Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich wundert nur, dass das alles so lange dauert.

 

 

 

Die Deutsche Medienlandschaft dürfte ein zu grobes Pflaster für den seidenen Radsport sein. Der letzte Dopingfall den man mittels einer einfachen Addition aufklären konnte wird nun seit 2 Jahren von der Freiburger Staatsanwaltschaft unter Verschluss gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutsche Medienlandschaft dürfte ein zu grobes Pflaster für den seidenen Radsport sein. Der letzte Dopingfall den man mittels einer einfachen Addition aufklären konnte wird nun seit 2 Jahren von der Freiburger Staatsanwaltschaft unter Verschluss gehalten.

 

 

Echt mühsam wie schleppend das von statten geht, von zeitnah kann man da nicht wirklich sprechen. Würde mich interessieren warum das in D so gehandhabt wird. Sind die Staatsanwaltschaften so überlastet? Bzw eigentlich sollte sich ja die Nada um die Disziplinarverfahren kümmern und dann erst gehts zur Staatsanwaltschaft? Oder liegt es am Datenschutzgesetz? Der angesprochene Fall ist zudem noch nicht mal in der NADAjus Datenbank geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Also soweit wollen wir es jetzt nicht kommen lassen! :U:

Es handelt sich hier sicher nur um Einzelfälle!

 

Einzelfälle ;), so wie hier, bin mal gespannt, wie man sich in der MotoGP bei Andrea Iannone raus redet, wenn das B-Ergebnis publik wird.

 

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/doping-affaere-um-andrea-iannone-analyse-der-b-probe-ist-erfolgt-20010801

 

 

Sein Arbeitgeber scheint ihm wohl schon keine Steine in den Weg legen zu wollen:

 

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/andrea-iannone-aprilia-rennchef-staerkt-ihm-im-doping-fall-den-ruecken-20010804

Bearbeitet von 10Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, bei mir auch nicht, aber da schalt ich automatisch auf Deutschland...

Diese Youtube Playlist der Sportschau klappt aber oder? - Dort ist das angesprochene Video aber noch nicht verfügbar.

 

Nachtrag: is a bisserl zach... schlimmer als die FIFA... mehr gedopte Medaillen als andere Sportarten... einige Sportler wurden anscheinend gar nicht während dem Training getestet... böser korrupter Präsident mit quasi eigenem Labor (hunado)... kurz: die deutschen Heber sind auf verlorenem Posten, weil sie div. Systeme anderer Nationen dazu stemmen müssten.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelfälle ;), so wie hier, bin mal gespannt, wie man sich in der MotoGP bei Andrea Iannone raus redet, wenn das B-Ergebnis publik wird.

 

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/doping-affaere-um-andrea-iannone-analyse-der-b-probe-ist-erfolgt-20010801

 

 

Sein Arbeitgeber scheint ihm wohl schon keine Steine in den Weg legen zu wollen:

 

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/andrea-iannone-aprilia-rennchef-staerkt-ihm-im-doping-fall-den-ruecken-20010804

 

bei einer Sperre hätte er (noch) mehr Zeit für seinen Instagram Account. Dort passt er ohnehin am besten hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team NTT 2015 (MTN Qhubeka): "For us it has not been possible to initiate a collaboration with Bjarne Riis. Our values are not consistent with his history; Riis has previously doped. It was emphasised very clearly that it would not be feasible, and it was solely because of Riis."

 

Team NTT 2020: "Bjarne is our man."

 

Entweder hat sich Bjarne's Geschichte geändert, oder deren Werte...

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...