Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wiener Forscher: Weitere Maßnahmenverschärfung nicht sinnvoll https://www.derstandard.at/story/2000116189812/wiener-forscher-weitere-massnahmen-verschaerfung-nicht-sinnvoll?ref=artwh

 

Ich finde den Artikel eigentlich sehr gut.

 

Das mit der Kontakreduktion finde ich irgendwie interessant:

covidgrafik2_1.jpg?w=1600&s=3b5c436c

 

Eine Reduktion um rund 80% muss doch unter den jetzigen Umständen locker möglich sein. Ich hätte, wenn ich nciht unbedingt Chips und Tiefkühlgemüse kaufen hätt wollen, seit 13.3. keinen Kontakt zu irgendwem gehabt, außer zu meiner Frau und meinen Kindern. Sollte es noch wochenlang so weiter gehen, reicht es wohl aus alle 14 Tage einmal ein geschäft zu betreten. Da reden wir dann von einer Reduktion von wohl 99% oder so in meinem Fall, im Vergleich zum sonstigen Leben.

 

Bei ausreichender Intelligenz wären 80% Kontaktreduktion sogar unter Aufrechterhaltung einer ziemlich großen Normalität und wirtschaftlichen Produktivität möglich. Homeoffice so weit wie möglich. Ansonsten breit gestaffelter Arbeitsbeginn, bzw. Schulzeiten, um Stoßzeiten zu vermeiden, aber auch (weiterhin) rigorose Beschränkungen für die (angeblichen) Risikogruppen, wenn sich nicht aufgrund dann vielleicht doch einmal belastbarer Zahlen, andere Ergebnisse ableiten lassen..

 

Was uns dazu halt total fehlt, ist Selbstverantwortung und die Fähigkeit Mitzudenken. Wenn ich zB die Spezialisten, die zwar allein auf weiter Flur ihren typischen Listenhund ausleeren führen und dabei mit Einweghandschuhen und Schutzmaske samt Ventil ausgestattet sind, dann weiß ich, dass das nix wird. Weil genau die selbe Klientel hält dann nämlich bei der Tankstelle beim samstäglichen BMW-Abschlecken gemütliche intime Plauscherl ab, die traditioneller Weise mit "Köpfchen Geben" eröffnet werden oder lässt ums Eck im Park den Ofen kreisen (aktuelle Beobachtungen).

 

Es wäre z.B. an der Zeit, dass jeder Betrieb/Unternehmen die Möglichkeit erhält, für sich selbst ein Risikokonzept bzw. -management zu erstellen und danach zu handeln. Wir haben dies gemacht, Maßnahmen besprochen und eingeführt und arbeiten mit größtmöglicher Sicherheit weiter.

 

Dazu würde es aber mehr brauchen, als die tägliche mediale Selbstbeweihräucherung, was man denn nicht für ein super-Politiker ist, dass man sich traut, so unpopuläre/harte/einschneidende/… Maßnahmen zu setzen, für deren Einhaltung man aber dem Trottelvolk doch ganz besonders dankbar ist.

 

Man stelle sich die Justizministerin vor, die des abends auf den Schirm kommt und all jenen dafür dankt, die heute niemanden beraubt, vergewaltigt oder hamdraht haben.

 

Ich bin gespannt, mit welchem gfäulten Schmäh, die um den ominösen 13.4. daher kommen werden, um zu kaschieren, dass man nach wie vor nicht in der Lage war, belastbares Zahlenmaterial zu ermitteln, allenfalls erforderliche Schutzausrüstung (Spuckschutz) fürs tägliche Leben in ausreichender Zahl zu verteilen, etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Offener Protest-Brief an Politik und Medien: Aufruf zur AUFHEBUNG der CORONA-ZWANGSMASSNAHMEN![/h][h=2]Stop der Zerstörung der heimischen Volkswirtschaft und der Errichtung einer Polizeistaats- und Überwachungs-Diktatur[/h]Zeiselmauer (OTS) - Das "Unabhängige Personenkomitee für die Aufhebung der Corona-Zwangsmaßnahmen" fordert die Berücksichtigung alternativer Ärzteaussagen und informiert hiermit die Medien über den im ANHANG abgedruckten "Offenen Protest-Brief", der heute an die wichtigsten politisch Verantwortlichen Österreichs hinausgeht: Den Bundespräsidenten, Bundes- und Vizekanzler und alle Mitglieder der Bundesregierung, die Klubobleute und alle Abgeordneten der Parlamentsparteien sowie alle Landeshauptleute.

 

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200325_OTS0110/offener-protest-brief-an-politik-und-medien-aufruf-zur-aufhebung-der-corona-zwangsmassnahmen-anhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, darüber hab ich nicht eine Sekunde ernsthaft nachgedacht.. Ich bin ehrlich der Meinung dass die Regierung im Moment nur ein Motiv hat, dass Leben der Österreicher zu schützen.

 

Und ich habe nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass das NUR eines der Motive ist, vielleicht sogar das Erstgereihte. Aber ex aequo kommen dann schon die eigene Wichtigkeit und die "Badei".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ausreichender Intelligenz wären 80% Kontaktreduktion sogar unter Aufrechterhaltung einer ziemlich großen Normalität und wirtschaftlichen Produktivität möglich. Homeoffice so weit wie möglich. Ansonsten breit gestaffelter Arbeitsbeginn, bzw. Schulzeiten, um Stoßzeiten zu vermeiden, aber auch (weiterhin) rigorose Beschränkungen für die (angeblichen) Risikogruppen, wenn sich nicht aufgrund dann vielleicht doch einmal belastbarer Zahlen, andere Ergebnisse ableiten lassen..

 

Was uns dazu halt total fehlt, ist Selbstverantwortung und die Fähigkeit Mitzudenken. Wenn ich zB die Spezialisten, die zwar allein auf weiter Flur ihren typischen Listenhund ausleeren führen und dabei mit Einweghandschuhen und Schutzmaske samt Ventil ausgestattet sind, dann weiß ich, dass das nix wird. Weil genau die selbe Klientel hält dann nämlich bei der Tankstelle beim samstäglichen BMW-Abschlecken gemütliche intime Plauscherl ab, die traditioneller Weise mit "Köpfchen Geben" eröffnet werden oder lässt ums Eck im Park den Ofen kreisen (aktuelle Beobachtungen).

 

Es wäre z.B. an der Zeit, dass jeder Betrieb/Unternehmen die Möglichkeit erhält, für sich selbst ein Risikokonzept bzw. -management zu erstellen und danach zu handeln. Wir haben dies gemacht, Maßnahmen besprochen und eingeführt und arbeiten mit größtmöglicher Sicherheit weiter.

 

Dazu würde es aber mehr brauchen, als die tägliche mediale Selbstbeweihräucherung, was man denn nicht für ein super-Politiker ist, dass man sich traut, so unpopuläre/harte/einschneidende/… Maßnahmen zu setzen, für deren Einhaltung man aber dem Trottelvolk doch ganz besonders dankbar ist.

 

Man stelle sich die Justizministerin vor, die des abends auf den Schirm kommt und all jenen dafür dankt, die heute niemanden beraubt, vergewaltigt oder hamdraht haben.

 

Ich bin gespannt, mit welchem gfäulten Schmäh, die um den ominösen 13.4. daher kommen werden, um zu kaschieren, dass man nach wie vor nicht in der Lage war, belastbares Zahlenmaterial zu ermitteln, allenfalls erforderliche Schutzausrüstung (Spuckschutz) fürs tägliche Leben in ausreichender Zahl zu verteilen, etc. etc.

 

 

auf den punkt gebracht wäre die kernaussage: wäre die breite masse nicht zu minder intelligent - bräuchten wir diese maßnahmen der regierung nicht?

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst was. Der Hermes hat gefragt, wer die Gewinner sind.

 

Die Corona-Pandemie treibt Einzelhändler vieler Länder in die Pleite. Amazon profitiert dagegen vom Onlinehandelsboom und stellt schlagartig 100.000 neue Mitarbeiter ein. Jeff Bezos macht nun 10 Milliarden Dollar in 10 Tagen.

 

Amazon geht es dieser Corona-Tage nicht

 

https://web.de/magazine/wirtschaft/amazon-gewinner-coronakrise-10-milliarden-10-tagen-34548780

 

Es gibt immer gewinner in einer Krise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch, dass menschenleben retten primär das anliegen ist, auf kosten der wirtschaft.

 

weiter gedacht ist es sicherlich auch politisches kapital für die verantwortlichen, so sie es in den augen der wähler richtig machen.

 

ob trump, johnson u co ähnlich profitieren wie kurz, kogler, anschober u co derzeit, wage ich zu hinterfragen..obwohl sie schlussendlich sehr ähnliche maßnahmen gesetzt haben.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du gelähmt ...DAS sollte Gegenstand von kritischen Journalisten sein. Da gibt es genug Material, wo man mal einen Faktencheck erwarten könnte. Ich habe es vorhin gepostet ...aber das knall ich nochmals rein. Da weiß jemand, wovon er spricht ...so viel ist mal klar. Wo bleibt die Auseinandersetzung frage ich mich ...statt dem Blabla in unserer Presse und im ORF?

 

https://gloria.tv/post/EQ4CtBnm9bBt3cNMzGSNLa9S6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offener Protest-Brief an Politik und Medien: Aufruf zur AUFHEBUNG der CORONA-ZWANGSMASSNAHMEN!

 

Stop der Zerstörung der heimischen Volkswirtschaft und der Errichtung einer Polizeistaats- und Überwachungs-Diktatur

 

Zeiselmauer (OTS) - Das "Unabhängige Personenkomitee für die Aufhebung der Corona-Zwangsmaßnahmen" fordert die Berücksichtigung alternativer Ärzteaussagen und informiert hiermit die Medien über den im ANHANG abgedruckten "Offenen Protest-Brief", der heute an die wichtigsten politisch Verantwortlichen Österreichs hinausgeht: Den Bundespräsidenten, Bundes- und Vizekanzler und alle Mitglieder der Bundesregierung, die Klubobleute und alle Abgeordneten der Parlamentsparteien sowie alle Landeshauptleute.

 

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200325_OTS0110/offener-protest-brief-an-politik-und-medien-aufruf-zur-aufhebung-der-corona-zwangsmassnahmen-anhang

 

lol, aber immerhin haben die kapiert dass es eine staatliche Schutzpflicht gibt...

 

den Schwachsinn von den Opferzahlen lass ich mir gerne vorrechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weiß jemand, wovon er spricht ...so viel ist mal klar.

https://gloria.tv/post/EQ4CtBnm9bBt3cNMzGSNLa9S6

Um halbwegs sicher zu gehen, dass man weiß, wovon jemand spricht, muss man selber Experte der Materie sein. Ich hab leider keine Ahnung, aber wenn jemand 800 Tote am Tag in einer überschaubaren Region als normal einstuft, bin ich schon skeptisch. Am Ende wollen sie uns weismachen, dass diese Menschen an Hysterie sterben und nicht an einer Virusinfektion.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass das NUR eines der Motive ist, vielleicht sogar das Erstgereihte. Aber ex aequo kommen dann schon die eigene Wichtigkeit und die "Badei".

Dass ein ÖVP Politiker Lösungen aus seinen wirtschaftlichen Erfahrungen sucht, die er ja für richtig hält, ist anzunehmen. Und dass es die KMU viel schlimmer trifft, ist fast bei jeder Krise so. Einen Betrieb mit 10 Mitarbeitern lässt man halt leichter in Konkurs gehen als einen mit 100 oder darüber. Es gibt aber sicher einige Wenige die ordentlich Umsatz machen, ob man die jetzt als Gewinner bezeichnen soll weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den punkt gebracht wäre die kernaussage: wäre die breite masse nicht zu minder intelligent - bräuchten wir diese maßnahmen der regierung nicht?

 

Stimmt zum Teil, aber man ist geschickt und sehr erfolgreich, kritisches Denken im Keim zu ersticken, weil die (noch nicht immune) Herde so dankbar ist, dass sie so tüchtige Hirten hat. Und dann nehmen wir doch gerne und dankbarst in Kauf:

 

Die Trafik hat offen, der Handyshop hat offen, das Haushaltswarengeschäft/Eisenwaren daneben muss zu haben.

 

In NÖ hält die Polizei Autos mit Wiener Kennzeichen auf und erkundigt sich nach Ziel und Sinn der Fahrt bzw. untersagt die Weiterfahrt.

 

In Wien maßregeln Radlfahrer in einem Radforum andere Radlfahrer , das Rad Fahren zu unterlassen, damit man doch bitte, wenns einen aufhaut, nicht die überlasteten Spitäler unnötig in Anspruch nimmt.

 

Würde man jedes Beispiel kritisch hinterfragen, käme man zwangsläufig zum Ergebnis, dass bei den Beispielen die jeweilige Maßnahme/das Verhalten unausgewogen, unsinnig, unbegründet bzw. im besten Fall unnötig ist. Also warum dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um halbwegs sicher zu gehen, dass man weiß, wovon jemand spricht, muss man selber Experte der Materie sein. Ich hab leider keine Ahnung, aber wenn jemand 800 Tote am Tag in einer überschaubaren Region als normal einstuft, bin ich schon skeptisch. Am Ende wollen sie uns weismachen, dass diese Menschen an Hysterie sterben und nicht an einer Virusinfektion.

 

1. Daher ja meine Aussage, DAS sollte mal einem Faktencheck unterzogen werden, denn da geht es ja um SEHR Konkretes.

 

2. Wer so etwas verfasst, weiß etwas von der Materie ...das ist für mich unbestritten. Was davon stimmt und was andere Fachleute dazu sagen, weiß ich auch nicht. Aber das vermisse ich eben.

 

3. Deine Aussage "...800 Tote am Tag" kommt darin gar nicht vor (ich habe davon nix gehört ...aber vielleicht habe ich es überhört). Somit schließe ich daraus, dass du dir das gar nicht angesehen hast, oder? ...wobei es für die 800 an einem Tag auch eine Erklärung gibt (nicht wissend, ob es stimmt. War in einem anderen Video). Aber der Umstand an sich - nur weil es einem selbst viel vorkommt - ist deshalb noch kein Mysterium, dass an wasweißichwas liegen muss. (Das erinnert mich an Leute, die meinen "ein Aktienkursrückgang von -30% binnen kürzester Zeit, kannst nicht rational erklären ..." klingt ja auch einleuchtend (für Laien ist es dann die Wahrheit), ist jedoch kompletter Mumpitz. Ist halt Mathematik ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Corona-Pandemie treibt Einzelhändler vieler Länder in die Pleite. Amazon profitiert dagegen vom Onlinehandelsboom und stellt schlagartig 100.000 neue Mitarbeiter ein. Jeff Bezos macht nun 10 Milliarden Dollar in 10 Tagen.

 

Amazon geht es dieser Corona-Tage nicht

 

https://web.de/magazine/wirtschaft/amazon-gewinner-coronakrise-10-milliarden-10-tagen-34548780

 

 

 

Es gibt immer gewinner in einer Krise

 

Es gibt noch Einzelhändler ? Man Vater hatte ja einen Großhandel und belieferte Einzelhändler. Die wurden doch schon vor 20 Jahren von den großen Ketten eliminiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt zum Teil, aber man ist geschickt und sehr erfolgreich, kritisches Denken im Keim zu ersticken, weil die (noch nicht immune) Herde so dankbar ist, dass sie so tüchtige Hirten hat. Und dann nehmen wir doch gerne und dankbarst in Kauf:

 

Die Trafik hat offen, der Handyshop hat offen, das Haushaltswarengeschäft/Eisenwaren daneben muss zu haben.

 

In NÖ hält die Polizei Autos mit Wiener Kennzeichen auf und erkundigt sich nach Ziel und Sinn der Fahrt bzw. untersagt die Weiterfahrt.

 

In Wien maßregeln Radlfahrer in einem Radforum andere Radlfahrer , das Rad Fahren zu unterlassen, damit man doch bitte, wenns einen aufhaut, nicht die überlasteten Spitäler unnötig in Anspruch nimmt.

 

Würde man jedes Beispiel kritisch hinterfragen, käme man zwangsläufig zum Ergebnis, dass bei den Beispielen die jeweilige Maßnahme/das Verhalten unausgewogen, unsinnig, unbegründet bzw. im besten Fall unnötig ist. Also warum dann?

 

ich denke, dass du mit vielem richtig liegst..auch mit der profilierung. vor allem aber mit der these, dass die maßgebliche masse zu egozentrisch und/oder zu blöd ist, um sich so zu verhalten, dass andere nicht übervorteilt oder gefährdet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me&myself:

 

2. COVID-19-Gesetz BGBl. 21.März 2020 Teil1

 

Artikel 10

Änderung des Allgemeinen bürgerlichen Gesetzbuchs

 

Das Allgemeine bürgerliche Gesetzbuch – ABGB, JGS Nr. 946/1811, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz BGBl. I Nr. 105/2019, wird wie folgt geändert:

1. In § 1155 werden an den Abs. 2 folgende Abs. 3 und Abs. 4 angefügt:

„(3) Maßnahmen auf Grundlage des COVID-19-Maßnahmengesetzes, BGBl. Nr. 12/2020, die zum Verbot oder zu Einschränkungen des Betretens von Betrieben führen, gelten als Umstände im Sinne des Abs. 1. Arbeitnehmer, deren Dienstleistungen aufgrund solcher Maßnahmen nicht zustande kommen, sind verpflichtet, auf Verlangen des Arbeitgebers in dieser Zeit Urlaubs- und Zeitguthaben zu verbrauchen.

(4) Für den Verbrauch gemäß Abs. 3 gilt:

1.Urlaubsansprüche aus dem laufenden Urlaubsjahr müssen nur im Ausmaß von bis zu 2 Wochen verbraucht werden.

2.Von der Verbrauchspflicht sind weiters ausgenommen solche Zeitguthaben, die auf der durch kollektive Rechtsquellen geregelten Umwandlung von Geldansprüchen beruhen.

3.Insgesamt müssen nicht mehr als 8 Wochen an Urlaubs- und Zeitguthaben verbraucht werden.“

2. In § 1503 wird folgender Abs. 14 angefügt:

„(14) § 1155 Abs. 3 und 4 in der Fassung des Bundesgesetzes BGBl. I Nr. 16/2020, treten rückwirkend mit dem 15. März 2020 in Kraft und mit 31. Dezember 2020 außer Kraft.“

Bearbeitet von Baci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand meint, alles wäre völlig normal, dann meint er auch, dass 800 Tote am Tag normal seien, ohne es explizit auszusprechen.

 

1) Hast du alles davon angesehen?

 

2) Da stellt sich natürlich die Frage, was ist "normal", wie lässt sich das, was über "normal" hinausgeht, erklären. Das sind die Fragen ...und nicht "800 kann ned normal sein, wer das sagt, ist ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du gelähmt ...DAS sollte Gegenstand von kritischen Journalisten sein. Da gibt es genug Material, wo man mal einen Faktencheck erwarten könnte. Ich habe es vorhin gepostet ...aber das knall ich nochmals rein. Da weiß jemand, wovon er spricht ...so viel ist mal klar. Wo bleibt die Auseinandersetzung frage ich mich ...statt dem Blabla in unserer Presse und im ORF?

 

https://gloria.tv/post/EQ4CtBnm9bBt3cNMzGSNLa9S6

 

Könnten solche Leute, die ja deiner Meinung nach wissen wovon sie sprechen, ihre Zeit und Wissen nicht dafür verwenden nach Spanien zu fahren und den Behörden erklären warum sie mittlerweile Leichen in einer Eishalle zwischenlagern. Das Argument dass nicht mehr sterben als in einer normalen Grippesaison dürfte ja mittlerweile vom Tisch sein, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den punkt gebracht wäre die kernaussage: wäre die breite masse nicht zu minder intelligent - bräuchten wir diese maßnahmen der regierung nicht?

 

dann wäre die Welt eine andere, eine ganz andere.. ich nehme mich da gar nicht aus. Ich bestell mir jetzt auch eine XT Kurbel, obwohl bei meinen Leistungsvermögen eine SLX oder darunter reichen würde..online natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Hast du alles davon angesehen?

 

2) Da stellt sich natürlich die Frage, was ist "normal", wie lässt sich das, was über "normal" hinausgeht, erklären. Das sind die Fragen ...und nicht "800 kann ned normal sein, wer das sagt, ist ..."

 

Ich hab noch immer keine Erklärung gehört, warum es normal (also saisonal die Regel) sein soll, wenn 800 Menschen täglich in einer relativ kleinen Region sterben, bei denen Covid-19 nachgewiesen wird. Ich habe auch noch nie einen Journalisten nachfragen gehört, weil die Antwort unzureichend war, wie es etwa bei Wodarg der Fall ist. Falls du schon eine Erklärung hast, dann lass sie mich bitte wissen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I Am Ende wollen sie uns weismachen, dass diese Menschen an Hysterie sterben und nicht an einer Virusinfektion.

 

Nein, aber unter anderem sind bestimmte Medikamente laut Video höchst umstritten. Diese Kritik wurde, wenn ich mich richtig erinnere, schon vor geraumer Zeit im Bezug auf die Behandlungsmethoden in Italien geäußert und auch dort wurde behauptet, die Alten sterben zu einem großen Teil an den Medikamenten. Und bei uns?

 

Bekannter kam aus Ischgl zurück und war "grippig".

 

Da man es tagelang nicht schaffte, ihn zu testen, organisierte er sich das selbst, war "positiv" und wurde dann einmal von einem Arzt mit einem Breitbandantibiotikum "zur Abschirmung" der Lunge und einem "antiviralem" Medikament (Genaueres/Namen hat er mir dazu nicht gesagt) behandelt.

 

Ob das einer der Hämmer, die im Video vorkommen, war, weiß ich nicht. Seine Symptome waren wegen/trotz (das ist die Frage) der gewählten Behandlung mild und gingen zu keinem Zeitpunkt der Erkrankung über jene eines einfachen grippalen Infekts hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...