Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich find das 47cm Sitzrohr beim Large Rahmen mit 464mm Reach schon noch okay. Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte es 42 oder 43cm.

 

 

 

 

 

S ist auch voll ok, 42 ST bei 44 reach ist eh fein.

nur steuerrohr könnt kürzer sein, aber schon ok.

taugt mir eigentlich ganz gut das 170er cube.

Bearbeitet von grey
mobile, typo..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S ist auch voll ok, 42 at bei 44 reach ist eh fein.

nur steuerrohr könnt kürzer sein, aber schon ok.

taugt mir eigentlich ganz gut das 170er cube.

 

Kann man die Cube Dinger wo relativ einfach testen? So ein Vergleich von 170er und 150er wäre schon cool! 440 Reach wäre mir zu wenig bei 180cm. um 460 find ich fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da finde ich die Geo bei M und L perfekt.

3-5 Jahre hinten is Unsinn! Die haben halt nix in Groß , fertig! Nicht jeder steht auf Geometron und Pole.

 

 

Geh, Cube ist definitiv konservativ bei der geo. Schau dir die Sattelrohrelängen an. Nur KTM und Simplon brauchen noch länger um modernere Geometrien zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, Cube ist definitiv konservativ bei der geo. Schau dir die Sattelrohrelängen an. Nur KTM und Simplon brauchen noch länger um modernere Geometrien zu übernehmen.

 

Ja, die Sattelrohr Länge ist schon recht konservativ, aber noch halbwegs im Rahmen... ich hab's beim Rune auch so und kann damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specializedhat für den normal betuchten Biker der nicht das Billigste vom Billigsten fahren will garnichts mehr. Die Marke war einmal anders. Die hatten immer gute Bikes für alle mit ein paar Blender Teilen, ja, aber es war ok.
Die Alu-Comp-Modelle für 3k (- Händlerrabatt) sind schon noch halbwegs ok.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ach wie bin ich froh dass mir das immer noch alles wurscht ist weil mein alter Trailfuchs immer noch uptodate ist. Flacher wie 65 Grad LW brauch ich persönlich nicht.

Speci ist nett verliert aber in der Optik bissl das Alleinstellungsmerkmal, L kommt mir riesig vor vom reach über Radstand, dafür bringen sie jetzt endlich gescheite Dropper rein, ich wüsste echt nicht welche Größe ich nehmen muss, gefühlt M bei 1.85? Aber egal, die Frage stellt sich eh nicht.

Ein ach wie ist mein Radl geil Feeling ist schon fein, da fährt man einfach viel lieber damit. Finde Emotionen spielen da schon eine Rolle, vor allem bei den Preisen die heute verlangt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie bin ich froh dass mir das immer noch alles wurscht ist weil mein alter Trailfuchs immer noch uptodate ist. Flacher wie 65 Grad LW brauch ich persönlich nicht.

Speci ist nett verliert aber in der Optik bissl das Alleinstellungsmerkmal, L kommt mir riesig vor vom reach über Radstand, dafür bringen sie jetzt endlich gescheite Dropper rein, ich wüsste echt nicht welche Größe ich nehmen muss, gefühlt M bei 1.85? Aber egal, die Frage stellt sich eh nicht.

Ein ach wie ist mein Radl geil Feeling ist schon fein, da fährt man einfach viel lieber damit. Finde Emotionen spielen da schon eine Rolle, vor allem bei den Preisen die heute verlangt werden.

 

Wie kommst du auf 65 Grad? Da musst du hinten doch den Plus Reifen weg tun und vorne auf 170mm 29 Zoll gehen, damit sich das ausgeht....? Das "ach, so geil!" Feeling bezweifle ich dann aber irgebdwie doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hab vorne eine Pike 29+ 160mm mit 29*3.0 und hinten b+

Stimmt, das ach so geil Feeling war untertrieben, aber ich möchte nicht immer so überschwänglich über meinen Fuchs schreiben :D finde die Geo absolut uptodate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf 65 Grad? Da musst du hinten doch den Plus Reifen weg tun und vorne auf 170mm 29 Zoll gehen, damit sich das ausgeht....? Das "ach, so geil!" Feeling bezweifle ich dann aber irgebdwie doch.

 

Es ist sicher subjektiv, aber so speziell fährt sich das TF von artbrushing nicht, wie es klingt. Ausgewogen, klettert gut, mit der höheren Front ist es für mich das kleine Stück kürzer als meines war (hatte aber auch einen längeren Vorbau, das war mir etwas lang), es ist recht handlich eigentlich und das Lenkverhalten agil. Hinten rollt der Plusreifen auch recht gut, bzw unauffällig im Gelände. Grip ist sehr gut, Komfort ebenso. Kann das empfehlen... :toll: (insbesondere gibt es diese Topgabel Pike 29+ Debonair oft minimal gebraucht um 400 im ibc)

 

Und ich bin und war am Überlegen, ob das Bronson eventuell auch zumindest zeitweise Scaled Size betrieben wird, jetzt teste ich aber noch die 650b-Gabel und normale 2,4" breite Reifen v/h. Der erste Versuch war mit 160mm 29er Fox36, 29x2,6" Minion DHR2 vorne und 650b hinten, da hätte aber ein 27,5x2,8er gehört und vielleicht eher nur 150mm vorne an der Gabel. Ging auch gut!

 

Vielleicht trefft ihr euch mal am Schöckl oder so? :wink:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns gerade erst verpasst. Leider! Ich hab ja eh ein Trailfox daheim (gehört halt meiner Frau, die gleich groß ist wie ich...) und finde es, aller Kritik bzgl konservativ und so, echt super! Experimente kann ich damit halt nicht machen.

 

Dass wir uns bei seinem ersten schöckl Besuch nicht gesehen haben stört mich im Nachhinein eh nicht. Seinen Erzählungen zufolge war er recht motiviert aber auch sturzpilotig unterwegs. Das halten meine Nerven net aus. :D nix für ungut! Is mehr lustig gemeint. Hihi ich bin da die volle mama und hab um andere immer Angst. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns gerade erst verpasst. Leider! Ich hab ja eh ein Trailfox daheim (gehört halt meiner Frau, die gleich groß ist wie ich...) und finde es, aller Kritik bzgl konservativ und so, echt super! Experimente kann ich damit halt nicht machen.

 

Dass wir uns bei seinem ersten schöckl Besuch nicht gesehen haben stört mich im Nachhinein eh nicht. Seinen Erzählungen zufolge war er recht motiviert aber auch sturzpilotig unterwegs. Das halten meine Nerven net aus. :D nix für ungut! Is mehr lustig gemeint. Hihi ich bin da die volle mama und hab um andere immer Angst. :p

 

Das kann ich mir gut vorstellen! Mir ist mal das Herz stehen geblieben, weil er eine Stelle, die ich bewusst auslasse, ohne Anschauen einfach gefahren ist - und auch geschafft hat. Das ist artbrushing, und ich bin eben auch risikominimierend unterwegs.

 

Trailfox hatte ich dir ja einen sehr günstigen Rahmen mal empfohlen, aber du wolltest (oder so ähnlich :D ) nicht das gleiche Rad wie deine bessere Hälfte... :stichl:

 

Am Trailfox stört mich nach wie vor, dass man viel über Rahmenschäden liest. Mag aber unbegründet sein, der hätte mich schon ausgehalten. Mein Bronson wiegt jetzt halt 4kg ohne Dämpfer in Alu...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir gut vorstellen! Mir ist mal das Herz stehen geblieben, weil er eine Stelle, die ich bewusst auslasse, ohne Anschauen einfach gefahren ist - und auch geschafft hat. Das ist artbrushing, und ich bin eben auch risikominimierend unterwegs.

 

Trailfox hatte ich dir ja einen sehr günstigen Rahmen mal empfohlen, aber du wolltest (oder so ähnlich :D ) nicht das gleiche Rad wie deine bessere Hälfte... :stichl:

 

Am Trailfox stört mich nach wie vor, dass man viel über Rahmenschäden liest. Mag aber unbegründet sein, der hätte mich schon ausgehalten. Mein Bronson wiegt jetzt halt 4kg ohne Dämpfer in Alu...:f:

 

Ich will einfach noch bis 2022 mit meinen Rädern fahren :) sonst hätte ich es genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen, schaltauge wurde um das ausschließen zu können natürlich getauscht. Hab für jedes Rad immer min 1 ersatzschaltauge dabei. :)

 

Mit der B-Schraube und der Schablone schon probiert?

Hab mich auch wochenlang während der Fahrt mit der Zugspannung gespielt, weil die Gänge nicht ordentlich reingingen...

 

Dann hab ich mal Schablone hingehalten und gesehen, dass es da um einen halben cm nicht gepasst hat.

Seitdem ist bei mir Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schablone und zug neu hab ich eh vor wenn ich jetzt dann mal wieder Zeit hab.

 

 

vielleicht auch mal einen tropfen loctite auf die entsprechenden schrauben, endanschlag wandert ja auch gern herum. Das GX hat halt im Gegensatz zu den Shimano Schaltwerken wohl gar keine Schraubensicherung irgendeiner Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bronson wiegt jetzt halt 4kg ohne Dämpfer in Alu...:f:

 

Das Banshee mal wie Leichtbau dagegen aussieht muss auch mal eine Marke schaffen :D

Hast du das Gerät schon gepostet?

Bronson ist 27,5 oder?

Was war die Motivation von 29 zu wechseln, bzw ich nehm an eins der Hightowers hast eh noch, oder? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No sauber, da gibt's ja leichtere Alu-DH-Rahmen. ;)

 

Aber mir kommt sowieso vor, dass SC bei den Alumodellen so ein bissl die Motivation fehlt.

 

Das kommt hin, SC will seine Carbonrahmen natürlich viel lieber verkaufen.

 

 

Das Banshee mal wie Leichtbau dagegen aussieht muss auch mal eine Marke schaffen :D

Hast du das Gerät schon gepostet?

Bronson ist 27,5 oder?

Was war die Motivation von 29 zu wechseln, bzw ich nehm an eins der Hightowers hast eh noch, oder? :wink:

 

Ja, ein Hightower bleibt, das ist sicher! Geniales Bike nach wie vor.

 

Das Bronson war optisch und von den Daten lange vorn mit dabei, zugunsten des 29ers hab ich dann das Rallon bestellt. Irgendwie hat es aber einen Wurm gehabt bei drm Ding, und für mich war es nicht das erhoffte , drum ging es danach doch auf 27,5" mit Option auf Plusreifen. Das und Scaled Size sind Dinge, die gehen, aber nicht sein müssen. Jedenfalls gefällt mir alles außer dem Gewicht, das aber eh nur beim Tragen spürbar ist.

 

Hab weiter unten ein Vorabbild gemacht, näheres kommt erst...(schaffe aber das nicht mit Bild zu zitieren)

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...