bremsflüssigkeit entgegen und man hat sofort wieder Luft im System. Beim Befüllen der Spritze muss darauf geachtet werden, dass sich keine Luft mehr in dieser bzw. keine Bläschen mehr in der Flüssigkeit befinden. D.h. die Flüssigkeit aus der Flaschen in die Spritze ziehen, dann die Spritze senkrecht mit der Öffnung nach oben abstellen und warten. Nach ein paar Minuten die sich oben gesammelte Luft aus der Spritze drücken. Dann kann es los gehen. So, diese Anleitung hab ich mir gleich in die Werkstatt gehängt, Danke! Druckpunkt könnte noch ein Stück früher kommen, aber er ist jetzt so, dass es passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 (bearbeitet) mein Crockett ist nur einen Winter alt und jetzt muss ich mir ein neues Kaufen. danke dir ich hab mir jetzt die vorhandenen Detailfotos angesehen. mit Di2 könnte der Aufbau etwas problematisch werden, so clean wie beim aktuellen Crockett werde ich es wohl nicht hinbekommen. puh, nochmal schwein gehabt Bearbeitet 31. Mai 2019 von NoFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 hinten geht sich das leider nicht mehr so sauber aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Jetzt hab ich endlich wieder mehr Zeit zum Graveln! Ich mag ja diese Graveladventures, nach dem Motto wo ein Wille ist... Dafür sollte ich vielleicht einmal die Reifenauswahl überdenken. Und Kartenlesen lernen. Nach der Runde heute soll ich mir merken: Schwarz durchzogen - fahrbahr Schwarz strichpunktiert - zur Not fahrbahr Schwarz gestrichelt - Das war vielleicht einmal vorlanger Zeit ein Weg Jedenfalls hats wieder furchtbar viel Spass gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 ein gravel auf sehrohrtiefe im gatschsee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 mein Crockett ist nur einen Winter alt und jetzt muss ich mir ein neues Kaufen. danke dir Deines (das Weiße oder ?) ist ohnehin schöner ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Jetzt hab ich endlich wieder mehr Zeit zum Graveln! Ich mag ja diese Graveladventures, nach dem Motto wo ein Wille ist... Dafür sollte ich vielleicht einmal die Reifenauswahl überdenken. Und Kartenlesen lernen. Nach der Runde heute soll ich mir merken: Schwarz durchzogen - fahrbahr Schwarz strichpunktiert - zur Not fahrbahr Schwarz gestrichelt - Das war vielleicht einmal vorlanger Zeit ein Weg Jedenfalls hats wieder furchtbar viel Spass gemacht! Bist Original stecken geblieben, oder Fotopose ? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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