Zum Inhalt springen

Bikeboarder und ihr Wein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dunkel, schwer, Burgenland, da würd ich immer auf Blaufränkisch gehen. Beim Spar ist mMn der Red pitt vom Pittnauer ein Hit. Ein Cuvee aus Zw, Bf und Merlot. Dort macht der Zw auch das, was er gut kann. Beim Billa gibts seit ein paar Jahren Wein vom Rotweingut Prickler aus Lutzmannsburg, da machst du sicher auch nichts falsch, wenn du etwas schweres suchst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkel, schwer, Burgenland, da würd ich immer auf Blaufränkisch gehen. Beim Spar ist mMn der Red pitt vom Pittnauer ein Hit. Ein Cuvee aus Zw, Bf und Merlot. Dort macht der Zw auch das, was er gut kann. Beim Billa gibts seit ein paar Jahren Wein vom Rotweingut Prickler aus Lutzmannsburg, da machst du sicher auch nichts falsch, wenn du etwas schweres suchst.

 

Danke für die Empfehlungen, nach dem Red Pitt habe ich Ausschau gehalten ihn aber beim Eurospar nicht finden können. Vielleicht gibts den nur beim Interspar. Einen „Pitti“ hätten sie gehabt. Beim Billa war ich heute nicht, werd ich aber auch noch reinkrachen beim nächsten moi. So, jetzt zwitscher ich mal ein Bierli beim kochen und nochher, wenn das Frauchen heimkommt, mochma an Weinschal auf. Gmiadlich.

 

[ATTACH=CONFIG]209556[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Empfehlungen, nach dem Red Pitt habe ich Ausschau gehalten ihn aber beim Eurospar nicht finden können. Vielleicht gibts den nur beim Interspar. Einen „Pitti“ hätten sie gehabt. Beim Billa war ich heute nicht, werd ich aber auch noch reinkrachen beim nächsten moi. So, jetzt zwitscher ich mal ein Bierli beim kochen und nochher, wenn das Frauchen heimkommt, mochma an Weinschal auf. Gmiadlich.

 

[ATTACH=CONFIG]209556[/ATTACH]

 

 

clever eingekauft - prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost!

[ATTACH=CONFIG]209561[/ATTACH]

 

Besondere Zeiten erfordern besonder Maßnahmen :du:

 

Stärkt die Abwehrkräfte und ist gut für die seelische Gesundheit. Prost alle miteinander, mein erstes Flaschl is auch scho lala. Jetzt ab ins Bettal und lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir prost!

endlich mal was los in einem wirklich wichtigen thread.

mein 2019er gefällt mir auch immer besser :D

und es ist auch noch genug da. für die nächste 2 monate mach ich mir keine sorge!

[ATTACH=CONFIG]209559[/ATTACH]

 

Hab ich den schon irgendwo im Supermarkt gesehen oder bilde ich mir das nur ein?

Bearbeitet von NoBizarro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gmischte Satz vom NoAhnung macht den Eindruck, als wär er vorrangig für den Eigenbedarf, nicht für den Vertrieb gedacht, oder täuscht ich mich da. Stölln klingt nach einer ordentlichen Hanglage?!

 

Ich hab gestern mal ausgelassen und die Reste versorgt. Heute bin ich dann auf optimales Material für eine Ein-Mann-Covid-Homeparty gestoßen:

20200328_184307.jpg

 

Monastrell 17 DOP

Finca Bacara aus Jumilla

zarte 14,5 allerdings haut der Alkohol soviel falsche Frucht raus, dass er runtergeht wie 12.

Ich werd dann mal schlafen gehen :sm:

 

hats eine Zeit lang bei Wein&Co um ~8€ gegeben, dafür würd ich ihn auf jeden Fall probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich den schon irgendwo im Supermarkt gesehen oder bilde ich mir das nur ein?

Nein, das bildest dir nur ein, der verlässt normalerweise mein grundstück nicht.

 

und weils grad saisonbeginn ist und sonst eh alles fad ist werd ich mal bissl dokumentieren, was so passiert bei mir daheim am ried stölln.

heute war das runterbinden der strecker und die austriebsspritzung am plan, bei herrlichstem frühlingswetter mit 20° und in kurzer hose und flip flops:cool:

vorherIMG_0798.JPG

nacherIMG_0799.JPG

gespritz hab ich mit neztschwefel 5kg pro ha, also bei mir 36gramm :) aufgelöst in ca. 3lt wasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich den schon irgendwo im Supermarkt gesehen oder bilde ich mir das nur ein?

den wein nicht, aber das logo ist (erlaubterweise) von wo anders übernommen ;) aber auch nicht im supermarkt zu finden.

@ahnungsloser: ich geh jetzt in den keller und hol eine flasche von deiner lieferung: welche empfiehlt der herr zum einfach entspannt mal kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gmischte Satz vom NoAhnung macht den Eindruck, als wär er vorrangig für den Eigenbedarf, nicht für den Vertrieb gedacht, oder täuscht ich mich da. Stölln klingt nach einer ordentlichen Hanglage?!

 

Ich hab gestern mal ausgelassen und die Reste versorgt. Heute bin ich dann auf optimales Material für eine Ein-Mann-Covid-Homeparty gestoßen:

[ATTACH=CONFIG]209598[/ATTACH]

 

Monastrell 17 DOP

Finca Bacara aus Jumilla

zarte 14,5 allerdings haut der Alkohol soviel falsche Frucht raus, dass er runtergeht wie 12.

Ich werd dann mal schlafen gehen :sm:

 

hats eine Zeit lang bei Wein&Co um ~8€ gegeben, dafür würd ich ihn auf jeden Fall probieren.

 

 

Der Monastrell ist mir auch in den Warenkorb gehüpft, musste sein alleine wegen dem Etikett :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gmischte Satz vom NoAhnung macht den Eindruck, als wär er vorrangig für den Eigenbedarf, nicht für den Vertrieb gedacht, oder täuscht ich mich da. Stölln klingt nach einer ordentlichen Hanglage?!

gut erkannt, beides :)

laut historischem riedenkataster nachzulesen in "klosterneuburg - geschichte und kultur" ist "stölln" eine tautologie in mittelhochdeutsch, "stele, stell, steigel" und bedeutet ganz einfach "steil"

außer bei mir im vorgarten gibts aber im ried stölln keinen weinbau mehr :cool:

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...