Zum Inhalt springen

CoV: Trainingseinschränkungen?


Empfohlene Beiträge

Gravel aber schon auf Asphalt, denn der Sportminister meinte, radfahren auf Schotter sei zu gefährlich:devil:

 

Nach dem blutunterlaufenen Auge zu urteilen, dürfte für den Kogler schon der Ministerrat eine Risikosportart sein :f:

..oder hat er nur die Edtstadler schief angesehen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren wurde. Habt's ihr spürbare Trainingseinschränkungen? Ich merke ehrlich gesagt nix. Ich geh ganz normal arbeiten und trainiere auch nicht anders als sonst. OK, weniger mit dem RR dafür halt mehr abseits mit dem Gravel. Aber sonst alles wie (fast) immer.

 

Definitiv Nein.

Ich fahr ausschließlich Gravelbike, vielleicht kommt bald wieder der Renner zum Einsstatz, wenns wärmer wird. Hone Office bietet Punkto Training viel flexibilität.

 

Aber kein MTB, auch wenn ein funkelnagelneues Trek Fuel EX 9.8 im Keller steht und keine Gruppenausfahrten mit den Locals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überschätze euch verbissenen Schmalreifenfahrer immer wieder! ;)

 

Schmalreifen:rolleyes:, ich fahr nix mehr unter 30, die masse 33.

Das ist (je nach) das doppelte wo ich mit rennrad begonnen (16mm) und knapp unter dem wo ich beim mtb aufgehört habe :D

 

Was mich interessieren wurde. Habt's ihr spürbare Trainingseinschränkungen?

 

quantitativ nicht, qualitativ auf jeden fall

normalerweise mache ich auf meiner standard runde 70 km 2000 - 2500 hm, viel davon auf schotter und ehemaligen HT-strecken.

das fahre ich aktuell nicht.

zur zeit mache ich auf 70 - 100 km nur knapp 1000 hm mit masse auf hartem untergrund.

harte einheiten fahre ich aktuell auf der walze, würde ich sonst um die zeit nicht mehr machen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk auch im Moment keine Einschränkungen. Obwohl die meisten, vielleicht auch alle, Marathons wohl gecancelled werden bin ich voll motiviert wie immer.

Einzig eine mögliche Einberufung zu unserer Armee könnt mir noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Mein anvisiertes Rekordjahrespensum von 15tkm werd ich wohl trotzdem knapp verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein mallorca, kein lanzarote, keine testräder vom bb - ausgangsbeschränkung...de facto des lebens beraubt;)

 

Wenn ich deine önologisch und lukullisch geprägten Fotos sehe, könnte man glauben es ginge dir blendend!

 

Vielleicht sollten wir uns wieder mal klar werden, dass es uns nicht so schlecht geht, solange wir gesund sind, uns in der frischen Luft bewegen dürfen und finanziell keine großen (jobbedingten) Probleme haben!

 

PS: Mir ist eh klar, dass dir das bewusst ist, aber vielleicht nicht allen unter uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mein ganzes leben nicht gemacht - naja - vielleicht doch. grandios, ich hab keine ahnung, was spitzenkletteter leisten könn(t)en !?

Das hat mich auch interessiert und ich hab ein wenig gegoogelt. Da gibt's etliche, die 5 einarmige Klimmzüge schaffen, aber trotzdem nicht mehr als 30 zweiarmige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird's sicher einige geben, die deutlich mehr als 30 schaffen, aber über 100 is schon wieder was ganz spezielles. Klettern is doch mehr Maximalkraft. Alleine diese Ausführung und die unglaubliche Ruhe, die dieser Typ hat. Der kann sich wirklich zwischen den Klimmzügen im Hängen entspannen. 10min nur Hängen is ja schon völlig pervers.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht halt-wie immer im spitzenbereich - um die spezialisierung. was menschen leisten können, vor allem die vielfalt an außerordentlichen spitzenleistungen, ist sowieso unfassbar.

 

9m weit springen, 100m in 9,xx sek., 42km laufen in 2h, 2,xx m hoch springen - mit 2000w am rad sprinten oder mit 450w eine h einen berg hochfahren..20min die luft anhalten.. und und...

 

wir unterschätzen uns als spezies u schauen immer auf die vögel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...