mike79 Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 Das Frameset gibt es in Europa gar nicht. Gibt's eigentlich schon ein gewogenes Gewicht des Sets? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 Das Frameset gibt es in Europa gar nicht. In D wird es aber angeboten: https://www.mountainlove.de/enduro-allmountain/3619-norco-bikes-2020-optic-c1-frameset-rahmen.html?search_query=Optic&results=7#/23-grossen-l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 Spannend, vor drei Monaten hat der Volker noch was anderes gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan1649345470 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Bei Sonne kommt die Farbe deutlich besser raus. Auch im technischen und schnellerem Geläuf geht mir nichts ab, war die richtige Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Bei Sonne kommt die Farbe deutlich besser raus. Auch im technischen und schnellerem Geläuf geht mir nichts ab, war die richtige Entscheidung. Sehr schön. So hat's das Radl verdient Pedale und Felgen sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan1649345470 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Pedale sind HT T1, sind mittlerweile 3 Saisons drauf und das ohne Wartung. Laufräder sind die originalen mit DT Swiss 350 Naben, Speichen weiß ich nicht und ZTR Flow S1 Felgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Ich hab meinem Trance jetzt eine Kurbel gegönnt, die fast so leicht ist wie meine Pedale Zwar sehr sinnfrei, aber einfach geil Jetzt ist aber Schluss mit Tuning (12kg all-in), bin schon gespannt wie sich das Bike dann im Sommersetup fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 RF Next? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Ich glaub no was leichteres.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 RF Next? XX1 Eagle DUB geben sich gewichtstechnisch aber nix. 368g inkl Crankboots, 427g inkl AbsoluteBlack Kettenblattl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Schick! Da dürfte sram einiges an Gewicht aufgeholt haben, die Kurbelarme waren früher afaik über 400g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Sehr cooles Gesamtpaket, dein Giant Trance 29er. Ich hab gerade im Bikemarkt ein recht günstiges 27,5er Advanced-Rahmenset in L gesehen, das man auch schön leicht aufbauen könnte. Gusto ja, Kapazitäten leider nicht, daher lass ich das. Aber wäre sehr interessant... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Schick! Da dürfte sram einiges an Gewicht aufgeholt haben, die Kurbelarme waren früher afaik über 400g jep, meine xx1 gxp hatte 480g ohne Blatt. Und das Innenlager war auch schwerer als jetzt bei dub. Schon sehr fein, was sram da gezaubert hat. @riffer: naja 27,5 is halt schon ein bissl out, v.a. bei trailbikes aber könnte man sicher sehr leicht aufbauen, keine frage. schaut man sich das canyon neuron cf 9.0 hier im BB-test an, dann bin ich mit meinem radl gewichtstechnisch eh ganz gut dabei und rein von der geometrie ist das trance denk ich sogar das "modernere" radl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Was hat's dir denn (ejrlich gerechnet *ggg*) jetzt insgesamt gekostet? psssst! Ich hätt noch eine 120er SID daheim. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Jetzt ist aber Schluss mit Tuning ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Was hat's dir denn (ejrlich gerechnet *ggg*) jetzt insgesamt gekostet? du stellst Fragen. man muss halt immer mitrechnen, dass ich den alten LRS mit der alten Kassette halt im Winter oder generell bei Schmuddelwetter fahre - somit sollte der Sommer-LRS deutlich länger halten. Aber rechnen wir mal: Radl original (neu vom Händler): 1800€ Upgrades: Lenker 70€ LRS 415€ Reifen 40€ (-40€ für den Verkauf der originalen Maxxis-Schlapfen) Bremsscheiben 40€ Bremsen 130€ Vorbau 25€ Inbus-Steckachse vorne: 30€ Griffe: 20€ Kurbel inkl Blatt: 280€ (-140€ für Verkauf der GXP-Kurbel) Pedale 30€ (aber die braucht man ja sowieso) Kassette 130€ Sattel (Speedneedle) hatte ich vom alten Hardtail. Macht in Summe 2830€. Gesamtgewicht laut Teileliste: 12,076 kg inkl Pedale und FlaHa psssst! Ich hätt noch eine 120er SID daheim. ;-) haha, was soll ich mit einer 120er Sid ? 32er Standrohre würd ich am Trailbike nicht wollen. Hab am Hardtail eine 120er F32, die F34 130er vom Fully is dagegen einfach deutlich besser in allen Belangen (Gewicht ausgenommen). Bin auch nicht mehr der große RS-Fan, muss ich zugeben. Bearbeitet 14. Januar 2020 von Gili Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Jetzt wollte ich grad über die teure Kurbel lästern, dann hab ich den Gesamtpreis vom Radl gesehen (um den mal meinen nackerten Rahmen nicht mal mit Rabatt kriegt ) und bin gleich wieder verstummt.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Topgerät zum Spitzenpreis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Sehr gutes Rad, top Preis. Was war denn da für eine Kurbel drauf dass du noch 140 gebraucht dafür bekommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Was war denn da für eine Kurbel drauf dass du noch 140 gebraucht dafür bekommst ich hab die X01-GXP-Carbon vom Hardtail verkauft und dort auch auf DUB umgestellt. Kann dann je nach Bedarf an beiden Bikes entweder die Truvativ Descendant oder eben die XX1 fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 du stellst Fragen. man muss halt immer mitrechnen, dass ich den alten LRS mit der alten Kassette halt im Winter oder generell bei Schmuddelwetter fahre - somit sollte der Sommer-LRS deutlich länger halten. Aber rechnen wir mal: Radl original (neu vom Händler): 1800€ Upgrades: Lenker 70€ LRS 415€ Reifen 40€ (-40€ für den Verkauf der originalen Maxxis-Schlapfen) Bremsscheiben 40€ Bremsen 130€ Vorbau 25€ Inbus-Steckachse vorne: 30€ Griffe: 20€ Kurbel inkl Blatt: 280€ (-140€ für Verkauf der GXP-Kurbel) Pedale 30€ (aber die braucht man ja sowieso) Kassette 130€ Sattel (Speedneedle) hatte ich vom alten Hardtail. Macht in Summe 2830€. Gesamtgewicht laut Teileliste: 12,076 kg inkl Pedale und FlaHa haha, was soll ich mit einer 120er Sid ? 32er Standrohre würd ich am Trailbike nicht wollen. Hab am Hardtail eine 120er F32, die F34 130er vom Fully is dagegen einfach deutlich besser in allen Belangen (Gewicht ausgenommen). Bin auch nicht mehr der große RS-Fan, muss ich zugeben. Das ist wirklich ein richtig lässiges Radl geworden! Gratuliere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 weil down country hier das schlagwort ist: https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/lector-universal/ 476mm reach in medium 68er lenkwinkel Eightpins sattelstütze "LEAF SPRING STYLE REAR END CONSTRUCTION" und ab mitte 2020 Made in Belgium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) If it looks like schei$$e it is.... Bearbeitet 16. Januar 2020 von mike79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 nicht gerade eine Schönheit,aber ich finde es interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 weil down country hier das schlagwort ist: https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/lector-universal/ 476mm reach in medium 68er lenkwinkel Eightpins sattelstütze "LEAF SPRING STYLE REAR END CONSTRUCTION" und ab mitte 2020 Made in Belgium Ist das ein Rennrad? Gravel? Zeitfahrer? Hm, nicht meins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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