Zum Inhalt springen

Die Götter müssen verrückt sein - ein Banshee Titan Aufbauthread


Empfohlene Beiträge

Sehr schön, viel Spaß beim aufbauen

 

Den Spaß hab ich! :-D

 

Sodala:

 

heute kommen die Laufräder. Der Rest muss leider bis mindestens Freitag warten (Gabel, Sattelstütze, Reifen, Kettenführung). Drückt mir die Daumen, dass ich die Sattelstütze weit genug rein dastopf, dass ich sie mit 180mm fahren kann. Rechnerisch geht sich's nicht aus, aber im MTBR Forum schreibt einer, dass sie um 1-2cm weiter rein geht als angegeben. 1cm würde mir schon reichen.

 

Heute Abend bin ich also drauf limitiert nur ein paar Kleinigkeiten zu machen. Evtl steck ich die SID ohne Laufrad rein, um das Cockpit einmal zusammen zu basteln, die bremsen zu entlüften usw usf. Da könnt ich dann ein Shocker Foto für's IBC machen. Ein Titan mit 120mm SID :l: (wären die Reifen da, würd ich's tun haha).

 

So lahmarschig hab ich noch nie ein Radl aufbauen müssen *gg* ich hab gestern für das Einfädeln der Züge schon länger gebraucht als sonst für ein ganzes Radl haha

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spaß hab ich! :-D

 

Sodala:

 

heute kommen die Laufräder. Der Rest muss leider bis mindestens Freitag warten (Gabel, Sattelstütze, Reifen, Kettenführung). Drükt mir die Daumen, dass ich die SAttelstütze weit genug rein dastopf, dass ich sie mit 180mm fahren kann. Rechnerisch geht sich's nicht aus, aber im MTBR Forum schreibt einer, dass sie um 1-2cm weiter rein geht als angegeben. 1cm würde mir schon reichen.

 

Heute Abend bin ich also drauf limitiert nur ein paar Kleinigkeiten zu machen. Evtl steck ich die SID ohne Laufrad rein, um das Cockpit einmal zusammen zu basteln, die bremsen zu entlüften usw usf. Da könnt ich dann ein Shocker Foto für's IBC machen. Ein Titan mit 120mm SID :l: (wären die Reifen da, würd ich's tun haha).

 

So lahmarschig hab ich noch nie ein Radl aufbauen müssen *gg* ich hab gestern für das Einfädeln der Züge schon länger gebraucht als sonst für ein ganzes Radl haha

Du könntest für ein IBC Foto die Sid rein machen und Racing Ralph oä montieren! Schick mir bitte den Link, da möcht i dann mit lesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest für ein IBC Foto die Sid rein machen und Racing Ralph oä montieren! Schick mir bitte den Link, da möcht i dann mit lesen :-)

 

I hab meine schnellen Reifen alle dem Nachbarn gegeben. I hab leider nix mehr daheim das rauf passt. Und die Laufräder der Nachbarn in 29 Zoll sind ale entweder Schnellspanner oder nicht Boost. I hab mir das schon alles durch überlegt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ih mach's eigtl nicht. ich fahr die Dinger eh immer lang. Da kommen ein paar Pecker so oder so rein. Ich hab bis dato zwar meistens von dem dünnen TESA UV Bandl a bisserl was herum gepickt, aber das bringt recht wenig.

 

Ich hab's mir dieses Mal vorgenommen, aber nachdem sich die Folie net von selbst nach Hause bringt, hab ich keine und jetzt hab ich schon die Züge drin. Jetzt is es mir schon zu blöd. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lahmarschig hab ich noch nie ein Radl aufbauen müssen *gg* ich hab gestern für das Einfädeln der Züge schon länger gebraucht als sonst für ein ganzes Radl haha

 

Naja, du hast ja bisher keine Züge einfädeln :f: müssen, oder? :U: Da hab ich beim Bronson auch ewig gebraucht, insbesondere, weil man für den Sattelstützenremotezug den Dämpfer am besten ausbaut. Irgendwann ist es dann erledigt, ebenso wie das Abkleben, das ich mir auch gespart habe. Alurahmen mit Langfristabsicht halt... :zwinker:

 

Der Spaß mit dem Fotos wäre super... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bis dato aufgefallen ist:

 

1. Die Farbe und Optik ist toll! Ich finde den Rahmen echt super schön (hab ich bzgl Formsprache von Anfang an schon so gesehen. Die Farbe toppt das aber!)

2. Habe nichts zu meckern bzgl Verarbeitung (bin da jetzt aber auch keine Referenz und bin schnell einmal zurieden *gg*)

3. Die Zugverlegung sehe ich zwiespältig. Intern ist schon optisch nett, aber ich hätte gerne an zwei Stellen noch solche Kabelbinder Leitungshalter. Ich würde sieg gerne etwas anders verlegen. Das verlegen is oasch (ich hab so Schaumstoffhüllen mit verlegen versucht. Das geht sich für alle 3 Leitung nicht aus. Mindestens eine bleibt ohne Hülle. Hoffentlich klappert innen nix. Das ist für mich ein NoGo.

4. Der Dämpfer sitzt echt fest drin.

5. Die Shimano Sattelstützen Fernbedienung ist extrem hochwertig. So etwas hochwertiges habe ich in dem Bereih noch nicht gesehen. Spielfrei durch eine Rückstellfeder und sehr unaufdringlich. Mit dem Bremshebel kombiniert ist das eine echt tolle Kombi und im Vergleich noch eher "günstig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Punkt 4?

 

Ich hab ihn fürs Verlegen der Leitung ausgebaut. Normalerweise flutschen die so richtig geschmeidig zwischen die Halterungen rein. Die unteren Buchsen sitzt aber echt stramm im Rahmen. is eh gut, aber ungewohnt und war gar nicht so einfach den raus zu ziehen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja cool der Rahmen! :klatsch:

 

Hast du a Sonderlackierung bekommen? Schaut ja fast aus wie die Müllabfuhr Lackierung vom Rune von der Homepage... :D

 

Es is schon recht rot, aber je nach Licht auch orange. Schwer zu sagen! Mein Rune kennst ja. das schaut auch manchmal eher rot aus als Orange. Sind aber zwei unterschiedliche Farben...

 

Die roten Sachen der Kinderküche im Hintergrund sind knallrot. So als Anhaltspunkt.

 

Auf Bildschirmen funktionieren die Farben nicht... Das Radl vom Simon ist RAL2008. Google das mal. Da kommt von klassischem Müllabfuhr Orange (gfallt mir, der Name!) bis Fetzrot alles.... Simon's Radl ist klassisch orange. DAs Titan ist viel mehr Rot als Orange. Und mein Rune ist mehr rot-neon als orange-neon. hahaha

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

3. Die Zugverlegung sehe ich zwiespältig. Intern ist schon optisch nett, aber ich hätte gerne an zwei Stellen noch solche Kabelbinder Leitungshalter. Ich würde sieg gerne etwas anders verlegen. Das verlegen is oasch (ich hab so Schaumstoffhüllen mit verlegen versucht. Das geht sich für alle 3 Leitung nicht aus. Mindestens eine bleibt ohne Hülle. Hoffentlich klappert innen nix. Das ist für mich ein NoGo....

 

Dafür gibt es dann das :D

Bild-Soudafoam-2K-B2_400ml_HR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...