Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Symptome nach Militärweltspielen

War Wuhan schon im Oktober Corona-Hotspot?

 

NTV

Erstaunlich! Was noch vor wenigen Wochen gleich als Verschwörungstheorie oder wahlweise als billiges Ablenkungsmanöver der chinesischen Kommunisten verschrien wurde, bekommt nun doch tiefere Aufmerksamkeit?

 

In meiner Familie waren im November/Dezember auch alle sterbenskrank, meine Frau sagte, sie hätte noch nie eine solch schwere Grippe wie damals gehabt, mit extrem lästigem Husten. Wer weiß, ob das nicht auch schon der Virus gewesen ist? Wenn die Antikörpertests mal breit verfügbar und genau sind, will ich uns auch testen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich! Was noch vor wenigen Wochen gleich als Verschwörungstheorie oder wahlweise als billiges Ablenkungsmanöver der chinesischen Kommunisten verschrien wurde, bekommt nun doch tiefere Aufmerksamkeit?

 

In meiner Familie waren im November/Dezember auch alle sterbenskrank, meine Frau sagte, sie hätte noch nie eine solch schwere Grippe wie damals gehabt, mit extrem lästigem Husten. Wer weiß, ob das nicht auch schon der Virus gewesen ist? Wenn die Antikörpertests mal breit verfügbar und genau sind, will ich uns auch testen lassen.

 

Guter Freund von mir im September auf einer seiner Geschäftsreisen in China das Gleiche. Hingefahren, eine Woche komplett fertig (lang und hoch Fieber) und nach einer Woche wieder heim.

 

Ich selbst vor/über Silvester. Nicht so schlimm (Fieber etc), aber danach sehr ungewöhnlicher Verlauf. Obwohl schon auf den Beinen und schon gesund, zwischendurch ständig starke Müdigkeit (Stiegen rauf und schon fertig) und mind 2 Wochen immer ein leichtes Röcheln obwohl sonst schon ok.

 

Mich würde das null wundern, wenn das schon länger bei uns war/ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streek bei Stern-TV: "Smarter Weg": Virologe Streeck lobt Corona-Lockerungen und erklärt Heinsberg-Studie | stern TV.

 

Sehr interessant gleich zu Beginn zum Thema "Infektionsdosis" ...es hat sich herausgestellt, dass verstärkt jene, die sich zu Beginn beim Karneval (etc.) infiziert hatten, schwerere Verläufe und all jene, die sich sozusagen sekundär angesteckt haben, eher mildere Verläufe hatten.

 

[video=youtube;gMt-1rHx7Jw]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Herdenimmunität sind wir in Ö meilenweit entfernt.

Sagen die Tests, die ich gelesen habe. Wenn man bedenkt, dass man davon ausgeht, dass ca. 10% der Bevölkerung gegen Grippe immunisiert sind (und dennoch haben wir Jahr für Jahr eine Welle), sind wir da noch weit weg.

Noch dazu kommt, dass Immunität gegen Sars-cov2 nicht eindeutig mit einem kleinen Test ermittelt werden kann. Dh. der Traum mit einem Immunitätsschein sich frei auf der Welt bewegen zu können, wird nicht einfach zu erfüllen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträgliche Tests bestätigen erste Covid19-Fälle in Frankreich bereits im November 2019: https://www.heise.de/tp/features/Erste-Covid-19-Infektion-soll-in-Frankreich-bereits-am-16-November-aufgetreten-sein-4717843.html

 

"Nach der Analyse der Scans hatte der erste Patient am 16. November bereits Covid-19, danach erfolgte die Ausbreitung bis Ende Februar sehr langsam. Dann kam es zu einer sehr schnellen Verbreitung mit einem Höhepunkt Ende März. Schmitt ist der Ansicht, dass das Virus schon Anfang November in Frankreich unterwegs war. Es seien einige ungewöhnliche Krankheitsfälle beobachtet worden, die aber als Grippe bezeichnet wurden, weil der Ausbruch der Pandemie damals noch unbekannt war. Weihnachtsmärkte und Familienfeiern könnten ihn verbreitet haben, Ende Februar sei es dann in Mulhouse bei einem Gottesdienst einer Freikirche zu einer Explosion gekommen."

 

Genau, hochansteckende ...Pandemie, aber vom 16. Nov. bis Ende Februar "sehr langsam". Warum wohl ...weil nicht getestet wurde. Da hätte Wodarg dann wohl recht: "Wir verfolgen die Tests, nicht die Krankheit/das Virus." Sollte das allerdings stimmen, dann wird es wohl eh ignoriert werden, denn sonst würde eine Gedankengebäude zusammenfallen und sämtliche Maßnahmen in Frage gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was alles so geht - luftbrücke für niedriglohnerntesklaven

https://www.krone.at/2151101

 

 

Die kommen auf diese Art angereist weil die arbeitslosen Österreicher es nicht schaffen oder unwillig sind diese Arbeit zu machen . Die anderen Österreicher aber auf die gute einheimische Ware nicht verzichten wollen aber auch nicht bereit sind die Niedriglohnsklaven durch eine angemessene Preispolitik angemessen zu entlohnen .

Mal darüber nachgedacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jagdpächter aus Germanien und Lohnsklaven aus Südost-Europa holt die Regierung ohne Quarantäne Maßnahmen ins Land.

 

Wenn ich im Mai nach AUT einreisen würde, sollte ich 14 Tage in selbstüberwachte Quarantäne gehen - gehts noch?

 

Wenn das die EU ist, dann sollte man sich überlegen, was diese noch wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommen auf diese Art angereist weil die arbeitslosen Österreicher es nicht schaffen oder unwillig sind diese Arbeit zu machen . Die anderen Österreicher aber auf die gute einheimische Ware nicht verzichten wollen aber auch nicht bereit sind die Niedriglohnsklaven durch eine angemessene Preispolitik angemessen zu entlohnen .

Mal darüber nachgedacht ?

 

100% agree!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softwareentwickler mit Zeit... :D

Wem die Grafiken der Virusverbreitung zu wenig Aussagekräftig sind, wird hier fündig. Allerdings nur in Germany.

https://covh.github.io/cov19de/pages/Deutschland.html#Bundeslaender

Bis auf den Landkreis herunter gebrochen und Farblich die Entwicklung über die Zeit dargestellt.

So sieht man gleich, wo es aktuelle Hotspots gibt - oder wo es ruhig ist. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tour de France 2020 wurde (noch nicht) abgesagt, aber um Monate verschoben:

 

[...] diesjährige Auflage der Tour auf den Zeitraum zwischen Samstag, den 29. August und Sonntag, den 20. September 2020 zu verschieben.

 

https://www.letour.fr/de/aktuelles/2020/tour-de-france-2020-vom-29-august-bis-20-september/1283445

 

Um die Zeit bis dahin zu vertreiben oder beim :bike: anhören:

 

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softwareentwickler mit Zeit... :D

Wem die Grafiken der Virusverbreitung zu wenig Aussagekräftig sind, wird hier fündig. Allerdings nur in Germany.

https://covh.github.io/cov19de/pages/Deutschland.html#Bundeslaender

Bis auf den Landkreis herunter gebrochen und Farblich die Entwicklung über die Zeit dargestellt.

So sieht man gleich, wo es aktuelle Hotspots gibt - oder wo es ruhig ist. :toll:

Die Software dazu ist frei verfügbar, ihr müsst's "nur" die Werte für Österreich eingeben, dann geht's genau so.

Unter https://www.heise.de/tp/features/CoronaVirus-Landkreise-brauchen-nun-Aufmerksamkeit-4717709.html gibt's noch etwas Hintergrund dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht es erst mal elektronisch verarbeitbare öffentliche Daten auf Bezirk Ebene. Dann müsste man einen Dialog führen, wann und wo welche Regeln notwendig sind. Früher oder später wird das passieren, sonst müsste man das ganze Land mit Einschränkungen lähmen.

 

Wobei ich sagen muss, dass ein paar der neuen Gepflogenheiten durchaus Sinn machen. MNS im Wartezimmer beim Arzt, wäre mir durchaus recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt vor, das anonymisierte Auftreten von Lohnsklaven durch die Gesichtsmasken macht es einfacher, den Arbeitsalltag mit unseren geilen Kunden auszuhalten, und die durchsichtigen Schilder sind eher peinlich. Die Leute sind dadurch natürlich auch noch austauschbarer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NTV:

"Ein Mitarbeiter des Innenministeriums erstellt auf eigene Faust eine Analyse zum Krisenmanagement der Bundesregierung - und teilt seine Erkenntnisse offenherzig. Seine Behörde ist entsetzt, eine wachsende Anzahl "Corona-Rebellen" dürfte sich freuen."

 

Der Schwindelarzt liest aus dem Original in diesem Video ein wenig vor (Minute 21:20).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5811972/Neun-Infizierte_Nur-noch-ein-Kaerntner-CovidPatient-im-Krankenhaus

 

hmm also heute stand 11.5 befindet sich in ganz Kärnten 1 (in Worten EIN) Patient bezüglich cov19 in stationärer Behandlung.

die Maßnahmen (maske usw) sind natürlich bis auf weiteres aufrecht. ich war gestern und am Samstag schwimmen und bin entgegen jeglicher Verordnung anschlißend noch am Strand liegen geblieben und hab den Platz danach nicht sofort fluchtartig verlassen. Ein Baby Elefant Abstand war nichtstdestotrotz stets zu meinen Mitmenschen vorhanden. Soll ich nun Selbstanzeige erstatten oder werden wir das alles auch so irgendwie überstehen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...