Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war gerade bei Sram und vor kurzem bei Shimano. Bei 1f ist Sram ok, unter Force würde ich allerdings nichts nehmen wenns länger als 2 Jahre halten soll. Mittlerweile stört mich das jede Gruppe interessante Features hat aber keine alles. Die Bremstechnologie der GRX ist super, der Hebel müsste aber optisch schöner sein, eher wie der Di2 Hebel.

MMn ist Ultegra Di2 der beste Kompromiss von allen.

 

 

 

Frage an den Experten/ die Experten in der Runde:

Ich hab mir gestern einen neuen Crosser bestellt, allerdings blieb die Frage, welche Schaltung mit Leistungskurbel ich wählen soll noch offen... Ich fahre aktuell SRAM mechanisch 42/10-42 eine Kombination aus Straße und MTB weil damals anders noch nicht anders verfügbar, mit Stages Leistungsmessung. Klar ist, daß ich auch auf dem neuen Gerät wieder 1-fach fahren möchte weil ich es für diesen Einsatzzweck einfach genial finde. Gestern habe ich eine *GRX Variante mit 10-52 genauso wie eine AXS/Eagle Kombination mit 10-50 gesehen, die mir optisch sehr gut gefallen hat. Die Hebel der GRX finde ich als Dura Ace DI2 Fahrerin sehr ansprechend, die Optik des Schaltwerks und Kassette eher bei SRAM. Schwarz generell würde sehr gut zur Lackierung des neuen Rahmens passen, vor allem bei einer größeren Kassette, sollte ich mich für einen zusätzlichen Berggang für anspruchsvollere MTB Strecken entscheiden... Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an den Experten/ die Experten in der Runde:

Ich hab mir gestern einen neuen Crosser bestellt, allerdings blieb die Frage, welche Schaltung mit Leistungskurbel ich wählen soll noch offen... Ich fahre aktuell SRAM mechanisch 42/10-42 eine Kombination aus Straße und MTB weil damals anders noch nicht anders verfügbar, mit Stages Leistungsmessung. Klar ist, daß ich auch auf dem neuen Gerät wieder 1-fach fahren möchte weil ich es für diesen Einsatzzweck einfach genial finde. Gestern habe ich eine *GRX Variante mit 10-52 genauso wie eine AXS/Eagle Kombination mit 10-50 gesehen, die mir optisch sehr gut gefallen hat. Die Hebel der GRX finde ich als Dura Ace DI2 Fahrerin sehr ansprechend, die Optik des Schaltwerks und Kassette eher bei SRAM. Schwarz generell würde sehr gut zur Lackierung des neuen Rahmens passen, vor allem bei einer größeren Kassette, sollte ich mich für einen zusätzlichen Berggang für anspruchsvollere MTB Strecken entscheiden... Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren...

 

Beim Leistungsmesser kenn i mi nix aus.

Unabhängig davon fahr ich vorn 39 (105er Kurbel)

Und hinten ein GRX Schaltwerk mit 11-40.

105er Hebeln hatte ich schon, sonst wären es wohl GRX geworden.

Bei SRAM find ich die Günstigen Teile abstoßend schwer.

Alles Gute !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...