Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

348 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      97
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      268


Empfohlene Beiträge

Italienisch kannst eh, oder?

 

Ooh! Das Lied hab ich immer geliebt, aber noch vor YT-Zeiten, das Video hab ich nie gesehen! Drei einfache Akkorde, eine Stimme, und kein Bedarf an heißlaufenden Servern und stromfressenden Streamingdiensten .. Passano gli anni ...

Singen das die Kinder heute wieder? :)

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh! Das Lied hab ich immer geliebt, aber noch vor YT-Zeiten, das Video hab ich nie gesehen! Drei einfache Akkorde, eine Stimme, und kein Bedarf an heißlaufenden Servern und stromfressenden Streamingdiensten .. Passano gli anni ...

Singen das die Kinder heute wieder? :)

 

So ist das, auch ohne Video wars großartig. Ich mag das Video weil es irgendwie den Olymp künstlersichen Schaffens zeigt. Stell dir vor, du betrittst die Bühne, und die Leute singen Lied. Ohne dich, ganz allein. Das muss ein großartiges Gefühl sein.

 

Den Text fand ich immer bedrückend, weil er uns zeigt, wie wir alles was Wert hatte ruiniert haben, in der Einbildung wir würden alles verbessern, wenn wir nur dem Fortschritt keine Steine in den Weg legen. Das fängt bei zubetonierten Gärten an, weil aufkehren leichter is als Rasen mähn, und endet damit, dass wir jeden Schas digitalisiern und fernbedienen müssen. Weils ja so ein unglaublicher Komfortgewinn is, wenn wir vom Flughafentaxi aus übers Smartphone die Kaffemaschin einschalten können, damit wir uns zhaus 2min ersparn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viele Statistiken für Oktober 2019 soweit, aber:

 

Global climate trend since Dec. 1 1978: +0.13 C per decade

 

October 2019 Temperatures (preliminary)

 

Global composite temp.: +0.46 C (+0.83 °F) above seasonal average

 

Northern Hemisphere.: +0.64 C (+1.15 °F) above seasonal average

 

Southern Hemisphere.: +0.27 C (+0.49°F) above seasonal average

 

Tropics.: +0.30 C (+0.54°F) above seasonal average

 

September 2019 Temperatures (final)

 

Global composite temp.: +0.61 C (+1.10 °F) above seasonal average

 

Northern Hemisphere.: +0.64 C (+1.15 °F) above seasonal average

 

Southern Hemisphere.: +0.59 C (+1.06°F) above seasonal average

 

Tropics.: +0.60 C (+1.08°F) above seasonal average

 

https://wattsupwiththat.com/2019/11/04/global-temperature-report-october-2019/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast artbrushing

Ist das jetzt echt dein ernst?

Erstens ist das nicht er auf dem Foto, der Troll will nur provozieren, selbst wenn er das selber wäre auf dem Foto finde ich es äußerst bedenklich wenn ein Mensch sowas braucht... Kindheitstraum, so ein Blödsinn

Der Unterschied zum Rind oder Schwein ist der dass der Löwe aus reinem Vergnügen getötet wurde und das Rind gezüchtet wurde und als Nahrung dient. Da finde ich selbst Jäger noch besser, da wird das (Wild) Fleisch ebenfalls verwertet.

Das eine ist pervers, das zweite zumindest bis zu einem gewissen Grad notwendig. Wobei ich Massentierhaltung verabscheue und auch nicht kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Außerdem finde ich bedenklich wie hier alle auf den "wir müssen die Welt retten" Zug aufspringen.

Glaubt ihr wirklich dass ein Mädel sowas auf die Beine stellen kann ohne daß es die Elite wünscht.

Wir können das Klima nicht retten, schon gar nicht durch Co2 Reduktion. Das Monster von der Leyen spricht jetzt schon von Billionen die die EU in die Klimawende stecken muss.

(wann ist von der EU jemals etwas Gutes gekommen, fürs Volk mein ich)

Von wo denkt ihr kommt das Geld?

Von Steuern, den Mitgliedsstaaten und... von Investoren über Banken

Investoren? Wie kann man mit etwas Geld machen dass eigentlich nur Geld verschlingt?

Im Grunde wird das ganze Trara jetzt dafür genutzt munter weiter dass Geld der Mittelschicht nach oben zu verteilen.

Wie sehr häufig in der Geschichte werden Dinge die notwendig sind bzw. eigentlich etwas Gutes sind von den Mächtigen genutzt um etwas perverses daraus zu machen von dem ein kleiner Kreis profitiert. .

Und das passiert gerade bei der sogenannten Klimarettung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt echt dein ernst?

.

 

Ich versuche nur, so ein Verhalten zu verstehen. Ich meine, der Löwenjäger ist so intelligent wie wir und sieht manches (bestimmt nicht alles) doch ganz anders. Wenn sein Kindheitstraum eine Sammlung von Carbonrädern wäre, hätten wir Verständnis. Aber können wir uns unsere Träume und Neigungen aussuchen? Oder die Fähigkeit, uns Fürchterliches schönzureden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Naja zum IS hab ich keine Beziehungen aber jemand der jederzeit bereit wäre einen Krieg gegen Russland zu beginnen bzw. Soldaten in illegale Kriege zu schicken ist für mich ein Monster. Genau so wie es Terroristen sind. Und nur weil die Politikern ist macht es die ganze Sache nicht besser.

Mit solchen Politikern kann sich Europa gratulieren. Da kann es nur bergab gehen, zumindest für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

@feristelli

Warum will man Tiere zum Spaß töten, oder quälen?

Warum will man dann noch solche Fotos und Videos ins Netz stellen? Nicht bös sein, aber das sind keine Lebensträume wie ein Carbonbike. Solche Menschen sind für mich nicht ganz dicht, vielleicht ist dann irgendwann mal der Reiz da einen Menschen zu misshandeln oder töten. Mit genug Geld wahrscheinlich heute auch kein Problem mehr.

Der Punkt ist in dieser Kack Gesellschaft kommen die mit der Kohle mit ALLEM durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Das Foto mit dem Löwen habe ich schon Jahre in meinem „Archiv“ und es fasziniert mich immer noch.

 

 

War mir klar, ich kannte das Foto auch. Aber inwiefern fasziniert dich dieses Foto?

Mich ekelt sowas ehrlich gesagt an. Für mich ist das falsch.

Dass es Schlachter gibt die ihren (unseren) Job machen ist mir klar aber wenn ich z.B. Videomaterial sehe wo diese Tiere dann noch bewusst gequält und wie Müll behandelt werden stelle ich einiges in Frage was in deren Köpfen vorgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...