Zum Inhalt springen

Trails in Region Bad Ischl / Salzkammergut


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, so einer würde dann auch einen Wanderer über den Haufen fahren.

 

Natürlich würde er das tun. Darum sollten auf einen offiziellem Trail auch keine Wanderer unterwegs sein.

Ein Wanderer könnte, zumindest theoretisch, schneller Platz machen.

Und noch viel weniger Biker die das eigentlich verstehen müssten, sollte man meinen.

Aber scheinbar ist mein Verständnis dafür ein anderes.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich würde er das tun. Darum sollten auf einen offiziellem Trail auch keine Wanderer unterwegs sein.

Ein Wanderer könnte, zumindest theoretisch, schneller Platz machen.

Und noch viel weniger Biker die das eigentlich verstehen müssten, sollte man meinen.

Aber scheinbar ist mein Verständnis dafür ein anderes.

 

Solche Trails gibt's tatsächlich, allerdings nicht bei uns, gesehen und beschildert am Reschensee. Da würde ich auch niemals auf die Idee kommen diese in die andere Richtung zu fahren weil es technisch eh nicht möglich ist.

 

Auf den Trails die ich bergauf fahre treffe ich eigentlich niemanden, so gut wie keine Wanderer oder gar Biker, weder rauf noch runter. Und falls doch einmal fährt da niemand den anderen über den Haufen, wir schauen aufeinander ;)

Es sind auch ausnahmslos techn. Trails wo es in der Regel darum geht diese ohne abzusteigen zu schaffen, egal ob rauf oder runter. Mit Speed landest dabei bestenfalls im Krankenhaus!

 

Leute die Wanderer über den Haufen fahren sind meines Erachtens in Parks besser aufgehoben :wink:

Bearbeitet von Amsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2-3 Jahren wollten ein paar super coole MTBler den Schafberg als neues Traileldorado etablieren. Nach einigen Unfällen mit Hubschraubereinsatz und zahlreichen Polizeibesuchen im „VW Bus Dorf“ weil Tag und Nacht Party gemacht wurde, wurde streng kontrolliert und auch gestraft.

 

Da darf man sich dann ned wundern wenn wegen ein paar Deppen alles verboten wird. Mich hat damals auch mal fast einer bei der „Hinmelspforte“ abgeschossen....

Himmelspforte würde ich aber wenigen MTBlern zutrauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2-3 Jahren wollten ein paar super coole MTBler den Schafberg als neues Traileldorado etablieren. Nach einigen Unfällen mit Hubschraubereinsatz und zahlreichen Polizeibesuchen im „VW Bus Dorf“ weil Tag und Nacht Party gemacht wurde, wurde streng kontrolliert und auch gestraft.

 

Da darf man sich dann ned wundern wenn wegen ein paar Deppen alles verboten wird. Mich hat damals auch mal fast einer bei der „Hinmelspforte“ abgeschossen....

 

Tag und Nacht Party! Unfassbar, wo komm ma denn da hin! Diese verwahrlosten MTB-Rowdies haben sicher auch Gras geraucht und Bierdosen ins illegale Lagerfeuer geschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2-3 Jahren wollten ein paar super coole MTBler den Schafberg als neues Traileldorado etablieren. Nach einigen Unfällen mit Hubschraubereinsatz und zahlreichen Polizeibesuchen im „VW Bus Dorf“ weil Tag und Nacht Party gemacht wurde, wurde streng kontrolliert und auch gestraft.

 

Da darf man sich dann ned wundern wenn wegen ein paar Deppen alles verboten wird. Mich hat damals auch mal fast einer bei der „Hinmelspforte“ abgeschossen....

Nun, verboten war all das zuvor auch schon.

Himmelspforte: das hat noch fast niemand probiert, weil sehr schwierig. Erinnerst du dich, wie alt der etwa war und was für ein Rad er hatte?

 

Die "einigen Hubschraubereinsätze" überraschen mich grad sehr, weil ich viele der Bergrettungseinsätze in der Gegend verfolge. Auf welchem Weg wären die gewesen?

Hast du sonst irgendwelche Details dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...