Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die x$c&i$$enste Anreise ever, getäggt unter Einsatz von Leib und Leben: Tesarekplatz, 1100 Wien, St Emmauskirche, davor eine Pyramide von Peichl, gehört zur benachbarten Volksschule, die in der Tat ausschaut wie eine Feuerwache.

 

 

20200601_202925.jpg

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlaubt mir einen Abstecher auf die Alm:

Haha, fürwahr ein weites Feld! :rofl:

Und welche Botschaft möchte uns die Pyramide auf dem Kirchplatz verkünden? :confused:

 

welche Botschaft möchte uns die Pyramide auf dem Kirchplatz verkünden? :confused:

Die Pyramide ist ein für den Architekten der benachbarten Schule typisches Beiwerk. Die hat mich nach längerer Recherche - die anfangs irregeleitet war durch die Durchforstung sämtlicher Wiener Feuerwachen :D - auf die richtige Fährte gebracht: "Das könnt fast was mit dem Kremser Karikaturmuseum zu tun haben!" - das war der zündende Gedanke und die Motivation, mich auf die (erfolgreiche) Beschäftigung mit dem Thema "Wiener Volksschulen von Gustav Peichl".

Was hat dir nicht gefallen auf dem Weg in diese adresslose (:zwinker:) Idylle?

Die (der Handyfummelei geschuldete) Adresslosigkeit ist inzwischen behoben.

 

Ich hab mich ab der Hasenleitengasse zum Handy lotsten lassen und wohl irrtümlich die Option "Anfahrt mit dem Auto" eingestellt gehabt. Da ich mit dem Rennrad unterwegs war, wär diese Variante nicht mal sooo ungeschickt. Allerdings halten sich sowohl Romantikfaktor als auch Sicherheitsgefühl auf der Bitterlichstraße, Triester , Rax- oder Grenzackerstraße etc ziemlich in Grenzen, jedenfalls für meinen Geschmack. Bin dann öfters auf den Gehsteig ausgewichen - auch das ist mit dem RR etwas spaßbefreit.

- Vor allem aber hab ich mich die ganze Zeit gefragt, welcher Teufel den Shroeder geritten hat, als er für seine freitägliche Abendausfahrt ausgerechnet diese Gegend ausgesucht hat. :confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, fürwahr ein weites Feld! :rofl:

 

 

 

Die Pyramide ist ein für den Architekten der benachbarten Schule typisches Beiwerk. Die hat mich nach längerer Recherche - die anfangs irregeleitet war durch die Durchforstung sämtlicher Wiener Feuerwachen :D - auf die richtige Fährte gebracht: "Das könnt fast was mit dem Kremser Karikaturmuseum zu tun haben!" - das war der zündende Gedanke und die Motivation, mich auf die (erfolgreiche) Beschäftigung mit dem Thema "Wiener Volksschulen von Gustav Peichl".

 

Die (der Handyfummelei geschuldete) Adresslosigkeit ist inzwischen behoben.

 

Ich hab mich ab der Hasenleitengasse zum Handy lotsten lassen und wohl irrtümlich die Option "Anfahrt mit dem Auto" eingestellt gehabt. Da ich mit dem Rennrad unterwegs war, wär diese Variante nicht mal sooo ungeschickt. Allerdings halten sich sowohl Romantikfaktor als auch Sicherheitsgefühl auf der Bitterlichstraße, Triester , Rax- oder Grenzackerstraße etc ziemlich in Grenzen, jedenfalls für meinen Geschmack. Bin dann öfters auf den Gehsteig ausgewichen - auch das ist mit dem RR etwas spaßbefreit.

- Vor allem aber hab ich mich die ganze Zeit gefragt, welcher Teufel den Shroeder geritten hat, als er für seine freitägliche Abendausfahrt ausgerechnet diese Gegend ausgesucht hat. :confused::rolleyes:

 

Glaubst echt mich treibts zu anderen Anlässen in solche Gegenden, als es das Auflösen von Tags verlangt, die noch weiter abseits liegen?

 

Abgesehn davon... Da schau ich vorher aufn Stadtplan, fahr bekannte Radrouten, und am End bequem übern grünen Wienerberg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...