Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

348 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      97
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      268


Empfohlene Beiträge

Ich mache das ja auch. Mehrmals im Jahr sogar. Aber ich bleibe dann meistens ein paar Tage.

Ich wollte damit nur den so gerne zitierten Umweltaspekt des E-Bike in Erinnerung rufen.

 

 

 

Der Umweltaspekt des Ebikes ist hier ja garnicht angeführt worden. Leider muss man garnicht bis zum E-Bike gehen. Um Geld zu verdienen fahre ich zu Arbeit oder auf Dienstreise. Mit dem Geld kaufe ich Müll, ungesundes und umweltschädlichen Fleisch, und heize eine zu große Wohnung. Außerdem zahle ich steuern und finanziere umweltschädliche Infrastruktur. Ja einen Umweltschädlichen Akku hab ich auch mal gekauft. 500eur in wenig Nachhaltigkeit investiert. Oje. Jetzt muss ich mich darum kümmern, dass die zig hunderttausend Euro die ich in meinem restlichen Leben noch verdienen werde, umweltfreundlicher verdienen und ausgegeben werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje. Jetzt muss ich mich darum kümmern, dass die zig hunderttausend Euro die ich in meinem restlichen Leben noch verdienen werde, umweltfreundlicher verdienen und ausgegeben werde...

 

Ich darf aus dem Meisterwerk Masked and Anonymous zitieren

 

The way we look at the world is the way we really are. See it from a fair garden and everything looks cheerful. Climb to a higher plateau and you'll see plunder and murder. Truth and beauty are in the eye of the beholder. I stopped trying to figure everything out a long time ago.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich mit spitzer feder argumentiert, aber es trifft nicht nur zu, sondern auch ganz besonders jene, die das nicht so gerne wahr haben wollen.

 

letztlich ist es ein erklärungsversuch dafür, warum es überhaupt menschen gibt, die zB gegen eine C02 Reduktion sind. das ist nämlich wirklich schwer zu verstehen, geschweige denn zu erforschen....

 

Es ist extrem leicht dies zu "erforschen". Ich sags dir:

1: Es gibt kein Indiz dafür, dass Co2 in Abhängigkeit zum Klima stehst.

Das bedeutet: In den letzten 250 Mio Jahren hat es keine Korrelation zwischen CO2 und Temperatur gegeben. Für kurze Zeiträume (etwa 1000 Jahre nach dem Beginn einer Temperaturerhöhung) stieg das CO2.

ALSO NACHDEM DIE TEMPERATUR GESTIEGEN WAR. Das kann man nach jeder Temperaturerhöhung feststellen, dafür gibt es gute Quellen, einen wissenschaftlichen Konsons und ist empirisch belegt.

2: In der Atmosphäre sind 0,038% CO2, davon emmitiert der Mensch ca. 2-3%. Um eine Senkung von 0,038% auf 0,0378% zu erzielen, müsste die gesamte Menschheit inklusive Industrie, Nutztiere usw vernichtet werden.

3: Meinst du, dass es einen Unterschied gibt zwischen 0,038% und 0,0378%, wenn der allergrößte Faktor für die Temperatur die Sonne ist??

4: Es ist empirisch belegt, dass die Sonnenaktivität ( also "Helligkeit", Sonnenwinde, kosmische Strahlung, Magnetfeld) mit dem Globalklima korreliert.

5: Es gibt kein einziges Experiment weltweit, das belegt, dass menschengemachtes CO2 (also 3% von 0,04% CO2) eine Klimaveränderung bewirken könnte.

 

6: Durch CO2 Steuer (Ablasshandel) entstehn massive Einschränkungen für die Industrie, dadurch wandert 1. Industrie ab und 2. wird Wohlstand durch den Staat zerstört)

Dazu kommt die Einschränkung individueller Freiheit durch politische Wilkür.

Ganz klar ist der sogenannte "Klimaschutz" eine extreme Geldverbrennung, weil alternative Energien wie Photovoltaik und Windräder einen extrem schlechten Wirkungsgrad haben.

Also einen schlechten Ertrag im Gegensatz zum Aufwand und den Kosten, Möglichkeit der Speicherung etc. Kein Wind, keine Sonne, altes Kohlekraftwerk anschmeißen, weil zig Megawatt speichern is nicht.

 

Alt, weil das subventionierte Geld ja für sinnloses wie ein Windrad benutzt wurde.

Anzumerken ist, das die Einsparung von CO2 kein Umweltschutz ist. Abgesehn davon wird durch Windräder, Photovoltaik, LI/Ion Akkus usw., kein CO2 gespart sondern an anderer Stelle,

nämlich durch die Schürfung der Rohstoffe u Produktion der "EEG Ware" mehr CO2 erzeugt als sie jemals einsparen im Betrieb.

Kein E Auto emmitiert im Laufe der produktion und nutzung weniger CO2 als ein Dodge Hemi V8.

Ganz abgesehn von den seltenen Erden, Wasserverschmutzung, Ausbeutung.

Völlig krank.

 

Egal was der Staat angreift und nicht einem freien Markt überlässt, es funktioniert nicht.

Je freier ein Markt, desto mehr Umweltschutz, weil hier die Ressourcen am meisten geschont werden durch angebot und nachfrage,

das ist der grund, warum in sozialistischen ländern die Umwelt am meisten zerstört wird. Aber das is OT.

 

 

 

.

Bearbeitet von Daniel78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das gilt es durch gezielten Konsum von uns Konsumenten zu ändern.

Jeder kann hier was ändern, auch wenns am Anfang nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

 

Warum soll ich CO2 einsparen, wenn es keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass menschengemachtes CO2 das Klima beeinflusst?

Siehe dazu ein Post weiter oben.

Sogar wenn es das Klima beeinflussen würde, sollten sich die Grünen freuen, mehr CO2---> besseres Wachstum für die Pflanzen.

Wie in Gewächshäusern.

Hört auf CO2 Einsparung mit Umweltschutz gleichzusetzen, dass ist es nämlich nicht.

Und wir reden hier von CO2, nicht von Umweltschutz, zB Filteranlagen, Verschmutzung der Meere usw.

Ich konsumiere Waren umweltbewusst, kaufe so wenig Plastik wie möglich, kaufe Fleisch vom Nachbarsbauern.

 

Durch zB Windräder und Photovoltaik, Abbau seltener Erden für Akkus wird die Natur, die Umwelt weit mehr zerstört als durch moderne Kohlekraftwerke.

Kernkraft muss die Zukunft sein, nämlich Kernfusion.

 

Nur weil man irgendwas dauernd hört, wird es nicht wahrer. Auch wenns hier einigen sehr schwer fällt, aber denken muss man schon selbst.

Bearbeitet von Daniel78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Autoersatz (wenn jemand zB zum Pendeln das E-Bike statt dem Auto nimmt) sind sie für dich auch sinnlos?

Tellerrand erweitern pls.

Als Autoersatz ist alles sinnlos, wenn ich lieber in einem klimatisierten sechszylinder sitzen und gute Musik hören will.

Biken und RR ist für mich reines Hobby, ich fahr viel aber als reines Hobby und zum körperlichen schinden.

Zum einkaufen, auch wenns nur 100m sind, fahr ich mitn Auto. Is entspannter, cooler, gemütlicher.

 

Eigentlich tun mir Menschen, die mit ihrem Gewissen hadern [sick!] weil sie ständig vom pösen CO2 Ausstoß verfolgt werden extrem leid.

Nichtsdesto trotz tragen sie im Bugwasser der politischen Schuldkult-Propaganda dazu bei, dass sie die persönliche Freiheit anderer damit bwusst oder unbewusst einschränken.

 

nix zu danken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vielleicht noch anmerken , mit einem lässigen Schlenkerer quasi in die illustre Runde gleichgesinnter Gruppendynamikern schmeißen darf ist:

Wenn Fakten nicht angreifbar sind, muss man eben die Person angreifen. Aber...alles nix neues :)

Eventuell gibt es den einen oder anderen, der sich hier im Angesicht seiner ...hüstel..."qualifizierten" posts angesprochen fühlt.

 

nix zu danken

Bearbeitet von Daniel78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alleine reicht noch nicht für eine neutrale Recherche. Deine Posts machen den Eindruck, dass du sehr bald nur noch in eine Richtung recherchiert hast und nicht lange kritisch hinterfragt hast, was du gelesen hast. Natürlich macht es Sinn Informationen zu hinterfragen. Auch anerkannten Medien darf man nicht blind alles glauben. Wenn man dann beginnt nach einem anderen Standpunkt zu suchen und zu recherchieren, muss man diese Informationen noch viel kritischer betrachten. Wichtig ist es auch selbstkritisch zu bleiben. Ist man selbst überhaupt in der Lage etwas wissenschaftlich zu beurteilen? Oder klingt eine Erklärung nur einleuchtend und wird viel zu schnell übernommen?

Gleiches gilt wenn man den Eindruck gewinnt, dass jemand politisch auf ein gewisses Thema Einfluss nehmen will, und Einfluss nimmt.

 

Ich habe ein paar Fragen für dich, die du dir in einer ruhigen Minute, ganz für dich selbst beantworten kannst.

 

Du klingst extrem überzeugt. Ein guter Wissenschaftler oder guter Journalist wäre nie so überzeugt, und würde seine Erkenntnisse immer wieder aufs Neue hinterfragen.

1) Wie lange bist du schon so überzeugt? Wann hast du die Meinung die du dir gebildet hast, zuletzt grundlegend hinterfragt? Bist du nach wie vor offen für neue Information?

2) Hast du nur nach "Falsifizierung" der Erwärmung durch den Menschen gesucht, oder auch nach "Falsifizierung" der rein natürlichen Erderwärmung?

3) Hat dich neben den Interessen der Linken an der Theorie der Erderwärmung durch den Menschen auch für das Interesse andere Influenzer an der Theorie der rein natürlichen Erderwärmung interessiert?

 

Ich persönlich kann für mich mit Punkt 3 am meisten anfangen: Mit Umwelt- und Klimaschutz lässt sich eher kein Geld verdienen. Umwelt- und Klimaschützer nehmen bis heute kaum Einfluss auf das Weltgeschehen. Es ist ihnen garnicht zu zu trauen eine Lüge gegen die gesamte Industrie (der Klima- und Umweltschutz Geld kostet) durch zu setzen.

Es wäre viel plausibler, dass es der Wissenschaft schon seit sehr langer Zeit klar ist, dass unsere Industrie das Klima schädigt, und es langsam aber sicher nicht mehr möglich ist, diese Erkenntnis mundtot zu machen.

 

Ich glaube wenn dann nur an eine Verschwörungstheorie: Die Wirtschaft arbeitet gewinnorientiert und schöpft innerhalb Ihres legalen Spielraums auch ihre Möglichkeiten aus. Wie weit der legale Rahmen immer wieder überschritten wird kann man in der Zeitung lesen. Dafür reichen die "Mainstreammedien" aber völlig aus.

 

lg

Martin

 

Das einzige was für mich zählt sind Fakten. Allein daraus komme ich zu der Erkenntnis.

Das Argument, dass es Belege gibt, dass menschengemachtes CO2 zu einer Klimaveränderung beiträgt ist widerlegt.

Wenn jemand anderer Meinung ist, soll er mir bitte ein wissenschaftliches Indiz zukommen lassen.

Zu deinen Fragen:

1) Ich befasse mich seit 10 Jahren damit....allerdings, weil ich keinen background hatte, glaubte ich damals, dass anthropogenes CO2 Klimatische Einflüsse hat.

Eigentlich fast seit 10 Jahren.

2) Was soll die Frage? Nur Fakten zählen. Diese belegen oder widerlegen etwas. Klimawandel gab es immer und wird es immer geben, dass bestreitet kein Mensch auf Erden.

In manchen Zeiten erwärmt sich die Erde, in manchen kühlt sich die Erde ab.

Wenn ein Klimapapst predigt, dass das pöse, menschengemachte CO2 (mit)verantwortlich für eine Klimaänderung ist, dann muss er dafür Fakten oder zumindest Indizien haben.

Diese gibt es nicht. Nur weil es einen 50 oder 100 oder 1000 Jahre synchron einen CO2 Anstieg und einen Temperaturanstieg gibt, ist das kein Indiz.

Ganz einfach darum, weil man 250 Mio Jahre zurückliegend sagen kann, dass CO2 nicht mit der Temperatur korreliert hat, sondern die Temperatur hauptsächlich mit der Sonnenaktivität korreliert.

3) Mir is das erstmal völlig wurscht, ob das von Linken oder Rechten kommt. Allerdings sieht man hier deutlich, das Linke ihren Lebenssaft gern aus einer von ihnen scheinbar abwendbaren

(böse Zungen behaupten gar von ihnen erfundenen) Apokalypse entziehen müssen, um ihr Dasein zu rechtfertigen.

Und nein, ein Symphatisant der F zu sein, liegt mir fern. Jeder Politiker ab einer gewissen Position ist kurrupt. Brot und Spiele, das ist Politik.

Aber schön, dass du es als "Theorie" erkennst.

Jeder, der sich mit den Fakten auseinandersetzt, weiß irgendwann, dass dieser Hype ums CO2 rein politisch ist.

Sonst müsst ich ja ziemlich blöd sein, in diesen fred eingestiegen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Zeit lang auch damit vergeudet mir diverse 9/11 "Dokus" anzuschauen und spannende Geschichten drüber zu lesen. Ich geb zu, dass ich da einigen "Fakten" auf dem Leim gegangen bin. Da werden mit so einer Selbstverständlichkeit Dinge behauptet, dass man das schon glauben kann. Es gibt einem auch irgendwie ein geiles Gefühl, wenn man plötzlich erleuchtet wurde. Dass man in Wahrheit dadurch lauter Bullshit glaubt muss man sich erst einmal eingestehen. ;-) Das ist halt so eine menschliche G'schicht....

 

Wenn ich etwas nicht glauben will, finde ich immer eine Möglichkeit und eine Alternative (die dann natürlich umso überzeugender klingt). Da ist jede Diskussion zwecklos, weil man's ja anders glauben will. Das gilt für Umweltverschmutzungsskeptiker, Impfgegner, Demokratieverweigerer usw usf.

Als erstes solltest du lernen, sachlich zu bleiben. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber der Jüngste scheinst ja nicht mehr zu sein.

Und das verschlimmert die Sache ungemein.

Selbstreflexion kann hier durchaus der Schlüssel, oder zumindest ein Steigbügel ( ab einem gewissen Alter) für ein ausgewogeneres Ego sein.

1. Solltest du beim Thema bleiben, über 9/11 gehts hier glaub ich nicht. Damit befasse ich mich auch nicht tiefer, weils mir im Moment völlig wurscht ist. Es betrifft weder mich noch meine Familie noch mein Umfeld.

2. Die Frage ob ich etwas glauben will oder nicht stellt sich für mich nicht, weil ich mich mit Fakten beschäftige.

Ich habe mal geglaubt, dass der Mensch mitverantwortlich ist, weil ich mich mit Fakten diesbezüglich nie tiefer befasst habe.

3. Deine Aussage "Wenn ich etwas nicht glauben will, finde ich immer eine Möglichkeit und eine Alternative" könnte ein tieferes Symptom deiner selbst sein und versuchst es auf andere zu reflektieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Autoersatz ist alles sinnlos, wenn ich lieber in einem klimatisierten sechszylinder sitzen und gute Musik hören will.

Biken und RR ist für mich reines Hobby, ich fahr viel aber als reines Hobby und zum körperlichen schinden.

Zum einkaufen, auch wenns nur 100m sind, fahr ich mitn Auto. Is entspannter, cooler, gemütlicher.

 

Eigentlich tun mir Menschen, die mit ihrem Gewissen hadern [sick!] weil sie ständig vom pösen CO2 Ausstoß verfolgt werden extrem leid.

Nichtsdesto trotz tragen sie im Bugwasser der politischen Schuldkult-Propaganda dazu bei, dass sie die persönliche Freiheit anderer damit bwusst oder unbewusst einschränken.

 

nix zu danken

 

Jetzt ist mir klar, warum wir gerade dort stehen, wo wir stehen....solche Typen, die die gleiche oder sehr ähnliche Einstellung haben wie du, gibt's leider viel zu viele...und das ist jetzt nicht einmal nur auf deine "Argumente" zum Thema Klimawandel bezogen.

 

Ich hoffe, dass solche verschrobenen und durchaus realitätsverkennenden Mindsets in Zukunft weniger werden - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Weil wenn dieser Mindset nicht ausstirbt, dann seh ich für meine Kinder bzw. deren Kinder schwarz....und das nicht nur wegen dem Klimawandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel:

 

Bis jetzt habe ich dich für einen einfachen Troll gehalten, aber der Eindruck von Lobbyarbeit könnte schon entstehen bei deinen vielen posts (die nicht zuletzt auch viel Zeit kosten/verschwenden), wenngleich auf einem anderen Niveau als auf politischer Ebene.

 

Hab mir gestern mit meinem Junior eine Folge Pipi Langstrumpf angesehen und dabei irgendwie deinen Nick im Kopf gehabt. - Gut, Pipi ist realitätsnäher ... und sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes solltest du lernen, sachlich zu bleiben. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber der Jüngste scheinst ja nicht mehr zu sein.

Und das verschlimmert die Sache ungemein.

Selbstreflexion kann hier durchaus der Schlüssel, oder zumindest ein Steigbügel ( ab einem gewissen Alter) für ein ausgewogeneres Ego sein.

1. Solltest du beim Thema bleiben, über 9/11 gehts hier glaub ich nicht. Damit befasse ich mich auch nicht tiefer, weils mir im Moment völlig wurscht ist. Es betrifft weder mich noch meine Familie noch mein Umfeld.

2. Die Frage ob ich etwas glauben will oder nicht stellt sich für mich nicht, weil ich mich mit Fakten beschäftige.

Ich habe mal geglaubt, dass der Mensch mitverantwortlich ist, weil ich mich mit Fakten diesbezüglich nie tiefer befasst habe.

3. Deine Aussage "Wenn ich etwas nicht glauben will, finde ich immer eine Möglichkeit und eine Alternative" könnte ein tieferes Symptom deiner selbst sein und versuchst es auf andere zu reflektieren.

 

Der zitierte Beitrag von mir war sachlich und sogar sehr persönlich. ;)

 

Ich bin übrigens seit 5min alt genug um Leute wie dich im Internet zu ignorieren. *ggg*

 

Dein Hauptproblem lieg darin, dass du Dich von dem Thema persönlich angegriffen und in deiner Freiheit eingeschränkt fühlst und dass du dich auf diese null kömma irgendwas Prozent so eingeschossen hast. Du kannst diese knapp 0,04% CO2 Gehalt nicht als für sich irgendwie repräsentativen wert hernehmen. Schon gar nicht als absolute Größe.

 

Du sagst auch, dass der Mensch für 3% (ich hoffe ich erinnere mich richtig) des co2s das ausgestoßen wird verantwortlich ist. Soweit ist da ja nix falsch.

 

Stell dir jetzt eine Wippe vor auf der auf der Seite zwei Leute mit 97kg hocken. Also quasi eine Waage. Mit 97kg funktioniert die Waage. Mit 100kg auf nur einer Seite nicht. Der Kreislauf der Natur hat so ein Problem. Über Jahrtausende war der kreiauf konstant. Nun lösen wir gebundenes CO2 aus dem Boden, aus Wäldern die wir verbrennen usw.

 

Ich habe als Kind einmal einen hoch wissenschaftlichen Versuch gemacht (wahre Geschichte! Jedes Jahr hab ich das getan, jahrelang) Ich hab im Urlaub im Freien jedes Jahr ein paar Mal die woche auf die selben Brennesseln geludelt. Urin besteht zu 95% aus Wasser und sonst aus kaum bösartigen Zeug. Es dauert wenige Tage, bis die Brennnessel sterben. Warum?! Wenn es in einer Woche 30 Liter getwittert (im Sommer normal im Rosental), ich gerade einmal 3 Liter drauf ludl (10% von 30 Liter) und das Lulu eh zu 95% aus Wasser besteht, dann hab ich gerade einmal 0,......% (rechne mal!) andere Stoffe auf die Dinger geludelt und trotzdem waren die Brennnessel nach ein paar Tagen hin. Es sind ja nur..... (hier deinen Text einsetzen). *gggggg*

 

Und jetzt mag I echt nimma.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

2) Was soll die Frage? Nur Fakten zählen. ...

 

Da habe ich meine Zweifel, weil du dich entsprechend unsachlich ausdrückst. "Bugwasser der politischen Schuldkult-Propaganda", "Klimapapst",... sind nur die aktuellsten Beispiele. Ich wollte garnicht dass du die Fragen hier beantwortest. Beantworte sie dir selbst in einer ruhigen Minute ohne Rechenschaft ab zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Autoersatz ist alles sinnlos, wenn ich lieber in einem klimatisierten sechszylinder sitzen und gute Musik hören will.

 

Zum einkaufen, auch wenns nur 100m sind, fahr ich mitn Auto. Is entspannter, cooler, gemütlicher.

 

Mal ganz unabhängig davon ob der Klimawandel vom Menschen verursacht wird oder nicht, wie beschränkt muss man denken um zu meinen Energieverbrauch und Ressourcenverschwendung schädigen die Umwelt nicht nachhaltig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Autoersatz ist alles sinnlos, wenn ich lieber in einem klimatisierten sechszylinder sitzen und gute Musik hören will.

Biken und RR ist für mich reines Hobby, ich fahr viel aber als reines Hobby und zum körperlichen schinden.

Zum einkaufen, auch wenns nur 100m sind, fahr ich mitn Auto. Is entspannter, cooler, gemütlicher.

 

Achtung jetzt wirds unsachlich:

bei Leuten wie dir kommt mir einfach nur das Speiben.

 

Und jetzt bin ich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie hier alle wieder auf den (gleichen?!?) Troll wie zu Weinachten 2018 hereinfallen.

Er hat begriffen, daß er bei Bikethemen sofort erkannt wird, und nun einfach ein noch schöneres Thema gefunden.

 

Das Muster ist nun das gleiche, spät nachts hundert mal die Einträge editieren, und Leute bloßstellen zu versuchen, ohne dabei darauf zu vergessen sich selbst als Opfer darzustellen.

 

In diesem Fall ist einzig das Klima das Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie hier alle wieder auf den (gleichen?!?) Troll wie zu Weinachten 2018 hereinfallen.

 

Schau, wenn ein Troll einige User zum Denken bringt, nur weil er seine hanebüchernen Argumente gebetsmühlenartig wiederholt, hat der Troll seinen Zweck erfüllt dass sich viele intensiv mit dem Thema auseinandersetzen.

Aus dem Grund sollte man sich nicht mit dem Troll als Person auseinandersetzen sondern sich freuen dass er Gehirnwindungen in Gang gebracht hat.

 

Wenn ich ein Brainfucking zum Thema "legalisieren des Radfahrens auf allen Straßen und Wegen der Bundesforste" veranstalten würde, dann würde ich in ein Bikeforum gehen und die These "MTB gehören nicht in den Wald" verbreiten. Die tollsten und oft sehr fundierten Argumente werden dann gratis ins Haus geliefert, da kannst dir manchen Text gleich 1:1 in die Argumentenmappe kopieren. Bewusst gegen den Strom schwimmen, triggern und die Ergebnisse aus- und verwerten, das ist nix neues sondern gängige Praxis.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, wenn ein Troll einige User zum Denken bringt, nur weil er seine hanebüchernen Argumente gebetsmühlenartig wiederholt, hat der Troll seinen Zweck erfüllt dass sich viele intensiv mit dem Thema auseinandersetzen.

Aus dem Grund sollte man sich nicht mit dem Troll als Person auseinandersetzen sondern sich freuen dass er Gehirnwindungen in Gang gebracht hat.

 

Wenn ich ein Brainfucking zum Thema "legalisieren des Radfahrens auf allen Straßen und Wegen der Bundesforste" veranstalten würde, dann würde ich in ein Bikeforum gehen und die These "MTB gehören nicht in den Wald" verbreiten. Die tollsten und oft sehr fundierten Argumente werden dann gratis ins Haus geliefert, da kannst dir manchen Text gleich 1:1 in die Argumentenmappe kopieren. Bewusst gegen den Strom schwimmen, triggern und die Ergebnisse aus- und verwerten, das ist nix neues sondern gängige Praxis.

 

Primärquelle? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primärquelle, Sekundärquelle keine Ahnung was das ist.

 

beautiful, clean source, quelle der weisheit ..

 

Auch Leute wie unser Daniel78 beeindrucken mich .. zutiefst überzeugt von ihrer Weisheit, mutig gegen den Strom der Unwissenden und Belogenen, unerschütterlich im festen Vertrauen auf die Wahrheit, die zum Glück für die Menschheit letztlich doch ein paar Wenige in der Lage sind zu erkennen ..

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...